Hallo Leute!
- ChristianSZ
- Four Stroker
Hallo Leute!
Hallo!
Ich bin Christian aus Salzgitter und würde gerne zu euch stoßen.
Seit ich Motorrad fahre begeistere ich mich für außergewöhnliche Motorräder - am meisten für solche aus England.
Ich suche auf diesem Wege den Kontakt zu euch, da ich mir in absehbarer Zeit einen britschen Oldtimer zulegen möchte. Es wäre bei Triumph fast ein Neufahrzeug geworden, was ich dann aber doch bleiben ließ. Ist halt nicht dasselbe.
Ich freue mich über jeden guten Rat von euch. Markenmäßig habe ich mich noch nicht festgelegt. Das Motorrad sollte alltagstauglich und soziustauglich sein. Auch eine längerer Reise sollte möglich sein.
Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Nähe, der mich mal gucken läßt und mir erklären mag, was auf einen zukünftigen Classicbritbikeowner so alles zu kommt.
Soweit erstmal, liebe Grüße von Christian
Ich bin Christian aus Salzgitter und würde gerne zu euch stoßen.
Seit ich Motorrad fahre begeistere ich mich für außergewöhnliche Motorräder - am meisten für solche aus England.
Ich suche auf diesem Wege den Kontakt zu euch, da ich mir in absehbarer Zeit einen britschen Oldtimer zulegen möchte. Es wäre bei Triumph fast ein Neufahrzeug geworden, was ich dann aber doch bleiben ließ. Ist halt nicht dasselbe.
Ich freue mich über jeden guten Rat von euch. Markenmäßig habe ich mich noch nicht festgelegt. Das Motorrad sollte alltagstauglich und soziustauglich sein. Auch eine längerer Reise sollte möglich sein.
Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Nähe, der mich mal gucken läßt und mir erklären mag, was auf einen zukünftigen Classicbritbikeowner so alles zu kommt.
Soweit erstmal, liebe Grüße von Christian
-
Higgins
- Norton Commando
Re: Hallo Leute!
Moin Christian !
Da kann ich Dir (natürlich) nur eine Norton Commando empfehlen
.
Voll alltagstauglich und fast alles an Ersatzteilen ist binnen ca. 3 Tagen zuhause.
Die Logistik ist super.
Versuch mal binnen dieser Zeit ein Ersatzteil für einen 37 jährigen Asiaten
zu bekommen
Die 2-Zylinder Triumphe sind ebenbürtig.
Beide sind einfach zu schrauben, wenn man ein wenig Grunderfahrung hat.
Sozuistauglich ist relativ.
Da gibt es die leidensfähige Yoghurtbecherfraktion
hintendrauf und die auf Komfort bedachte BMW-Fraktion
.
Leider fahren zu wenig alte Briten auf der Straße.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
Da kann ich Dir (natürlich) nur eine Norton Commando empfehlen
Voll alltagstauglich und fast alles an Ersatzteilen ist binnen ca. 3 Tagen zuhause.
Die Logistik ist super.
Versuch mal binnen dieser Zeit ein Ersatzteil für einen 37 jährigen Asiaten
Die 2-Zylinder Triumphe sind ebenbürtig.
Beide sind einfach zu schrauben, wenn man ein wenig Grunderfahrung hat.
Sozuistauglich ist relativ.
Da gibt es die leidensfähige Yoghurtbecherfraktion
Leider fahren zu wenig alte Briten auf der Straße.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Moin und herzlich Willkommen Christian,
jo ... also erstmal gab und gibts in SZ und Umzu lots of British Bikes und dann muss ich natürlich Mäschu´s Ball sofort aufnehmen und Dir eine der letzten 750er Triumph-Meriden-Maschinen an´s Herz legen, allen voran alles, was ab ´79 auf den Markt kam. Für ´nen Einsteiger ist so´ne Kiste genau richtig, insgesamt sind die sicherlich die ausgereiftesten Maschinen, aber dazu findest Du dessen ungeachtet hier im forum die verschiedensten Meinungen ...
Hildesheim und SZ liegen nicht weit auseinander, Du könntest Dich ja möglicherweise auch nochmal per Privatmail mit mir in Verbindung setzen, dann könnte man mal bei ´nem Bier etwas fachsimpeln ...
viele Grüße
Volker
jo ... also erstmal gab und gibts in SZ und Umzu lots of British Bikes und dann muss ich natürlich Mäschu´s Ball sofort aufnehmen und Dir eine der letzten 750er Triumph-Meriden-Maschinen an´s Herz legen, allen voran alles, was ab ´79 auf den Markt kam. Für ´nen Einsteiger ist so´ne Kiste genau richtig, insgesamt sind die sicherlich die ausgereiftesten Maschinen, aber dazu findest Du dessen ungeachtet hier im forum die verschiedensten Meinungen ...
Hildesheim und SZ liegen nicht weit auseinander, Du könntest Dich ja möglicherweise auch nochmal per Privatmail mit mir in Verbindung setzen, dann könnte man mal bei ´nem Bier etwas fachsimpeln ...
viele Grüße
Volker
-
Higgins
- Norton Commando
Ich bleibe zwar bei Norton-aber vom Preis her ist eine Triumph empfehlenswerter.
Hier ist auch genug Platz für ideologische Grabenkämpfe
Laß Dich infizieren.
Bin seit 1987 in Kiel daran erkrankt und komme nicht wieder von los.
Matthias
Hier ist auch genug Platz für ideologische Grabenkämpfe
Laß Dich infizieren.
Bin seit 1987 in Kiel daran erkrankt und komme nicht wieder von los.
Matthias
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- windgesichtwaldo
- Manxman
Moin Christian
Also,was Matthias geschrieben hat, kann ich zu 100% bestätigen. Die Commandos sind ohne Einschränkungen alltagstauglich. Ich bin letztes Wochenende mal eben 2300km nach England gefahren, ohne nennenswerte Probleme.
Liebe Grüße, Waldo
Also,was Matthias geschrieben hat, kann ich zu 100% bestätigen. Die Commandos sind ohne Einschränkungen alltagstauglich. Ich bin letztes Wochenende mal eben 2300km nach England gefahren, ohne nennenswerte Probleme.
Liebe Grüße, Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
- ChristianSZ
- Four Stroker
Erstmal Danke für eure Antworten!
Noch eine Frage: Was unterscheidet denn eine Commando Interstate von einer Roadster? (-abgesehen vom Tank)
Gruß, Christian
Noch eine Frage: Was unterscheidet denn eine Commando Interstate von einer Roadster? (-abgesehen vom Tank)
Gruß, Christian
- Uli
- Puristenpolizei
Sitzbank und Seitendeckel.
Und mit der Roadster tut einem bei langen Fahrten der Hintern nicht so weh, weil man öfter anhalten darf (muss)....
Grüße,
Uli
Und mit der Roadster tut einem bei langen Fahrten der Hintern nicht so weh, weil man öfter anhalten darf (muss)....
Grüße,
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Higgins
- Norton Commando
Ich habe mir im Sommer eine neue Sitzbank (Roadster) gegönnt, da ich auf Langstrecke schon echte Beschwerden hatte.Und mit der Roadster tut einem bei langen Fahrten der Hintern nicht so weh, weil man öfter anhalten darf (muss)...
Ich dachte zuerst, das liegt am fortgeschrittenen körperlichen Verfall.
Jetzt brauch ich meinen Hintern doch nicht liften lassen.
Gruß
Matthias
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Uli
- Puristenpolizei
Hallo Matthias,Matthias hat geschrieben:Ich habe mir im Sommer eine neue Sitzbank (Roadster) gegönnt, da ich auf Langstrecke schon echte Beschwerden hatte.Und mit der Roadster tut einem bei langen Fahrten der Hintern nicht so weh, weil man öfter anhalten darf (muss)...![]()
![]()
Ich dachte zuerst, das liegt am fortgeschrittenen körperlichen Verfall.![]()
![]()
![]()
Jetzt brauch ich meinen Hintern doch nicht liften lassen.![]()
Gruß
Matthias
dabei kann man doch mit dem Roadstertänklein so schön oft an den Tankstellen halten und mit den hübschen Kassiererinnen schäkern bis die Schmerzen etwas nachlassen.
Grüße,
Uli
Tocotronic
Tocotronic
- ChristianSZ
- Four Stroker
Aha
Und wie unterscheiden sich die 750er von der 850er? Ist eine von beiden empfehlenswerter?
Mein Interesse für die Interstate rührt eigentlich nur daher, dass ich befürchte, eine Roadster würde unter mir zu zierlich wirken. Ich bin etwa 190cm groß und ein guter Esser - ums mal so auszudrücken. Da mir die Interstate optisch "bulliger" vorkommt, würde die wahrschscheinlich besser zu mir passen. Allerdings gefällt mir optisch die Roadster besser. Da hab ich ein echtes Problem.
Gruß, Christian
Und wie unterscheiden sich die 750er von der 850er? Ist eine von beiden empfehlenswerter?
Mein Interesse für die Interstate rührt eigentlich nur daher, dass ich befürchte, eine Roadster würde unter mir zu zierlich wirken. Ich bin etwa 190cm groß und ein guter Esser - ums mal so auszudrücken. Da mir die Interstate optisch "bulliger" vorkommt, würde die wahrschscheinlich besser zu mir passen. Allerdings gefällt mir optisch die Roadster besser. Da hab ich ein echtes Problem.
Gruß, Christian
- Martin
- Mutti
Das ist doch einfach:ChristianSZ hat geschrieben:Aha![]()
Mein Interesse für die Interstate rührt eigentlich nur daher, dass ich befürchte, eine Roadster würde unter mir zu zierlich wirken. Ich bin etwa 190cm groß und ein guter Esser - ums mal so auszudrücken. Da mir die Interstate optisch "bulliger" vorkommt, würde die wahrschscheinlich besser zu mir passen. Allerdings gefällt mir optisch die Roadster besser. Da hab ich ein echtes Problem.![]()
Gruß, Christian
Wenn Du die Norton anschaust, muss sie Dir gefallen.
Wenn andere Dich auf der Norton anschauen, musst Du denen nicht gefallen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Signor Rossi
- Manxman
Also Christian,
das ist natürlich eine reine Geschmackssache.
Klar ist der Interstate-Tank größer und "bulliger". Und auch länger. Dadurch fängt die Sitzbank erst ca.15cm weiter hinten an. Da die Fußrasten eh schon recht weit vorn sind, wird die Sitzposition noch ungünstiger. So empfinde ich das. Bin schon viel mit beiden Versionen gefahren und übrigens auch 1,90m.
Die Reichweite mit dem Roadster-Tank ist bei mir immer ca.200km. Reicht vollkommen. Will ja nicht in die Wüste.
Der 850er Motor hat noch mehr Dampf von unten. Der 750er ist lebhafter und schneller.
Wie gesagt, alles subjektiv und meine Meinung. Mach Dir selbst ein Bild. Das ist das gleiche Mopped. Vorher/nachher.
Gruß,
Andi

das ist natürlich eine reine Geschmackssache.
Klar ist der Interstate-Tank größer und "bulliger". Und auch länger. Dadurch fängt die Sitzbank erst ca.15cm weiter hinten an. Da die Fußrasten eh schon recht weit vorn sind, wird die Sitzposition noch ungünstiger. So empfinde ich das. Bin schon viel mit beiden Versionen gefahren und übrigens auch 1,90m.
Die Reichweite mit dem Roadster-Tank ist bei mir immer ca.200km. Reicht vollkommen. Will ja nicht in die Wüste.
Der 850er Motor hat noch mehr Dampf von unten. Der 750er ist lebhafter und schneller.
Wie gesagt, alles subjektiv und meine Meinung. Mach Dir selbst ein Bild. Das ist das gleiche Mopped. Vorher/nachher.
Gruß,
Andi

- Uli
- Puristenpolizei
Finde die 12 Unterschiede...
Die Optik lässt sich übrigens in 10 Minuten völlig ändern (mit etwas Übung und intelligenter Befestigungstechnik auch schneller),
so quasi vorne als silberne Interstate in den Hof rein und schwuppdiwupp hinten als kanariengelbe Roadster wieder raus.
Da musst Du theoretisch nicht mal den Motor ausmachen...
Man braucht halt zwei Lacksätze und Sitzbänke.
Übrigens finde ich die Sitzposition auf langen Touren auf der Interstate nicht schlecht.
es hat halt jeder ein anderes Gestell.
Commando kann mit kaum mehr Aufwand aber auch so aussehen (alles rückbaubar und man sitzt auch mit einsneunzig auf langer Strecke ganz gut):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tocotronic
Tocotronic
- bosn
- Flossenrocker
auch schön!
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- ChristianSZ
- Four Stroker
Danke für eure Antworten!
Die Sache mit dem zweiten Lacksatz ist genial und sollte auch mein Problem lösen. Ein paar Kilos abnehmen kann darüber hinaus nicht schaden. Ich werde wohl überwiegend solo fahren, wenn aber meine Holde mal mit möchte, wird umgebaut.
Könnt ihr mir noch etwas Literatur zur Commando empfehlen, damit ich mich intensiv in die Maschine einlesen kann?
Die Anschaffung einer Commando muss leider noch etwas warten. Ich habe mit knapp 30 nochmal Abitur gemacht und ein Studium angefangen, daher muss ich die nächsten zwei Jahre noch kleine Brötchen backen. Aber dann! Bis dahin erstmal notgedrungen Theorie.
Gruß, Christian
Die Sache mit dem zweiten Lacksatz ist genial und sollte auch mein Problem lösen. Ein paar Kilos abnehmen kann darüber hinaus nicht schaden. Ich werde wohl überwiegend solo fahren, wenn aber meine Holde mal mit möchte, wird umgebaut.
Könnt ihr mir noch etwas Literatur zur Commando empfehlen, damit ich mich intensiv in die Maschine einlesen kann?
Die Anschaffung einer Commando muss leider noch etwas warten. Ich habe mit knapp 30 nochmal Abitur gemacht und ein Studium angefangen, daher muss ich die nächsten zwei Jahre noch kleine Brötchen backen. Aber dann! Bis dahin erstmal notgedrungen Theorie.
Gruß, Christian