O-Ringkette ???

The world's best road holder
Antworten
Rote Ratte

O-Ringkette ???

Beitrag von Rote Ratte »

Weis wer ob es Probleme mit einer 5/8 x 3/8 530er O-Ringkette an der Commando gibt?Die jetzt montierte ist eine Standart ca 22,5 mm breit.Die O-Ring hier ist 25,5 breit.Hab ich noch liegen und mit 106 Gl. dürfte die Passen wenn ich nur eine 102er brauche.Muss noch Zähne zählen.Habe über die Nieten gemesen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: O-Ringkette ???

Beitrag von Goldstar »

Rote Ratte hat geschrieben:Weis wer ob es Probleme mit einer 5/8 x 3/8 530er O-Ringkette an der Commando gibt?Die jetzt montierte ist eine Standart ca 22,5 mm breit.Die O-Ring hier ist 25,5 breit.Hab ich noch liegen und mit 106 Gl. dürfte die Passen wenn ich nur eine 102er brauche.Muss noch Zähne zählen.Habe über die Nieten gemesen.

Mach die alte auf und zieh mal die O ringkette drauf, wenns nicht passt wirst du das sofort merken.
Dafür brauchst du sie auch nicht zu kürzen. Außer es passt.
O Ringketten sind viel zu schwergängig und fressen nur Leistung. Länger halten tun sie auch nicht.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Werds dann probieren.Hätt ja sein können das es generell nicht Passt.Die Kette ist eigentlich Neu.Tsubaki,da halt ich viel von.Und das die nicht Länger halten stimmt nicht.Ich fahre seit 10 tsd Kilometern eine auf einer alten Sportster.Und die zerrt mit ihrer Motorcharakteristik ganz ordentlich an der Leine.Vor allem bei der Länge und der Federung.Die Standartketten hat die Gefressen.Trotz Pflege nie mehr wie 6000 Kilometer.Wenns passt wieder Geld gespart.Ketten sind Schweineteuer geworden und diesen 22,- Eu Ketten trau ich nicht.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Es ist so, dass die einzelnen Hersteller bei gleicher Teilung trotzdem wohl unterschiedliche Breiten haben.
Da hilft nur probieren.
Ich hab an meiner Trident auch das Problem, dass eigentlich die gängigen Hersteller nicht passen. Irgendwo im Forum stand mal eine Tabelle. Die Suche könnte helfen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Rote Ratte hat geschrieben:Werds dann probieren.Hätt ja sein können das es generell nicht Passt.Die Kette ist eigentlich Neu.Tsubaki,da halt ich viel von.Und das die nicht Länger halten stimmt nicht.Ich fahre seit 10 tsd Kilometern eine auf einer alten Sportster.Und die zerrt mit ihrer Motorcharakteristik ganz ordentlich an der Leine.Vor allem bei der Länge und der Federung.Die Standartketten hat die Gefressen.Trotz Pflege nie mehr wie 6000 Kilometer.Wenns passt wieder Geld gespart.Ketten sind Schweineteuer geworden und diesen 22,- Eu Ketten trau ich nicht.

Diese 22 Euronen Ketten kannst du wirklich gleich in die tonne kloppen.

Meine ketten kosten so um die 60 bis 65 Euro, die ich auf dem Renner fahre.

Ich meine wenn man Leistung und drehmoment satt hat, dann kommt es darauf auch nicht an ob man O Ring fährt oder nicht, zumal wenn man sie ....übrig hat.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten