Schotten GP
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Schotten GP
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Schotten GP
Ich würde gerne, muss aber "leider" hier ins Mikrofon sprechen und alte Autos präsentieren:
http://aecbn.de/index.php?option=com_co ... Itemid=119
http://aecbn.de/index.php?option=com_co ... &Itemid=79
Bis Butzbach!!
Bis Butzbach!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
jan hat geschrieben:Ich würde gerne, muss aber "leider" hier ins Mikrofon sprechen und alte Autos präsentieren:
Bis Butzbach!!
Das hast du letztes Jahr schon gemacht, könntest du das nicht nur alle zwei Jahre machen?
Wer weiss wie lange es noch Schotten gibt....äh ich meine den Kurs.
Außerdem wäre das auch eine gute Gelegenheit deine T500 anzubieten....am Scharzen Brett meine ich.
Nähe Frankfurt.....is schon klar.
- jan
- Julio Matchlesias
Stimmt gar nicht, das ist schon mindestens zwei oder drei Jahre her.Goldstar hat geschrieben:Das hast du letztes Jahr schon gemacht, könntest du das nicht nur alle zwei Jahre machen?
Die will eh´ keiner. Ich hatte sie in Klassik Motorrad inseriert, mit Bild. Und dann hat ein einziger Interessent angerufen, natürlich so `n Suzuki-Zweitakt-Professor, und hat mir mein Motorrad genauestens erklärt. Und wieso ich da sowieso niemals mehr als xxx € (meine VB minus 1.000) für bekommen würde. Ich hatte gerade nix Besseres zu tun, also hab´ ich den Hörer erst nach 5 Minuten aufgelegt.Goldstar hat geschrieben:Außerdem wäre das auch eine gute Gelegenheit deine T500 anzubieten....am Scharzen Brett meine ich.
Jetzt behalte ich sie einfach und hab´ Spaß damit beim Fahren!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Echt, man wie die Zeit vergeht.Stimmt gar nicht, das ist schon mindestens zwei oder drei Jahre her.
Ist der Bluterguss im Ohr abgeheilt?
- speedtwin
- Flipperkönig
Pressemitteilung von Audi Tradition:Goldstar hat geschrieben:Wer von euch kommt denn alles nach Schotten am 14 - 15 . August?
http://www.schottenring.de
06.08.2010
DKW rockt den Schottenring
Die Menschen im hessischen Schotten wissen schon jetzt, dass sie am 14. und 15. August ihre Fenster am besten gleich offen halten. Viel zu groß scheint die Gefahr, später neue Scheiben einsetzen zu müssen. Wenn im heimischen Städtchen der „Schottenring Classic Grand Prix“ gestartet wird, dann kommt es für Motorrad-Fans zu einer kleinen Sensation. Erstmals nach dem Zweiten Weltkrieg kommen auf Einladung von Audi Tradition rund 20 der berühmten DKW Ladepumpen Rennmaschinen aus ganz Europa zusammen. Ende der 1930er Jahre waren diese Motorräder in der 250er und 350er Klasse nahezu unschlagbar und darüber hinaus für noch etwas berühmt: Kein Motorrad war lauter.
Wenn diese Ungetüme, gemeinsam losgelassen, zweimal täglich in Sonderläufen vom Start wegdonnern, wird man vielleicht eine Ahnung davon bekommen, warum sie als Legende in die Geschichte des Motorradsports eingingen. 1938 hatte der grandiose Ewald Kluge auf seiner 250er DKW nicht nur die Europameisterschaft mit der höchst möglichen Punktzahl gewonnen, er gewann auch als erster Deutscher auf einer nicht englischen Maschine die sagenumwobene Isle of Man – das berühmteste Motorradrennen der Welt. Die Legende? Das schrille Kreischen von Kluges Maschine soll man bei entsprechendem Wind von der Insel in der irischen See sogar bis zum englischen Festland gehört haben.
Von den etwa 150 gebauten DKW Ladepumpen Rennmaschinen aus den 1930er Jahren haben einige überlebt. Audi Tradition bringt insgesamt sieben davon an den Schottenring. Ausgestellt werden hierbei die DKW US 250 Kompressor von 1939 und das Gespann DKW UL 700 von 1936. Beide sind Einzelstücke – die letzten Überlebenden einer Epoche. Angeworfen werden die DKW ORe 250 (1929), die DKW SS 250 (1935), die DKW SS 250 (1938), die DKW SS 250 (1939) und die DKW SS 350 von 1939. Auf den historischen Maschinen nehmen unter anderen zwei große Motorsportler Platz, die sich ganz besonders auf dieses Wochenende freuen: Ralf Waldmann, zweifacher Motorrad-Vize-Weltmeister in der 250er Klasse und der zweifache deutsche Rallye-Meister Harald Demuth, der nach vielen Einsätzen für Audi Tradition sein Debüt auf dem Motorrad geben wird.
Mit an den Start bringt Audi Tradition aber noch drei weitere Rennmaschinen, die in den 1950er Jahren sehr erfolgreich waren. Eine NSU 500 Kompressor, eine DKW RM 350 und eine DKW RT 175 GS von 1956. Im gleichen Jahr wurde Gustl Hobl Vize-Weltmeister auf seiner RM 350, der sogenannten „Singenden Säge“. Hobl, in seinem 80. Lebensjahr, kommt noch einmal zum Schottenring und wird auf seinem alten Motorrad noch eine Runde fahren – seine ultimativ letzte für Audi Tradition. Auch Heinz Klingenschmidt, deutscher Cross-Meister in den 1950ern, dreht am Schottenring vor großem Publikum auf seiner Geländesport-Maschine die offiziell letzte Runde.
Doch damit ist es noch nicht getan. Über persönliche Kontakte konnte Audi Traditon noch weitere Besitzer von DKW Ladepumpen Rennmotorrädern nach Schotten einladen. Deshalb werden beim Classic Grand Prix am 14. und 15. August in täglich zwei Sonderläufen etwa 20 der DKW Vorkriegs-Maschinen die Luft zum Erzittern bringen. Damit kommt es am Schottenring 2010 zum ersten großen Aufeinandertreffen dieser berühmten Rennmaschinen seit 1939.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Also wenn das mal keine tolle Werbung für Schotten ist.
Hier findet ein Event aller erster Güte statt, welches seines Gleichen sucht, wobei der Kurs für die Fahrer eher bescheiden ist. Dafür bekommen die Zuschauer eine einmalige Atmosphäre geboten....man kann sich praktisch über die Füße fahren lassen, oder auch durch das frei zugängliche Fahrerlager streifen.
Gab es früher nicht auch mal einen CBBC Stand dort?
Übrigens fahren auch einige englische Maschinen mit wie Matchless G50, Norton Manx und auch ich glaube zwei BSA Goldstar, wobei David meisst spazieren fährt.

Hier findet ein Event aller erster Güte statt, welches seines Gleichen sucht, wobei der Kurs für die Fahrer eher bescheiden ist. Dafür bekommen die Zuschauer eine einmalige Atmosphäre geboten....man kann sich praktisch über die Füße fahren lassen, oder auch durch das frei zugängliche Fahrerlager streifen.
Gab es früher nicht auch mal einen CBBC Stand dort?
Übrigens fahren auch einige englische Maschinen mit wie Matchless G50, Norton Manx und auch ich glaube zwei BSA Goldstar, wobei David meisst spazieren fährt.
- speedtwin
- Flipperkönig
Ok, das ist in erster Linie eine Werbung für Audi, bzw. Audi Tradition (die sich wohl als "Erben" von DKW sehen), aber für potentielle Besucher der Veranstaltung möglicherweise interessant. Habe diese Mitteilung heute von einem befreundeten Journalisten erhalten. Ich versichere hiermit an Eides statt, dass ich keinerlei berufliche, verwandschaftliche etc.. Verbindungen zu Audi habe.. OK, ich habe 16 Jahre lang einen Audi 80 gefahren, und war damit sehr zufrieden, aber das tut hier nichts zur SacheGoldstar hat geschrieben:Also wenn das mal keine tolle Werbung für Schotten ist.![]()

Gruß, Wolfram
- zens
- Manxman
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
speedtwin hat geschrieben:Ok, das ist in erster Linie eine Werbung für Audi, bzw. Audi Tradition (die sich wohl als "Erben" von DKW sehen), aber für potentielle Besucher der Veranstaltung möglicherweise interessant. Habe diese Mitteilung heute von einem befreundeten Journalisten erhalten. Ich versichere hiermit an Eides statt, dass ich keinerlei berufliche, verwandschaftliche etc.. Verbindungen zu Audi habe.. OK, ich habe 16 Jahre lang einen Audi 80 gefahren, und war damit sehr zufrieden, aber das tut hier nichts zur SacheGoldstar hat geschrieben:Also wenn das mal keine tolle Werbung für Schotten ist.![]()
![]()
Gruß, Wolfram
Bei mir war es ein Audi 100 Quadro Avant

- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Wer war denn jetzt von euch eigendlich da?
Lonny habe ich kurz gesehen und er sagte mir noch das es abends ein Treffen im Gasthaus Pfeiffer oder Pfeffer gäbe. Ich war bis etwa 19.45 dort habe aber keinen angetroffen.
Ist echt gut gelaufen die Goldie. Im zweiten Training hat mich dann fast ein Schweizer unten am Ende der Seestraße von hinten abgeschossen, weil seine Vorderradbremse nicht funktionierte, ist aber nochmal gutgegangen, aber sie haben mich leider nicht mehr auf die Strecke gelassen. Nach diesem seltsamen Ereigniss habe ich dann am Sonntag vormittag alle ziehen lassen und bin als letzter in die Referenzrunde gefahren. Ich habe dann das Feld von hinten wieder aufgerollt und satte 2633 Strafpunkte kassiert ( fuck off) Weil eh alles Vetternwirtschaft ist. Bin mal gespannt ob auf der VFV Seite auch meine Rundenzeiten erscheinen, denke aber nicht, nur bei denen die In der DHM Wertung sind.
Fazit es hat riesen Spaß gemacht das Feld aufzumischen, ich freu mich schon auf Hildesheim, obwohl mir einer gesagt hat das der Kurs sehr wellig ist, genau mein Ding
Und natürlich auch auf EDDY
Lonny habe ich kurz gesehen und er sagte mir noch das es abends ein Treffen im Gasthaus Pfeiffer oder Pfeffer gäbe. Ich war bis etwa 19.45 dort habe aber keinen angetroffen.
Ist echt gut gelaufen die Goldie. Im zweiten Training hat mich dann fast ein Schweizer unten am Ende der Seestraße von hinten abgeschossen, weil seine Vorderradbremse nicht funktionierte, ist aber nochmal gutgegangen, aber sie haben mich leider nicht mehr auf die Strecke gelassen. Nach diesem seltsamen Ereigniss habe ich dann am Sonntag vormittag alle ziehen lassen und bin als letzter in die Referenzrunde gefahren. Ich habe dann das Feld von hinten wieder aufgerollt und satte 2633 Strafpunkte kassiert ( fuck off) Weil eh alles Vetternwirtschaft ist. Bin mal gespannt ob auf der VFV Seite auch meine Rundenzeiten erscheinen, denke aber nicht, nur bei denen die In der DHM Wertung sind.
Fazit es hat riesen Spaß gemacht das Feld aufzumischen, ich freu mich schon auf Hildesheim, obwohl mir einer gesagt hat das der Kurs sehr wellig ist, genau mein Ding

Und natürlich auch auf EDDY

- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Yeah man........wir werden schon unseren Spaaaasssss haben in Hilde`s Heim.
Einen fiesen Wermuths-Drop gibts allerdings auch dort.

Bis 2008 war das "Renn"-Programm für OTTO NORMALOS wie mich unbürokratisch und völlig
entspannt .....was die Startzeiten (für "NICHT-VFVler" FRÜH-morgens und SPÄT-nachmittags...)angeht.
Ebenso war das Fahrerlager einfach für jedermann "offen"......und nicht "hierarchisch" durchorganisiert.
ABER AUCH HIER HABEN SICH NUN DIE DUNKLEN MÄCHTE (in Form des VFV.....) EINGESCHLICHEN !!!!!!!!!!!!!!!
Diese verkappten Laubenpieper und Schrebergärtner "rulen" also auch dort unter dem Deckmäntelchen "die-einzig-
wahren-und-echten-Oldtimersport-Enthusiasten-zu-sein" jedermann zu jeder Zeit.....
Tabellen....Lagepläne....Ausgrenzung von Nicht-Mitgliedern und Verbannung in die "hintersten Ecken" des Platzes....
Durch kleine Sticheleien ,eine gnadenlose Selbstüberschätzung und "Elite-Denken" macht man sich nicht nur
bei "freien Bürgern" lächerlich........NEIN :
Man spaltet Hobby-Kameraden in VFV = TOLL!!!!!!! und Nicht-Mitglieder= Prinzipiell störend und unerwünscht!!!!!!!
EGAAAAAAAAAAL: Auch "am Rande des Geschehens" und zu völlig BEKNACKTEN Startzeiten.....WIR LASSEN UNS DURCH
EINEN KOMISCHEN KLUB UNSEREN SPASS NICHT VERMIESEN. harharhar

Zuletzt geändert von Psycho-Ed am Montag 16. August 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- hasard
- Manxman
und ich komm dich auch noch dort besuchen...damit die VFV auch merkt das es noch andere gibt............
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
@ Eddy
genau so sehe ich das auch. Es wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen, als number No bist du erstmal nichts, bis man auf der Strecke ist, dann kann es für den einen oder anderen doch unentspannt werden besonders in den Kurven.....
je mehr desto besser, weil da haben Seely und G50 und Konsorten keine Chance. Mußte fett grinsen als der erste mit einer Seely Pheton mich in der letzten Runde noch vor der Postkurve auf der Graden überholte. In der Kurve klebte ich ihm am Hinterrrad und im geeck zur Seestraße hat er die blaue Fahne gezeigt bekommen.....sowas wirkt.... auch dannach
Obenbleiben und mächtig Spaß haben, das ist die Premisse.
Für nächstes Jahr ist ein neuer Motor vorgesehen mit so einigen technischen Raffinessen, sauber abgestimmt, nicht so agressiv wie ein G50 oder Manx aber mit genausoviel power. Damit mir keiner mehr auf der Graden davon fährt.
Hillesheim
genau so sehe ich das auch. Es wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen, als number No bist du erstmal nichts, bis man auf der Strecke ist, dann kann es für den einen oder anderen doch unentspannt werden besonders in den Kurven.....

Obenbleiben und mächtig Spaß haben, das ist die Premisse.
Für nächstes Jahr ist ein neuer Motor vorgesehen mit so einigen technischen Raffinessen, sauber abgestimmt, nicht so agressiv wie ein G50 oder Manx aber mit genausoviel power. Damit mir keiner mehr auf der Graden davon fährt.
Hillesheim

- Martin
- Mutti
Echt? Wie sieht so ein Triumph Dreizylinder denn so aus in einer GoldieGoldstar hat geschrieben: Für nächstes Jahr ist ein neuer Motor vorgesehen mit so einigen technischen Raffinessen, sauber abgestimmt, nicht so agressiv wie ein G50 oder Manx aber mit genausoviel power. Damit mir keiner mehr auf der Graden davon fährt.
Hillesheim

Aber zum Rest: Jau, der VFV ist ein sehr spezieller Club. Zutritt in den inneren Zirkel hat man wahrscheinlich auch nur dann, wenn der Wert der zu besitzenden Motorräder den einer Oberklasse Limousine übersteigt...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter