DARMSTADT HEIDELBERGER STR:150
SAMSTAG den 28.08.2010
BEGINN 14UHR-bis 18UHR
ZEMENTBAHN-MOTORRÄDER-RENNMOTORRÄDER-OLDIE PARADE -SEITENWAGEN- und VELO SOLEX
wär es mal Brennen lassen will
Gruss Dieter
wilddieb hat geschrieben:Morsche Männer
Tja, manchmal kann die Schriftsprache nur unzulänglich wiedergeben, was der Hesse eigentlich zum Ausdruck bringen will - in diesem Fall die lautmalerische Umsetzung des im Hochdeutschen "(Guten) Morgen" lautenden Grußes. Wobei ich nicht ausschließen will, dass die Enfieldler um Dieter auch den einen oder anderen morschen Kandidaten in ihren Reihen haben.Martin hat geschrieben:wilddieb hat geschrieben:Morsche Männer
Entsinnt sich noch jemand der Flenswerbung mit den beiden Friesenanglern und dem Hessendichter? http://www.youtube.com/watch?v=2J4ImKbGztMjan hat geschrieben:Je nach Region des schönen Hessenlandes kann dann auch mal ein "Mosche" (nein, nicht der hebräische Vorname!) oder ein "Morje" bzw. "G´Morje" verlauten - wobei man das einfach gehört haben muss; niedergeschrieben erahnt der Außenstehende nicht im Geringsten, welch schönes Idiom unser Hessisch wirklich ist!
Na was'n?Atlas750 hat geschrieben:Ansonsten halte ich es mit den Rodgau Monotones.....
Erbarmen.....Wuselwahnwitz hat geschrieben:Na was'n?Atlas750 hat geschrieben:Ansonsten halte ich es mit den Rodgau Monotones.....
Hallo Dieter,wilddieb hat geschrieben:Hi Leute
habe Heute ne Info bekommen![]()
90% wird das RennenAusfallen
![]()
wegen den starken Regenfällen
![]()
da der Belag von der Strecke höllisch glatt wird![]()
Denn Sicherheit geht vor![]()
Gruss Dieter