Opel Kapitän Bj.1959

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Signor Rossi
Manxman

Opel Kapitän Bj.1959

Beitrag von Signor Rossi »

Liebe Kollegen,

Letzten Sommer ist mein guter Freund, Commandofahrer seit 25 Jahren und Opel-Liebhaber, leider viel zu jung verstorben.
Ich wurde von den Eltern mit dem Verkauf der Nachlassenschaft betraut. Standort Raum Hannover.
Das ist ein Kapitän P 2,5 im restaurierten und fahrbereiten Zustand, ein Kapitän PL 2,5 im teilrestaurierten Zustand und komplett, und ein komplettes Opel-Gebrauchtteile-Lager mit Kapitän und Rekord P1 Motoren, Getrieben, Achsen, Blech- und Chromteilen, halt alles, was sich in über 30 Jahren Opel-Leidenschaft so ansammelt. Ein großer LKW voll ungefähr.

Fotos sind jede Menge vorhanden, den Link zu einem Fotoalbum kann ich gerne mailen. Anschauen kann man sich alles natürlich auch. Eine genaue Beschreibung der Fahrzeuge kann ich natürlich noch machen.
Den Kontakt zu der Familie kann ich gern herstellen. Ich bin leider in Süddeutschland und kann wegen der Entfernung nur sporadisch vor Ort sein.

Falls jemand Interesse hat, oder ihr jemanden kennt, sagt doch mal Bescheid!

Gruß,
Andi

P.S. Hier ein Vorgeschmack:

Bild

Bild

Bild

Bild
jan
Julio Matchlesias

Re: Opel Kapitän Bj.1959

Beitrag von jan »

Wow, ein Schlüsselloch-Käpt´n! Das ist der seltenste von allen.

Sieht auf Deinen geposteten Bildern echt ganz gut aus. Schade, dass meine Sammlung schon (mehr als) komplett ist. Ich drücke die Daumen für einen adäquaten Verkauf.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Signor Rossi hat geschrieben:(...)und ein komplettes Opel-Gebrauchtteile-Lager mit Kapitän und Rekord P1 Motoren, Getrieben, Achsen, Blech- und Chromteilen, halt alles, was sich in über 30 Jahren Opel-Leidenschaft so ansammelt.
...und auch noch das eine oder andere Mercedes-Teil dazwischen, z.B. Heckflossen-Kotflügel
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Sorry, nur O.P.E.L. (Ohne Panne Ewig Laufen) 8)
Antworten