Brit Bike Alternativen - by Klaus

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Brit Bike Alternativen - by Klaus

Beitrag von Klaus Thoms »

Volker Koch hat geschrieben:... äh ... wow ... ähm ... das erklärt, warum Du keine Berührungsängste mit diesen amerikanischen Dampfern hast?! Aber es bringt mich schon wieder auf komische Gedanken ... vielleicht sollte man mal checken, ob sich so´ne 500ccm-pre unit-Triumph-Kurbelwelle in´nem BSA-unit-Motor unterbringen läßt(wenn man sowas grade mal zur Hand hat). Bei gleicher Lagerungsart sollte sich da doch was basteln lassen, wenn grade keine A10-Welle mehr unter der Werkbank liegt?!?
Angenehme Woche noch,
Yours
Volker
Ja danke , und es gibt auch HD´s die eben keine Dampfer sind ( Sporty´s ) und die fahren sich super gut , musst nur mal probieren , wirst erstaunt sein... :shock:
Was die meisten von so was abhält , ist die ätzende Szene rundrum , aber die geht mir eh am Arsch vorbei , und die meiste die über HD lästern haben noch nie eine gehabt oder gefahren , reden wie die Blinden von sehen.
Die Leut´s die alte Harleys fahren sind so wie so ein ganz anderer Typ , passen gut in unsere Szene , ausserdem ist die Teileversorgung völlig problemlos , gibt alles in so kurzer Zeit , da träumste von.
Gruß
Klaus
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Re: A50 / 65 Verschlussstopfen Ölrohr.

Beitrag von Volker Koch »

Hmmmm ... mmm ...
Mein alter Kumpel Udo hatte mal ´ne Zeit lang ´ne Sportster, mit der ich im Ori-Trimm mal an der Oberweser durch´s Bergland brettern durfte ... das Ganze war für uns beide - er mußte meine Bonnie(Meriden) fahren - gleichermaßen ... laß es mich `sonderbar´ nennen.
Während Udo sich später etwas wegen der `Kippeligkeit´ der Trumpet echauffiert zeigte, kam ich mit dem etwas `sturen´ Fahrwerk der Sporty in Kombination mit dem Motor damals, der schlicht aufhörte zu drehen, wenn es anfing Spaß zu machen, genauso wenig klar ...
Naja ... Udo hat die Kiste dann noch ganz hübsch umgebaut - mit 18"er Hinterrad und ein paar anderen Accessoires - um sich schließlich auch ´ne Triumph zu kaufen ... auch schon wieder ´n paar Tage mehr her ... Aber vom Grundsatz her haste schon recht, was die Mehrheit des Klientels angeht ... egal ...
Schönen Tag noch, ich muss noch ´n bißchen was tun ...
Yours
Volker
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Volker Koch hat geschrieben:Hmmmm ... mmm ...
Mein alter Kumpel Udo hatte mal ´ne Zeit lang ´ne Sportster, mit der ich im Ori-Trimm mal an der Oberweser durch´s Bergland brettern durfte ... das Ganze war für uns beide - er mußte meine Bonnie(Meriden) fahren - gleichermaßen ... laß es mich `sonderbar´ nennen.
Während Udo sich später etwas wegen der `Kippeligkeit´ der Trumpet echauffiert zeigte, kam ich mit dem etwas `sturen´ Fahrwerk der Sporty in Kombination mit dem Motor damals, der schlicht aufhörte zu drehen, wenn es anfing Spaß zu machen, genauso wenig klar ...
Naja ... Udo hat die Kiste dann noch ganz hübsch umgebaut - mit 18"er Hinterrad und ein paar anderen Accessoires - um sich schließlich auch ´ne Triumph zu kaufen ... auch schon wieder ´n paar Tage mehr her ... Aber vom Grundsatz her haste schon recht, was die Mehrheit des Klientels angeht ... egal ...
Schönen Tag noch, ich muss noch ´n bißchen was tun ...
Yours
Volker
Mönsch Volker ,
ja klar , hat ja auch nen Drehzahlbegrenzer , einfach mal schalten , Bumms ist genug da.
Gruß
Klaus :shock:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Volker Koch

Hmmmm ... mmm ... hm ... konntest Du mir das nicht damals mal sagen???

Spaß beiseite ... wenn das wirklich ausschlaggebend war, dann hätte ich das Teil an Udos Stelle gegen Kontakte getauscht ... und wahrscheinlich ruck-zuck den Motor zerdreht ...
Naja ... ich schätz´mal, dass ich auch sofort mit dem Umbauen anfangen würde, wenn ich eine hätte.
Mit ´nem 18er Hinterrad, schmalen Vorderrad und - Schutzblechen, ´ner graden Sitzbank, nach weiter hinten verfrachteten Fußrasten und ´nem leicht umgestrickten Enfield-Tank könnte ich mir ´ne Basis vorstellen, die dann auch Spaß macht.
Aber ich komm´ja nicht mal mehr zum Engländerfahren geschweige denn zum Basteln ... was mach´ ich mir dann Gedanken über andere Herkünfte ...
Genug gejammert ...
Schön´n Tag noch,
Yours
Volker
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Volker Koch hat geschrieben:Hmmmm ... mmm ... hm ... konntest Du mir das nicht damals mal sagen???

Spaß beiseite ... wenn das wirklich ausschlaggebend war, dann hätte ich das Teil an Udos Stelle gegen Kontakte getauscht ... und wahrscheinlich ruck-zuck den Motor zerdreht ...
Naja ... ich schätz´mal, dass ich auch sofort mit dem Umbauen anfangen würde, wenn ich eine hätte.
Mit ´nem 18er Hinterrad, schmalen Vorderrad und - Schutzblechen, ´ner graden Sitzbank, nach weiter hinten verfrachteten Fußrasten und ´nem leicht umgestrickten Enfield-Tank könnte ich mir ´ne Basis vorstellen, die dann auch Spaß macht.
Aber ich komm´ja nicht mal mehr zum Engländerfahren geschweige denn zum Basteln ... was mach´ ich mir dann Gedanken über andere Herkünfte ...
Genug gejammert ...
Schön´n Tag noch,
Yours
Volker
Ja , aus ner Sporty kann man was machen in richtung Cafe-Racer , braucht sich dann nicht hinter ner Vincent verstecken , musste mal Googeln.
Kontakte , nee lass mal stecken , dir HD eigene Zündanlage ist unkaputtbar , wird zusätzlich per Unterdruckschalter im Ansaugtrakt auf verschiedene Zündverstellkurven je nach Belastungssituation umgesteuert und sichert gegen zerdrehen ab , davon träumt Hr Boyer ; Lucas etc...
So gut jetzt , soll ja kein HD-Forum werden , oder ?
Tschau Volker
Bis demnächst mit deiner Sporty.... :roll:
Volker Koch

Grummmel ... brummel ... Sporty ... ??? ...
Ich hab´ noch ´n halbes Dutzend englische Baustellen rumliegen und -stehen ... und wäre froh, wenn ich überhaupt endlich mal wieder fahren könnte ... da fang ich doch jetzt nicht nochmal mit was anderem an ... denk´ ich ... glaub´ich ... ?!
Yours
Volker
PS: Im Internet? Wie ... wo denn?
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hallo Volker,

kuxtu oder gib einfach mal Sportster cafe racer bei der Google-Bildersuche ein.

Schöne Sachen gibt es da zu sehen.... :mrgreen: :mrgreen:

Welche Deiner Baustellen hält Dich denn vom Fahren ab? Eine wird doch laufen, oder?
Volker Koch

Moin Phil,
Na? Noch Spaß in Hämbörch?
Was die Fahrerei angeht liegt´s mehr anner potentiellen Blockade des Fahrers als am Material ... die Altlasten von dem albernen Sturz letztes Jahr sind dank unseres "vorbildlichen Gesund-??? ähm Krankheitssystems" nach wie vor immernoch akut ... obwohl man das ja mittlerweile eigentlich schon eher chronisch nennen kann.
... etwa so:

http://www.postimage.org/image.php?v=aVpRHI9

Insbesondere die beiden obersten Rippen machen immer noch Heidenärger ... und ich krieg niemanden dazu überredet da nochmal bei zu gehen ...
Deprimierend ...
Bleibt heile,
Yours
Volker
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Volker Koch hat geschrieben:Grummmel ... brummel ... Sporty ... ??? ...
Ich hab´ noch ´n halbes Dutzend englische Baustellen rumliegen und -stehen ... und wäre froh, wenn ich überhaupt endlich mal wieder fahren könnte ... da fang ich doch jetzt nicht nochmal mit was anderem an ... denk´ ich ... glaub´ich ... ?!
Yours
Volker
PS: Im Internet? Wie ... wo denn?
Davon vertickst du ´n paar , und machst andere glücklich , und kaufst dir ne EVO Sporty , die läuft immer , deine Sahnestücke kannste dann in aller Ruhe restaurieren , aber dann haste was , was einfach nur fährt.
Das Haus voller Baustellen würde mich ganz fertig machen., muss ich nicht mehr haben :roll:
Kenne jemanden , der hat mindestens 40 angefangene Dinger zu Hause ( Mastchless V Dinger und so ), aber keine läuft , mann , da könnte ich nicht schlafen , glaub auch , der wird in diesem Leben mit nix mehr fertig .
Wenn wir mal fahren wollen , kommt der meist mit seiner verwarzten Gummikuh 75/5 , die hat er zum Glück noch nicht angefasst . sonst müsster der nen Tretroller nehmen :lol: :lol: :lol:
Gruß
Klaus :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Davon vertickst du ´n paar , und machst andere glücklich , und kaufst dir ne EVO Sporty ,

[-X :angry: :aerger: :motz: :wall: KLAUS :arrow: :steinigung:

:mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Martin hat geschrieben:
Davon vertickst du ´n paar , und machst andere glücklich , und kaufst dir ne EVO Sporty ,

[-X :angry: :aerger: :motz: :wall: KLAUS :arrow: :steinigung:

Martin ,
komm mal hinter der Mauer raus :versteck: , gibt noch was anderes
er soll doch was behalten , aber lauter Baustellen nee nee
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin ,
[-( :-({|=

(und wenn, dann NUR wieder ne Guzzi :wink: )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Martin hat geschrieben:
Martin ,
[-( :-({|=

(und wenn, dann NUR wieder ne Guzzi :wink: )
Ja , ne LM1 oder 750S3 , beide nette Dinger =D>
Volker Koch

Ou Mann ... hätte ich bloß die Klappe gehalten ...
:versteck: Ich bin nich´ da ... - ... :versteck: ich bin nich´da ... - ... :versteck: ich bin nich´da ...!!! ...
Hmm ... vielleicht sollte ich erstmal ´n paar überflüssige Teile verhökern?! ....
Schluss jetz´ ... mit solchen Gedanken sollte man erst garnicht anfangen ... außerdem wird mir das jetz´hier zu genant ... so!
Schön´n Vatertach und gutes Wetter!
Yours
Volker
Gerd

Beitrag von Gerd »

gib einfach mal Sportster cafe racer bei der Google-Bildersuche ein.

Schöne Sachen gibt es da zu sehen....
Sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten