6.Sept.2003 11:18
Hallo liebe Norton-Fahrer/innen,
ich will an meiner Norton Commando, Bj. 70, aus den bekannten Gründen (wet sumping) einen Ölhahn montieren.
Nun hat mein Öltank zwei Ausläufe.
Muss ich an beiden Schläuchen einen Ölhahn montieren oder reicht einer?
Wenn einer reicht, an welchen der beiden Schläuche gehört er?
Danke für Eure Tipps!
Carsten
Norton Commando: Ölhahn
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Norton Commando: Ölhahn
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Hallo Cartsen,
wenn überhaupt, dann in den Zulauf zur Pumpe. Bist du sicher, dass Du nen Hahn einbauen möchtest? Mir wäre das zu heiss, obwohl ich eigentlich nicht sehr vergesslich bin
Versuch es lieber mal mit 50er Einbereichsöl und noch wichtiger: regelmäßig fahren.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Phil
wenn überhaupt, dann in den Zulauf zur Pumpe. Bist du sicher, dass Du nen Hahn einbauen möchtest? Mir wäre das zu heiss, obwohl ich eigentlich nicht sehr vergesslich bin
Versuch es lieber mal mit 50er Einbereichsöl und noch wichtiger: regelmäßig fahren.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
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Hallo Phil,
danke für Deinen Tipp. Aber manchmal komme ich berufsbedingt mehrere Wochen nicht zum Fahren.
Ich würde den Hahn auch nur bei mehrtägiger Fahrabstinenz schließen, nicht nach jeder kurzen Fahrt, wie es wohl Manche tun.
Nun weiß ich aber noch immer nicht, welcher der beiden unten aus dem Öltank kommenden Schläuche zur Ölpumpe führt.
Grüße
Carsten
danke für Deinen Tipp. Aber manchmal komme ich berufsbedingt mehrere Wochen nicht zum Fahren.
Ich würde den Hahn auch nur bei mehrtägiger Fahrabstinenz schließen, nicht nach jeder kurzen Fahrt, wie es wohl Manche tun.
Nun weiß ich aber noch immer nicht, welcher der beiden unten aus dem Öltank kommenden Schläuche zur Ölpumpe führt.
Grüße
Carsten
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Hallo Carsten,
der Vorlauf-Schlauch (also vom Behälter zur Pumpe) ist derjenige, der mit dem fetten Banjo-Anschluss am Öltank hängt; zumindest an meiner MK III. Absperrhähne gibt es übrigens auch für Vergessliche mit Schalter:
siehe "Schraubertipps" auf dieser Website unter "Norton", der Norton-Günter hat das schon gemacht. Sieht recht sauber aus!
Viel Spass mit deiner Commando wünscht
Uli
der Vorlauf-Schlauch (also vom Behälter zur Pumpe) ist derjenige, der mit dem fetten Banjo-Anschluss am Öltank hängt; zumindest an meiner MK III. Absperrhähne gibt es übrigens auch für Vergessliche mit Schalter:
siehe "Schraubertipps" auf dieser Website unter "Norton", der Norton-Günter hat das schon gemacht. Sieht recht sauber aus!
Viel Spass mit deiner Commando wünscht
Uli
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Hallo Uli,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich verstehe Deine Antwort so, dass es reicht, lediglich am Vorlaufschlauch einen Ölhahn zu installieren.
Nun muss ich nur noch eine Bezugsquelle finden, denn die kleinsten im Hydraulikzubehörhandel sind noch zu groß.
Gruß
Carsten
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich verstehe Deine Antwort so, dass es reicht, lediglich am Vorlaufschlauch einen Ölhahn zu installieren.
Nun muss ich nur noch eine Bezugsquelle finden, denn die kleinsten im Hydraulikzubehörhandel sind noch zu groß.
Gruß
Carsten
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