Projekt Bonneville
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Re: Projekt Bonneville
Endstand heute, Kartenhalter hat nicht wirklich erst passen wollen
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28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Projekt Bonneville
Bin die Tage nur sporalisch für ne Stunde mal zum weitermachen gekommen.
Beide Tank mit grauem Schleiffließ leicht angeraut.
Nach Anfertigung einer Pappschablone und einem Fenderhalter auch Blech mich dazu entschlossen 4-5mm dicke und 20mm breite Flacheisen zu verwenden.
Dabei die Möglichkeit der Mudguardverstellung durch Langlöcher nach Änderung der Kettenspannung mit einfließen lassen.
Hintere Streben sind auch fertig.
Mudguard muss noch gebohrt, die Senkkopfschrauben eingezogen und mit zwei Schweißpunkte gesichert werden, erleichtert die Montage und die Schraubenköpfe liegen bündig innen im Mudgard.
Habe mich für https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... s/10034076 entschieden, da das Kennzeichen besser am runden Mudguard zu platzieren ist. Habe noch ein runden Kühlkörper von ner Z-Diode zu liegen, welches als Gehäuse herhalten darf...kommt im Nachgang wenn meine Dreher hier etwas mehr Luft haben.
Das Kennzeichen wird den Rundung vom Rad etwas folgen.
Für die Thunderbird, die einen schmaleren Serienreifen tragen wird habe ich https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... s/10034293 mit nem Kühlstern (original Triumph)...Das Rücklicht mit 18mm passt genau rein.
Beide Tank mit grauem Schleiffließ leicht angeraut.
Nach Anfertigung einer Pappschablone und einem Fenderhalter auch Blech mich dazu entschlossen 4-5mm dicke und 20mm breite Flacheisen zu verwenden.
Dabei die Möglichkeit der Mudguardverstellung durch Langlöcher nach Änderung der Kettenspannung mit einfließen lassen.
Hintere Streben sind auch fertig.
Mudguard muss noch gebohrt, die Senkkopfschrauben eingezogen und mit zwei Schweißpunkte gesichert werden, erleichtert die Montage und die Schraubenköpfe liegen bündig innen im Mudgard.
Habe mich für https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... s/10034076 entschieden, da das Kennzeichen besser am runden Mudguard zu platzieren ist. Habe noch ein runden Kühlkörper von ner Z-Diode zu liegen, welches als Gehäuse herhalten darf...kommt im Nachgang wenn meine Dreher hier etwas mehr Luft haben.
Das Kennzeichen wird den Rundung vom Rad etwas folgen.
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Re: Projekt Bonneville
Hatte den hinteren Fender zum sichern der Gewindenieten zum bekannten gegeben, der mit seinem WIG Schweißgerät die Gewindenieten etwas sicher sollte gegen lösen.
nach zwei Tagen kam ne SMS...bringe ich dir Samstag Mittag rum...nix kam.
Also heute an den Tank gemacht.
Dazu Zündschloss weiter nach hinten versetzen...einige Kabel verlängern,
Spritleitungen gefertigt, 2 in 1 in 2 und an die Mikuni geflechtet
vorderen Tankhalter angefertigt aus 5er Flachstahl...Montag im Betrieb noch schweißen
Möchte Herrentag ne Ausfahrt machen und den Freitag und Samstag steht hier ein Flattrack Raceway an....bis da sollte der Bock auf der Straße rollen und Probefahrt erfolgreich abgeschlossen sein...ist noch einiges zu tun.
nach zwei Tagen kam ne SMS...bringe ich dir Samstag Mittag rum...nix kam.
Also heute an den Tank gemacht.
Dazu Zündschloss weiter nach hinten versetzen...einige Kabel verlängern,
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vorderen Tankhalter angefertigt aus 5er Flachstahl...Montag im Betrieb noch schweißen
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Re: Projekt Bonneville
So habe es endlich gepackt die Kiste auf der Straße die ersten Kilometer zu bewegen.
Gestern Fender angebaut und paar Korrekturen vorgenommen.., und Rücklicht sammt Kennzeichenhalter verbaut.
Tank aufgebaut
Heute beide Kids vom Tagesprogramm abgeholt, dazu gesellten sich dann noch zwei Kids der Nachbarn...alle fünf Minuten...wollten die Biester was...jedes mal wieder raus...
Sodann rückwertige Kabellage angefertigt...bei der Sitzmontage, leider des öfteren die Kabelschuhe aus der Sicherungsbox gezogen...alles recht eng bemessen...Fummelkram...muss überarbeitet werden.
Kennzeichen angepappt, linke Abgasanlage und Schaltbetätigung sammt Raste verbaut...
Mein Bekannter hat den Kühlkörper vom Thyristor/Z-Diode innen aufgefräst...feines Cover fürs Rücklicht....bekommt noch Finisch, zur Zeit probehalber verbaut.
Die Bude betankt...siehe da..alles dicht...angekickt und erst mal 15 Kilometer Probefahrt...
Kettenschutz habe ich noch ab gelassen...werde ich ggf. morgen früh vor der 250Km Fahrt noch anbauen und den Fender an der Kette leicht ausklinken.
Bilder mache ich morgen bei natürlichen Licht.
Ob alles funktioniert und hält...sehe ich morgen im laufe des Tages.
Kupplung geht nach dem Tausch etwas geschmeidiger auf Anhieb.
Gestern Fender angebaut und paar Korrekturen vorgenommen.., und Rücklicht sammt Kennzeichenhalter verbaut.
Tank aufgebaut
Heute beide Kids vom Tagesprogramm abgeholt, dazu gesellten sich dann noch zwei Kids der Nachbarn...alle fünf Minuten...wollten die Biester was...jedes mal wieder raus...
Sodann rückwertige Kabellage angefertigt...bei der Sitzmontage, leider des öfteren die Kabelschuhe aus der Sicherungsbox gezogen...alles recht eng bemessen...Fummelkram...muss überarbeitet werden.
Kennzeichen angepappt, linke Abgasanlage und Schaltbetätigung sammt Raste verbaut...
Mein Bekannter hat den Kühlkörper vom Thyristor/Z-Diode innen aufgefräst...feines Cover fürs Rücklicht....bekommt noch Finisch, zur Zeit probehalber verbaut.
Die Bude betankt...siehe da..alles dicht...angekickt und erst mal 15 Kilometer Probefahrt...
Kettenschutz habe ich noch ab gelassen...werde ich ggf. morgen früh vor der 250Km Fahrt noch anbauen und den Fender an der Kette leicht ausklinken.
Bilder mache ich morgen bei natürlichen Licht.
Ob alles funktioniert und hält...sehe ich morgen im laufe des Tages.
Kupplung geht nach dem Tausch etwas geschmeidiger auf Anhieb.
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Re: Projekt Bonneville
Heute noch mal Donnerstag ist mir ne Fenderstrebe gebrochen, selben Tag noch mal per WIG geschweißt.
Rückwertige Beleuchtung plus Scheinwerfer ausgefallen..abgerütteltes Kabel
Gestern mit schwindenden Öldruck liegen geblieben.
Insgesammt 150Km gefahren.
Heute noch den Kettenschutz und ne Beruhigungsrolle verbaut, da die neue Kette sich längte und an nem Rahmenhalter sowie am Fender anklopfte
Fender im Kettenbereich noch mal etwas angepasst.
Ich sehe gerade das der Sitz den Fender etwas gedrückt hat...nachbessern
Rückwertige Beleuchtung plus Scheinwerfer ausgefallen..abgerütteltes Kabel
Gestern mit schwindenden Öldruck liegen geblieben.
Insgesammt 150Km gefahren.
Heute noch den Kettenschutz und ne Beruhigungsrolle verbaut, da die neue Kette sich längte und an nem Rahmenhalter sowie am Fender anklopfte
Fender im Kettenbereich noch mal etwas angepasst.
Ich sehe gerade das der Sitz den Fender etwas gedrückt hat...nachbessern
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Re: Projekt Bonneville
Wie hast du daa Rostsesign am Tank hinbekommen? Oder ist das echter Rost? Wie hast du den versiegelt?
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Re: Projekt Bonneville
viewtopic.php?f=22&t=2103&start=150#p92818pug hat geschrieben:Wie hast du daa Rostsesign am Tank hinbekommen? Oder ist das echter Rost? Wie hast du den versiegelt?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Projekt Bonneville
Danke Martin...
Wird der matte Klarlack nicht abblättern?
Wird der matte Klarlack nicht abblättern?
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Re: Projekt Bonneville
Der Rost wurde sachte beschliffen, also was lose war runter, mit Nito entfefften, zwei bis drei Schichten Mattlack, Airbruschschrifzug, noch mal zwei Schichten Mattlack.
Ich sage mal, das das erst mal halten sollte.
Der Öltank wird auch noch vom Lack entdernt zum Herbst und weiter bearbeitet
Ich sage mal, das das erst mal halten sollte.
Der Öltank wird auch noch vom Lack entdernt zum Herbst und weiter bearbeitet
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Re: Projekt Bonneville
Sieht cool aus. So Rost will ich an meiner 72 er Harley [emoji3]
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Re: Projekt Bonneville
Der Heckfender und der Öltank bekommen auch noch diese Optik...scheint ne Modeerscheinung zu sein...kann sein, das ich es in paar Jahren wieder mit Farbe gestalte.
Im Moment gefällt es mir so recht gut.
Im Moment gefällt es mir so recht gut.
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Re: Projekt Bonneville
Hi
Hast Du das Rücklicht selber gebaut? Gefällt mir
Gruss
Phil/zwo
Hast Du das Rücklicht selber gebaut? Gefällt mir
Gruss
Phil/zwo
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Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
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Re: Projekt Bonneville
Hat er doch geschrieben:
Habe mich für https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... s/10034076 entschieden, da das Kennzeichen besser am runden Mudguard zu platzieren ist. Habe noch ein runden Kühlkörper von ner Z-Diode zu liegen, welches als Gehäuse herhalten darf..
Habe mich für https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... s/10034076 entschieden, da das Kennzeichen besser am runden Mudguard zu platzieren ist. Habe noch ein runden Kühlkörper von ner Z-Diode zu liegen, welches als Gehäuse herhalten darf..
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Re: Projekt Bonneville
Jain, LED Rücklicht mit Kennzeichen und Bremslicht...28mm im Durchmesser...Der Stern war mal ein Kühlkörper von der Z-Leistungsdiode oder Thyristor, den mir mein Nachbar abgedreht hat...gefällt mir auch außerordentlich...bekommt jedoch noch sein Finisch.
Glasperlstrahlen sammt ´Mattlack.
Gerd...bitte setzte dein Link noch mal rein..funktioniert nicht.
Ich habe das hier bei der Bonnie verwendet https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... 422....das rote Glas noch etwas getönt.
Ein 18mm Rücklicht https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... t=78542422 , welches ich in kombination mit nem Triumph Krümmerstern verwenden möchte, was perfekt rein passt...habe ich auch liegen.
Glasperlstrahlen sammt ´Mattlack.
Gerd...bitte setzte dein Link noch mal rein..funktioniert nicht.
Ich habe das hier bei der Bonnie verwendet https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... 422....das rote Glas noch etwas getönt.
Ein 18mm Rücklicht https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... t=78542422 , welches ich in kombination mit nem Triumph Krümmerstern verwenden möchte, was perfekt rein passt...habe ich auch liegen.
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Re: Projekt Bonneville
Zum aktuellen Stand.
-Ölpumpe getauscht ,
-Zündung abgeblitzt und fein justtiert und
-Vergaser per Twinmax sychronisiert....passt...läuft stabil
-zwei B8Es und zwei B9ES neu erhalten.
Auf der Heimfahrt von der Arbeit (Moped warmgefahren zum Abgleich) zwei Kilometer vor Ankunft noch der Kupplungszug am Hebelgerissen aus dem Lötnippel...heute früh eingelötet.
-gestern noch den Tank abgebaut, dabei gesehen, das beide alten, optisch aufgewerteten (auf richtig alt gemacht durch Baize) böse durch strullern...also kompletten Sprit runter...linken neuen Reservebenzinhahn...angeschliffen, das das Messing zu sehen ist...Baize drauf...Schleifpapier, Baize..nacharbeiten mit Schleifpad oder Schleifpapier...Baize...
Brauch dann noch nen rechte 1/4" Hahn mit gleichen Abgang.....oder rechten Hahn dicht machen....erst mal...bis zur nächsten Teilebestellung.
-Tacho ist ausgefallen
-komplette Beleuchtung seit Herrentag, hat der Reifen wohl am gut gesicherten Kabel gezuppelt, Sitz hat den Fender etwas nach hinten/unten gedrückt...hatte ich so nicht mit gerechnet
-Tacho hat sich etwas gelöst
Manchmal ist das aber auch alles ein Elend
-Ölpumpe getauscht ,
-Zündung abgeblitzt und fein justtiert und
-Vergaser per Twinmax sychronisiert....passt...läuft stabil
-zwei B8Es und zwei B9ES neu erhalten.
Auf der Heimfahrt von der Arbeit (Moped warmgefahren zum Abgleich) zwei Kilometer vor Ankunft noch der Kupplungszug am Hebelgerissen aus dem Lötnippel...heute früh eingelötet.
-gestern noch den Tank abgebaut, dabei gesehen, das beide alten, optisch aufgewerteten (auf richtig alt gemacht durch Baize) böse durch strullern...also kompletten Sprit runter...linken neuen Reservebenzinhahn...angeschliffen, das das Messing zu sehen ist...Baize drauf...Schleifpapier, Baize..nacharbeiten mit Schleifpad oder Schleifpapier...Baize...
Brauch dann noch nen rechte 1/4" Hahn mit gleichen Abgang.....oder rechten Hahn dicht machen....erst mal...bis zur nächsten Teilebestellung.
-Tacho ist ausgefallen
-komplette Beleuchtung seit Herrentag, hat der Reifen wohl am gut gesicherten Kabel gezuppelt, Sitz hat den Fender etwas nach hinten/unten gedrückt...hatte ich so nicht mit gerechnet
-Tacho hat sich etwas gelöst
Manchmal ist das aber auch alles ein Elend
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