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Fließfett..grr.. :-(

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 09:58
von Martin
Also jetzt mal ernsthaft: Welchen Vorteil soll Fließfett im Getriebe haben... Gestern habe ich angefangen das Trident Motorgehäuse zukünftigen ersatzmotors zu reinigen. Das Ding hat wohl verölt sehr staubig gelegen...
Das Getriebe war allerdings voll mit diesem fürchterlichen Zeug namens FLIESSFETT! Sehr schön. Da dort drinnen ja mehrere Angüsse und "Prallwände" vorhanden sind die an verschiedenen Punkten in allen Schräglagen das Öl irgendwie halten sollen bekommt man es ja "hervorragend" sauber.
Unter Einsatz meiner Gesundheit habe ich das Gehäuse schön in eine metallene Schale gestellt und mit dem Gasbrenner das Fließfett zum laufen gebracht.. Eine stinkende und schmierige Angelegenheit.
Pfui Teufel... :evil:

Re: Fkießfett..grr.. :-(

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 13:49
von Tim
Martin hat geschrieben:Also jetzt mal ernsthaft: Welchen Vorteil soll Fließfett im Getriebe haben...
Das ausgelutschte Getriebe ölt nicht ganz so übel und lässt sich dann besser verkaufen..... :mrgreen:


Tim

Re: Fkießfett..grr.. :-(

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 17:22
von Heyco
Wie von Tim schon angedeutet, liegt der (imho) einzige Vorteil darin, daß Schmiermittel im Getriebe zu halten. Insbesondere wenn offene Lager verbaut wurden, wie z.B. beim Albion.

btw
Warum hast Du das Teil nicht auf einer Herdplatte ausbluten lassen? Muß ja nicht unbedingt die der Missus sein. :wink:

Re: Fkießfett..grr.. :-(

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 21:19
von Martin
Heyco hat geschrieben:Wie von Tim schon angedeutet, liegt der (imho) einzige Vorteil darin, daß Schmiermittel im Getriebe zu halten. Insbesondere wenn offene Lager verbaut wurden, wie z.B. beim Albion.

btw
Warum hast Du das Teil nicht auf einer Herdplatte ausbluten lassen? Muß ja nicht unbedingt die der Missus sein. :wink:
Ja.. warum eigentlich nicht :mrgreen: