A 65 Zylinder Kopf
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- Manxman
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A 65 Zylinder Kopf
Hallo
Ich möchte an meiner A65 Lightning bj. 1971 längere Ansaugstutzen anbauen,
dafür benötige ich auch längere Stehbolzen, wie nennt sich das Gewinde im Ansaugstuzen
des Zylinderkopfes?
gruß Malte
Ich möchte an meiner A65 Lightning bj. 1971 längere Ansaugstutzen anbauen,
dafür benötige ich auch längere Stehbolzen, wie nennt sich das Gewinde im Ansaugstuzen
des Zylinderkopfes?
gruß Malte
- Hanni
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- Volker Koch
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Echt? Immernoch BSF? Noch kein UNC?
- Phil
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Nö, Volker... Die BSA-Jungs waren da echt sehr dem Alten verhaftet.Volker Koch hat geschrieben:Echt? Immernoch BSF? Noch kein UNC?
Lt. BSA Teilebuch für die 71-iger Twins lautet die Teilenummer der Stehbolzen 68-0018, stud carburetter (5/16" BSC/BSF 1 3/8")
Ha, ich habe meine Teilelisten und Handbücher in HH dabei...


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- Manxman
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Danke für die Info!
(UNC ist es tatsächlich nicht, hatte ich auch schon getestet)
gruß Malte
(UNC ist es tatsächlich nicht, hatte ich auch schon getestet)
gruß Malte
- Volker Koch
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Moin!
Ja ... dann ist das Gewinde im Kopf englisches `Grobgewinde´ ... kein amerikanisches ... geschweige denn englisches BSF-`Feingewinde´ ... puh ... das stabilisiert mein Weltbild wieder einigermaßen.
Ich war schon ganz busselig bei dem Gedanken, die hätten womöglich an so´ner Stelle mit BSF im Alu gearbeitet ... bei´er B44 hab ich nämlich an ´n paar Stellen BSF aus´m Alu gedreht ... total bresig ...
Egal, angenehme Woche noch,
Volker
Ja ... dann ist das Gewinde im Kopf englisches `Grobgewinde´ ... kein amerikanisches ... geschweige denn englisches BSF-`Feingewinde´ ... puh ... das stabilisiert mein Weltbild wieder einigermaßen.
Ich war schon ganz busselig bei dem Gedanken, die hätten womöglich an so´ner Stelle mit BSF im Alu gearbeitet ... bei´er B44 hab ich nämlich an ´n paar Stellen BSF aus´m Alu gedreht ... total bresig ...
Egal, angenehme Woche noch,
Volker
- Martin
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Ähem...Volker Koch hat geschrieben:Moin!
Ja ... dann ist das Gewinde im Kopf englisches `Grobgewinde´ ... kein amerikanisches ... geschweige denn englisches BSF-`Feingewinde´ ... puh ... das stabilisiert mein Weltbild wieder einigermaßen.
Ich war schon ganz busselig bei dem Gedanken, die hätten womöglich an so´ner Stelle mit BSF im Alu gearbeitet ... bei´er B44 hab ich nämlich an ´n paar Stellen BSF aus´m Alu gedreht ... total bresig ...
Egal, angenehme Woche noch,
Volker
Also... BSF ist grober als BSC
BSC hat 26 TPI, BSF 22TPI
UNC hat zum Vergleich 18 TPI.
(Alles bezogen auf 5!16")
Also sooo viel feiner ist BSF dann nicht.
Dem Irrglauben bin ich auch aufgesessen als ich am Motorgehäuse meienr B40 war.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- jan
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Um die Verwirrung komplett zu machen: BSC(-oarse) ist nicht gleich BSC(-ycle), und BSF(-ine) liegt zwischendrin. Manch einer pflegt bei den beiden BSC´s zwecks Unterscheidung auf den ersten Blick zwei Schreibweisen, "BSC" vs. "BSCy".
Nach allem, was Ihr da schreibt, sind es ja wohl 5/16"x22tpi- und folglich BSF-Gewinde, um die es hier geht - eine mir nicht ganz unbekannte Gewindegröße, wie man hier im Forum mittels Suchfunktion unschwer herausfinden könnte...
Und kann vielleicht noch jemand kundtun, wie viele Gewindegänge 5/16" BSC am Zoll hat (britisches Grobgewinde)?! Wäre das nicht mal wieder eine ehrenvolle Aufgabe für unseren Wilhelm??!!!
Ich rekapituliere:
Nach allem, was Ihr da schreibt, sind es ja wohl 5/16"x22tpi- und folglich BSF-Gewinde, um die es hier geht - eine mir nicht ganz unbekannte Gewindegröße, wie man hier im Forum mittels Suchfunktion unschwer herausfinden könnte...


Und kann vielleicht noch jemand kundtun, wie viele Gewindegänge 5/16" BSC am Zoll hat (britisches Grobgewinde)?! Wäre das nicht mal wieder eine ehrenvolle Aufgabe für unseren Wilhelm??!!!
Ich rekapituliere:
- 5/16" BSCy = 26 tpi
- 5/16" BSF = 22 tpi
- 5/16" UNC = 18 tpi
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Volker Koch
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Re: A 65 Zylinder Kopf
BSW oder auch BSC = 18 tpi
http://www.gewinde-normen.de/whitworth- ... winde.html
Macht´s gut,
Volker
http://www.gewinde-normen.de/whitworth- ... winde.html
Macht´s gut,
Volker
- Martin
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Aber Du. Es bezieht sich auf Cycle Gewinde. Also CEI. BScy = CEIVolker Koch hat geschrieben:BSW oder auch BSC = 18 tpi
http://www.gewinde-normen.de/whitworth- ... winde.html
Macht´s gut,
Volker
Mach's auch gut
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- Volker Koch
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Hm?
Was? Wie?
Cycle als BSC abgekürzt? Cycle wird gewöhnlich als BSCy dargestellt, wie Du jawohl weißt.
Cycle als BSC kurzgefasst irritiert mich jetzt etwas.
Ich kenne englisches Grobgewinde - eben Coarse wie Jan auch bemerkt hat - nur als British Standard Coarse BSC oder eben ausgeschrieben als Britsh Standard Withworth Coarse - also BSW(je nach dem, wer grade das entsprechende Reparaturhandbuch wann geschrieben hat ... ?!?) Naja, und das ist eben das Gleiche wie UNC, nur eben mit 55° Gewindeflanke???
Merkwürden ... Eure Merkwürdigkeit???
Egal ... schön´n Abend noch,
Volker
Was? Wie?
Cycle als BSC abgekürzt? Cycle wird gewöhnlich als BSCy dargestellt, wie Du jawohl weißt.
Cycle als BSC kurzgefasst irritiert mich jetzt etwas.
Ich kenne englisches Grobgewinde - eben Coarse wie Jan auch bemerkt hat - nur als British Standard Coarse BSC oder eben ausgeschrieben als Britsh Standard Withworth Coarse - also BSW(je nach dem, wer grade das entsprechende Reparaturhandbuch wann geschrieben hat ... ?!?) Naja, und das ist eben das Gleiche wie UNC, nur eben mit 55° Gewindeflanke???
Merkwürden ... Eure Merkwürdigkeit???
Egal ... schön´n Abend noch,
Volker
- Phil
- SuFu Fetischist
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Jepp Volker,
BSC heißt bei BSA eben British Standard Cycle, das grobe BSW. Und ja, die Jungs hatten echt das BSF ins Alu gedreht.
BSC heißt bei BSA eben British Standard Cycle, das grobe BSW. Und ja, die Jungs hatten echt das BSF ins Alu gedreht.

- Klaus Thoms
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Re: A 65 Zylinder Kopf
Phil hat geschrieben:Jepp Volker,
BSC heißt bei BSA eben British Standard Cycle, das grobe BSW. Und ja, die Jungs hatten echt das BSF ins Alu gedreht.
Das kann ich leidvoll bestätigen ( B40 + B44 Rockerbox zum Beispiel ) , natürlich fast alle hin , Einschraublänge so 7mm , nicht zufassen .
Ganz schlimm war meine letzte B44ss von 69 , ein Gemisch unterschiedlichster Gewinde , nicht zu glauben .
Also immer schön Aufpass !!
Gruß
Klaus

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .