18.Jan.2001 18:26
Ich bin derzeit nur Gast eurer Site und besitze seit einem Jahr eine BSA A 65 Star Model.
Um bei täglichem Gebrauch die Schlammhülse nicht unnötig zu füllen und Ablagerungen aus dem Motoröl zu entfernen, überlege ich, ob es möglich ist eine zusätzliche Ölkühlung und Ölfilter anzuschrauben.
Frage 1: Schafft die Ölpumpe den neuen Widerstand (Ölfilter) oder muß am Motor nachgerüstet werden?
Frage 2: Wo kann ich passendes Zubehör ordern?
Frage 3: Wer hat Erfahrungen damit gemacht und könnte mir diese zur verfügung stellen?
Gruß, Mark Reineke
Ölfilter BSA A65
-
- Manxman
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
Es gibt von Norton einen Ölfilterhalter in den eine 2CV Ölfilterpatrone paßt, dieser wird in den Ölrücklauf zum Öltank zwischengeschaltet. Ob dann die Förderleistung der Ölpumpe noch reicht mußt Du dann mit einem Öldruckmesser mit dem vorherigen Öldruck vergleichen. Es gibt auch Reproduzierte Ölpumpen aus Stahl die eine größere Förderleistung haben sollen, habe selbst für die A10 eine gekauft (sehr teuer) aber die Engländer haben wohl Probleme mit dem Qualitätsstandard bei Reproteilen, bei mir paßte erst die 2te (habe sie beim Schüsseler in Düren gekauft)
Du kriegst sie sicher bei den Händlern die bei der cbbc inserieren.
Erwin
Du kriegst sie sicher bei den Händlern die bei der cbbc inserieren.
Erwin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC