HR-Nabe mit Ruckdämpfer?

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Tim
Commando Resterampe

HR-Nabe mit Ruckdämpfer?

Beitrag von Tim »

Moin,

eine Frage für die Bastler, die alles einbauen, was passend gemacht werden kann:

Welche HR-Naben mit Ruckdämpfer passen in ein Federbett? Bekannt sind mir en detail nur zwei:

- Commando-Nabe (wobei der Ruckdämpfer da ja eher vorhanden als wirkungsvoll sein soll...)
- Ducati, fruehe KoeWe, allerdings ist da die Bremse auf der anderen Seite, was aber auch keine unüberwindbare Hürde ist

Ein paar passende Nippon-Naben gibt's wohl noch von Yamaha und Suzuki, aber da fehlen mir die Details über Modelle und Baujahre, und bei der Grimeca-HR-Nabe weiss ich auch nix genaueres. Die Umph Conical sieht zwar gut aus, hat aber AFAIK keinen Ruckdämpfer. Manx-Nachbauten ebenso, nur zum Luxustarif.

Vielleicht weiss ja jemand hier mehr,

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
tommi
Manxman

Re: HR-Nabe mit Ruckdämpfer?

Beitrag von tommi »

moin,
habe in meinem wideline eine commandonabe drin, aber, wie du schrubst, ruckdämpfer eher mit alibifunktion. an japsnaben würde ich mich mal so in der honda cb kleinundmittelgross abteilung umsehen. cb 350/400/500twin usw. habe son teil in meinem flattrack umbau drin. die ist nicht so klobig, und bremst tatsächlich, gibt überall beläge, hat aber nur 36 speichen. cb750 ist zu fett!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Antworten