Seite 1 von 1
KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 08:49
von Thunderbird650
Hallo zusammen,
nachdem ich ja schon mal die Probleme beim Kauf der Bonnie beschrieben habe
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
,
hier nun der Restaurierungsbericht.
Viel Spaß beim Lesen
Gruß Micha
Scan_20260622 (1).png
Scan_20260622 (2).png
Scan_20260622 (3).png
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 09:36
von Mineiro
Tolle Geschichte Micha und Danke fürs teilen

Hast du was von dem veruntreuten Geld wieder gesehen oder läuft das Verfahren noch?
Grüße André
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 14:06
von Thunderbird650
Hallo André,
das Verfahren liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Cottbus und kann Jahre dauern

.
Ob ich jemals was von dem Geld wiedersehe, ist zweifelhaft

.
Insbesondere da dort mehrere Verfahren gegen "motorradtransporte24" anhängig sind,
in denen es um noch wesentlich größere Summen geht
![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
.
Wenn der Drecksack in der Nähe wäre,
würde ich den persönlich besuchen und ihm in die Eier treten

!
Hoffentlich verreckt der ganz elendlich

!
Liebe Grüße
Micha
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 14:18
von jan
Haben wir eigentlich schon Bilder von dem Neuaufbau gesehen... ?

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 14:40
von Rüdi
Der Betrug mit dem Kaufpreis ist natürlich ein starkes Stück.
Aber ansonsten sind das alles Arbeiten, die man bei so einem alten Hobel einplanen muss und da kommt das mit 800,- für die Teile noch günstig.
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 14:48
von Öko
Hatte mir von der Firma auch vor dreieinhalb Jahren meine Harrisbonnie liefern lassen, was ein ziemliches Geeier gewesen ist...kein Vergleich zu diesem Ablauf hier...das braucht keiner.
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 15:20
von Thunderbird650
Hallo Jan,
damit im Krankenbett was schönes zum ansehen hast, hier die Bilder.
IMG_6820.JPG
IMG_6819.JPG
IMG_6822.JPG
Schnelle Genesung wünscht
Micha
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 15:29
von Thunderbird650
Mit der kann ich allerdings am Samstag nicht in den Odenwald fahren,
da mein Patensohn sie schon von Freitag bis Sonntag entführt.
Ich nehm dann halt meine schwarze Bonni, die mich schon 45 Jahre begleitet.
TRIUMPH T140E 1980-81.jpg
Gruß Micha
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 15:34
von Mateo
Hey Micha,
krasse Story.......manchmal fällt es schwer, noch Vertrauen in die Welt zu haben..... aber du hast das Beste daraus gemacht, Chapeau und meinen Respekt, schön geworden...
Wir sehen uns am Samstag, bin mal auf deine Schwarze gespannt....
Gruss, mateo
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 16:49
von jan
Öko hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 14:48Hatte mir von der Firma auch vor dreieinhalb Jahren meine Harrisbonnie liefern lassen, was ein ziemliches Geeier gewesen ist...kein Vergleich zu diesem Ablauf hier...das braucht keiner.
Vorsicht, Mario - Micha berichtete ja von zwei Anbietern, deren Name sich nur durch ein einziges kleines "e" unterschied.
Wahrscheinlich reitet/ritt da wieder ein Betrüger die Welle mit einem - vermeintlich - vertrauten Namen.
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 20:53
von Öko
War schon die Firma mit Sitz in CB.
Eben die prima geschriebenen Aufbaubericht gelesen...viel Zeit reingeflossen und vor allem Liebe zum Motorrad.
Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2026, 11:38
von Thunderbird650
Ja es gab einen super Transporteur unter "motorradtransport24" mit Sitz in Bayern, der leider aufgehört hat.
Mit dem hab ich viele Mopeds problemlos transportiert

.
Der Betrüger firmiert unter "motorradtransporte24" und ist absolut inkompetent

.
Ich transportiere jetzt mit " Michael Helbig " auch in Bayern und mit den gleichen Fahrern der alten Firma.
Die sind supernett, zuverlässig und geschult mit Motorrädern aller Art

!
Und ja nur mit der Liebe zu unseren alten Engländern macht das Schrauben richtig Spaß

!
Gruß Micha

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2026, 14:24
von Mineiro
Thunderbird650 hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 11:38
Ich transportiere jetzt mit " Michael Helbig " auch in Bayern und mit den gleichen Fahrern der alten Firma.
Die sind supernett, zuverlässig und geschult mit Motorrädern aller Art
Gruß Micha
Helbig kann ich auch empfehlen. Habe damals von ihm meine XT 500 aus Bad Schwartau holen lassen. Lief alles problemlos und kompetent ab. Und interessanter Weise wollte Helbig damals kein Kohle (Treuhand) für die Bezahlung des Motorrads haben. Er will das abschaffen, dass seine Fahrer mit viel Bargeld unterwegs sind. Und mit der Option Sofortüberweisung beim online Banking ist das heute eigentlich auch kein Thema mehr.