Meine Triumph Thunderbird 1953

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von classikbikes »

Bin jetzt fast 3000 Km mit meiner 6T ,nach der Restauration gefahren, hat mich nicht einmal im Stich gelassen, springt immer an und macht auf der Landstraße echt Spaß.Auch in den Alpen ( hab sie zum Timmelsjoch hoch gescheucht ) war sie mir sehr treu, hätte ich nicht gedacht ,das runter fahren mit der 7" ähmm Bremse, war sehr abenteuerlich,Motorbremse du arme, aber ging.Beste Grüße Jörg
Erster Motor Start nach Revision https://www.youtube.com/watch?v=MezCYBXo7bk&t=4s
Im Stand https://www.youtube.com/watch?v=oB6BGAlNm5I&t=4s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 900
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von Benni ES2 »

Schönes Motorrad 🙂
Toll das sie schön läuft!
Mit so ner Maschine ist die Motorbremse doch deutlich wirksam 😀
Ist der Sattel deutlich bequemer? Wovon ist der?
Ich finde die Lycett uä etwas hübscher. Aber das ist Geschmackssache.
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 496
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von Daniel »

War neulich mit meiner T100 (1949) 3 Tage in Ö & I unterwegs, Ried im Innkreis, Attersee, Grossglockner, Lienz, Stallersattel bis Brixen und über den Brenner retour. First kick starter, absolut zuverlässig, mit 750cc auch genügend Dampf (Motor ist eigentlich deutlich schneller als das Fahrwerk und vor allem den Bremsen :facepalm2: :wink: ). Grossglockner war aber saukalt..

Allerdings hat ein Radrennen am Brenner stattgefunden und ich musste über die Brennerautobahn :sauer:
IMG_8129.jpg
IMG_8128a.jpg
IMG_8125a.jpg
Wie bekomme ich die Bilder richtigrum gedreht??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11473
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 13:38Wie bekomme ich die Bilder richtigrum gedreht??
Anklicken und öffnen hilft (bei mir jedenfalls... :mrgreen: ).

Deswegen lass´ sie am besten einfach, wie sie sind.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11473
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 13:38Motor ist eigentlich deutlich schneller als das Fahrwerk und vor allem den Bremsen :facepalm2: :wink: .
Du hast doch hinten diese "sprung hub" verbaut, oder? Wie funktioniert das im Alltag im Jahre 2025?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 496
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von Daniel »

Stimmt, beim Anklicken sind sie richtig herum..merkwürdig..

Der Sprung Hub..nun ja, ich weiss ob's an der liegt aber ab 120 wird die Fuhre schon sehr eierig, ich denke dass eine starre Nabe definitiv besser wäre, zumal das Ding a) nicht merklich federt, das macht hauptsächlich der Sattel, und b) das Hinterrad elends-schwer ist..

Ansonsten kann man aber mit der wie mit einem ganz normalem Motorrad fahren, und da ich sie nicht schone (und das ist diplomatisch ausgedrückt :mrgreen:) kann man andere Verkehrsteilnehmer auf motorisierten 2-Rädern auch schonmal..äh..überraschen O:)

Schöne Grüsse!

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11473
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 14:27 (...)und da ich sie nicht schone (und das ist diplomatisch ausgedrückt :mrgreen:) kann man andere Verkehrsteilnehmer auf motorisierten 2-Rädern auch schonmal..äh..überraschen O:)
:grinsevil: :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8145
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von bosn »

Seeeehr schöne Mopeds....auch wenn mir der Sattel auf Jörgs Maschine nicht gefallen würde...

@Daniel...Wow...schöne Tour,schöne Bilder
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6936
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von Öko »

In der Tat, da ist viel reingeflossen und hoffentlich nicht nur fein anzusehen..
Das verdient gefahren zu werden.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5254
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von speedtwin »

bosn hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 17:45 ....auch wenn mir der Sattel auf Jörgs Maschine nicht gefallen würde...
Ja, so optisch für Bilder "im Stand" wirkt der zu groß, aber zum fahren ist der sicher angenehmer mit Starrahmen. Alles kann man nicht haben :halloatall:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Psycho Ed
Manxman
Beiträge: 156
Registriert: Montag 30. Dezember 2024, 11:35

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von Psycho Ed »

Auch wenn Trumpets wie die Tiger 100 (von Daniel) auf Fotos immer einfach sehr SCHÖN aussehen...... \:D/
Auf den super-WINZIGEN "Turner´schen" 5T, 6T, T100 etc...können Menschen mit über 175cm Körperlänge kaum sitzen.
Von "Fahren" ganz zu schweigen. :buhu:

AFFE AUF DEM SCHLEIFSTEIN........trifft hier zu 100%.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 496
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von Daniel »

1.76. Idealmaß.

:supercool:

PS Danke für die Blumen und ja, ich finde die Reihe auch sehr hübsch. Und sorry an Jörg für's fred-kapern..magst du nicht auch ein Paar Bilder von deiner Tour einstellen?
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8145
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von bosn »

Genau ! :bindafür:
übrigens....ich bin auch ein kleiner Frechdachs...passt :wink:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von classikbikes »

Benni ES2 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 19:41 Schönes Motorrad 🙂
Toll das sie schön läuft!
Mit so ner Maschine ist die Motorbremse doch deutlich wirksam 😀
Ist der Sattel deutlich bequemer? Wovon ist der?
Ich finde die Lycett uä etwas hübscher. Aber das ist Geschmackssache.
Ist ne Harley Pfanne.Die Lycett sind mir zu klein und ich sitz mit dem Arsch bei denen auf der hinteren Sattelstrebe,stehe ich garnicht drauf.Gruß
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Triumph Thunderbird 1953

Beitrag von classikbikes »

Daniel hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 13:38 War neulich mit meiner T100 (1949) 3 Tage in Ö & I unterwegs, Ried im Innkreis, Attersee, Grossglockner, Lienz, Stallersattel bis Brixen und über den Brenner retour. First kick starter, absolut zuverlässig, mit 750cc auch genügend Dampf (Motor ist eigentlich deutlich schneller als das Fahrwerk und vor allem den Bremsen :facepalm2: :wink: ). Grossglockner war aber saukalt..

Allerdings hat ein Radrennen am Brenner stattgefunden und ich musste über die Brennerautobahn :sauer:

IMG_8129.jpg

IMG_8128a.jpg

IMG_8125a.jpg

Wie bekomme ich die Bilder richtigrum gedreht??
:top:
Antworten