ich wollte euch mal kurz von meinen Meisterleistungen vor ein paar Wochenenden berichten.......
Ich war mit Bonny auf einer Party an so einem Pfadfinderheim, war schön und lustig, und lang.... bin dann irgendwann um 02,30 h oder so nach Hause gefahren, war schön frisch und auch feucht, wie früher wenn man unterwegs war durch die Nacht.
Moped ist erst gut angesprungen, aber dann nach ein paar Metern übers Feld hat sie angefangen zu husten und zu spucken, das es eine Freude war....kein Standgas, nur über Drehzahl bis nach Hause gestottert und geknallt.
Bei nächster Gelegenheit hab ich mich dann gleich dem Problem gewidmet..... Batterie gemessen, dann Ladespannung gemessen, soweit OK.... dann per Direktkabel von Bakterie auf Zündspule 1 die Peripherie ausgeschleift, keine Änderung.....
Sprit aus der Schwimmerkammer abgelassen, kein Dreck, kein Wasser.....
Zündspulen getauscht, gleiches Problem.......
Hmmmmm......dann bin ich auf die sensationelle Idee gekommen, mal die Kerzen rauszuschrauben ! Die waren beidseitig runtergebrannt mit ca. 1,5 mm Spalt und kohlrabenschwarz!
Aha! Dann hab ich überlegt, wann ich die getauscht hatte...... muss so vor etwa 2,5 Jahren für meine Südfrankreich-Tour gewesen sein
Dann hab ich Ersatzkerzen gesucht, da waren doch noch welche irgendwo........ Nunja, die sahen genau so aus....... nur durchs Rumliegen ein bisschen angerostet, hahaha.
Also bin ich All In gegangen und hab mir 2 nagelneue NGK BP6ES geleistet für 7 Öre, und was soll ich sagen, der Apparat rennt wie einst im Mai, first kick starter.....
Da sieht man mal, wozu derart geballtes Fachwissen in der Lage ist !!
Also, falls Ihr Fragen zu irgendwas haben solltet, fragt einfach mich!!
Allen ein schönes sonniges Wochenende und bis die Tage,
eure Chantalle