Ich hab irgentwie das Gefühl , das ich folgendes hier mal zur kenntnis bringen will / sollte ?
Neulich , paar Wochen her , lud mich ein Britbiker zur kleinen Alteisen Kaffee/Kuchen Fete auf seine Ranch ein .
Da es in der gegend ist und ich derweil auch nicht mehr so viel herumkomme , freute ich mich darüber und Fuhr ich gerne hin .
Es kamen da paar altbekannte Britbike-Nasen und paar Leute die ich nicht kannte .
Nette Gespräche , nettes Geplauder , blaa ecetera .
Gegen Ende , sprachen mich zwei mir nicht bekannte Typen aus der Runde darauf an , das sie mal gerne meine Bikes in meiner Werkstatt beschauen würden und meine dortigen Zustände und schmiertem mir allerlei Honig ums Maul , um mich dazu Aufgeschlossen zu machen . Da ich ein offener Mensch bin und mich gerne mit gleichinteressierten Leuten übers Hobby austausche , stimmte ich zu .
Hier vor Ort pries einer der Typen die Activitäten und den positiven Finanziellen Status eines Händlers aus der weitläufigeren Region hier , in recht hohen Oktaven und schwärmte für Z1000 Kram und so . Ok , ganz schick auch aber nichts für mich .
Ich stehe mit dem einem an der VergaserWand , hinter meinem Schreibtisch , und erläuterte Details und Sachen , die ihn warscheinlich gar nicht interessierten .
Stehe mit dem Rücken zum Schreibtisch . Der zweite hinter uns , neben dem Schreibtisch .
Sie hatten es jetzt infolge eilig , und müssten nun mal weiter .
Paar Stunden später stelle ich fest , das nun mein Telefonverzeichnis nicht mehr da an der Ecke auf dem Tisch liegt , wo es seit 25J. schon immer liegt .
Das ist so eine odlscool Blättermappe , ihr kennt sowas noch .
Ich hab das seit ca.35J. Ca. 95% der darinstehenden Personen und Tel.Nr. gibt es nicht mehr . Einige Tot , Firmen längst Pleite , Tel.Nr. nicht mehr Existent . Alte Firmen mit denen man zu tun hatte und viel Privates .
Zuletzt habe ich da nur noch Gelbe Zettel reingelegt , weil es eh alles vollgeschrieben war .
Auf einigen Zetteln waren auch 3 - 5 Leute aus diesem Forum , mit denen ich mal irgendwas gedealt hatte und es standen dann warscheinlich auch IBAN drauf und Name / Sendeadresse .
Auch diese Daten wären nun in der Hand von Ratten , in deren Hände sie nicht gehören sollten . Keine Ahnung , ob das ein echtes Problem ist , aber es ist nicht ok .
Hatte mit dem Ausrichter der Fete schon darüber geredet , Naja , Bedauerliches Schulterzucken , den einen kennt er garn nicht , den anderen kaum , was soll er schon sagen .
Komischer Bullshit
-
- Manxman
Komischer Bullshit
Die Leute sind so ..
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Komischer Bullshit
Hhhm... Scheiße gelaufen. Vorwürfe müssen wir Dir keine machen - die machst Du Dir selber bereits zur Genüge.
Wenn ich Du wäre, würde ich alles daran setzen, dieser Typen noch einmal habhaft zu werden. Ob man dann allerdings Druck ausüben und noch etwas in Sachen Rückgabe bewirken kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ohnehin frage ich mich: Wieso klaut einer ausgerechnet ein altes, zerfleddertes Adressbuch ohne nennenswerten materiellen oder inhaltlichen Wert? Hätten diese Penner nicht eher versucht, Dir das Smartphone, das Portemonnaie, Werkzeug oder sonstwas Habhaftes abzuziehen... ?!
Egal, mach was draus. Und sei es ein Vermerk unter der Rubrik "Wieder was gelernt".

Wenn ich Du wäre, würde ich alles daran setzen, dieser Typen noch einmal habhaft zu werden. Ob man dann allerdings Druck ausüben und noch etwas in Sachen Rückgabe bewirken kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ohnehin frage ich mich: Wieso klaut einer ausgerechnet ein altes, zerfleddertes Adressbuch ohne nennenswerten materiellen oder inhaltlichen Wert? Hätten diese Penner nicht eher versucht, Dir das Smartphone, das Portemonnaie, Werkzeug oder sonstwas Habhaftes abzuziehen... ?!

Egal, mach was draus. Und sei es ein Vermerk unter der Rubrik "Wieder was gelernt".

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Komischer Bullshit
Für mich auf jeden Fall eine Bekräftigung meines schon seit vielen Jahren praktizierten Grundsatzes, mir unbekannte Leute nicht meine Hallen betreten zu lassen.jan hat geschrieben: Donnerstag 10. Juli 2025, 12:39(...) ein Vermerk unter der Rubrik "Wieder was gelernt".![]()
![]()
![]()
![]()
In meinen privaten Räumlichkeiten haben - neben solchen Lumpen wie von Dir beschrieben - auch Finanzbeamte, Gewerbeaufseher, Polizisten, die untere Naturschutzbehörde u. a. erst dann Zutritt, wenn sie eine entsprechende Vollmacht und die Erforderlichkeit ihres Zugangs nachweisen. Schrotthändler, Neugierige, Familien mit Kindern usw. wimmele ich direkt am Tor ab - mit Verweis auf Unfallgefahr und Haftungsrisiken.
Und meine Untermieter sind ausdrücklich angewiesen, die gemeinsame Halle nicht zum Schauplatz von Partys, musealen Begehungen mit "interessierten Freunden", Werkzeugleihe durch Dritte u. ä. zu machen - schon gar nicht, wenn ich nicht vor Ort bin.
Schade, dass es nicht anders geht. Aber, wie Du es auszudrücken pflegst: Die Leute sind so (leider).
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!