Die Buchsen sind als Sinterbuchsen für Ölschmierung gedacht, deshalb auch die Filzstopfen (ab MK3) als Ölresevoir. Wenn ein Unwissender da mit Fett dran geht (Schmiernippel scheinen dazu zu reizen

), werden die Ölwege verstopft, und die Buchsen haben keine Schmierung mehr. (Daran sind bei den MZ Schwingenmodellen auch viele Schwingenlager gestorben).
Verschlimmbessern würde ich an den Lagern nix, einfach so warten wie vorgesehen, die Sinterbuchsen mit ihrem porösen Gefüge funktioniern gut, wenn man sie, wie von Norton vorgesehen, ab und zu mit frischem Öl versorgt. Norton schreibt dickes SAE 140 Getriebeöl vor.
Sofern Deine Cradle noch nicht die zwei "Pedalkeile" am Querrohr hat, wären ggf. die "Kegler clamps" sinnvoll, diese verhindern die Verdrehung der Achse in der Cradle, die MK3 Cradle hat die serienmäßig und Flächen an der Achse.
Wenn es wirklich die Lagerbuchsen sind, sollte man das Spiel direkt am Übergang Cradle zu Schwinge fühlen können. Ich frage deshalb so genau, weil bei der letzten HU der Prüfer beim wackeln an der Schwinge Stein und Bein schwor, dass die Schwingenlager Spiel hätten, und dann sehr verwundert war, dass sich in Wahrheit die ganze Antriebseinheit in der Isolastic bewegt

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Gruß
Andreas