Hallo Leute,
gibt es irgendwo im Forum ein Gangdiagramm (Gang/Drehzahl/Geschwindigkeit) ?
Da ich ohne Drehzahlmesser fahre, würde mich das einfach ohne große praktische Relevanz sehr interessieren.
Ich fahre eine TR6RV VON 1972
Viele Grüße
MAX
Gangdiagramm 5 Gang TR6RV
-
- Manxman
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Gangdiagramm 5 Gang TR6RV
Hoi Max,
solche Übersetzungsrechner gibbet zuhauf im Internetz.
Ich hatte unlängst mal so ein Ding in einem Faden die A65 betreffend eingefügt. AFAIK rechnet das Excel-Ding richtig.
Du musst eben nur die Triumph-Spezifika wie Reifengröße, Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge, Primär- und Sekundärüberstetzung Deines Mopeds eingeben.
Stell' das dann nach Deinen Einträgen gerne hier in dem Faden ein, vielleicht kann es ja ein anderer Foristo mal nutzen.
Schönen Gruß
Ph.
solche Übersetzungsrechner gibbet zuhauf im Internetz.
Ich hatte unlängst mal so ein Ding in einem Faden die A65 betreffend eingefügt. AFAIK rechnet das Excel-Ding richtig.
Du musst eben nur die Triumph-Spezifika wie Reifengröße, Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge, Primär- und Sekundärüberstetzung Deines Mopeds eingeben.
Stell' das dann nach Deinen Einträgen gerne hier in dem Faden ein, vielleicht kann es ja ein anderer Foristo mal nutzen.
Schönen Gruß
Ph.
- Öko
- Manxman
Vielen Millionen Moped und Motorradfahrern, Autofahrer, LkW Fahrer ist es möglich ohne DZM zu fahren....zumal der Motor und die Tröten auch deutlich Rückinfo geben.
Ab mittleren Drehzahl kann man in den höheren Gang schalten um den Motor nicht im Drehzahlkeller zu bewegen.
Ist sich gar nicht zu schwer seine gegebenen Sinne zu benutzen.
Ab mittleren Drehzahl kann man in den höheren Gang schalten um den Motor nicht im Drehzahlkeller zu bewegen.
Ist sich gar nicht zu schwer seine gegebenen Sinne zu benutzen.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

-
- Manxman
Re: Gangdiagramm 5 Gang TR6RV
Hallo,
ich habe auch überhaupt kein Problem ohne Drehzahlmesser zu fahren. Es ist ja nicht das einzige Motorrad, dass ich ohne DZM fahre: Es ist halt reines Interesse.....
Vielen Dank für den Tipp (Rechner).
ich habe auch überhaupt kein Problem ohne Drehzahlmesser zu fahren. Es ist ja nicht das einzige Motorrad, dass ich ohne DZM fahre: Es ist halt reines Interesse.....

Vielen Dank für den Tipp (Rechner).