Norton Commando MK2 Vordergabel
Verfasst: Mittwoch 18. September 2024, 13:33
Einen schönen guten Tag an alle Freunde der rostigen Freizeitgestaltung ,
ich bräuchte mal wieder ein paar Hints und Tips.
Ich hab vor 25 Jahren in einem Zustand geistiger Umnachtung einen NC MK2A Chopper in den USA gekauft.
Nach dem Auspacken aus der Holzkiste war ich so enttäuscht, dass ich das Ding abgedeckt und in eine Ecke meines Schuppens
geschoben habe. Auf den Bildern im Internet hatte das alles besser ausgesehen.
Durch ein NC Chopper Thema in diesem Forum bin ich auf die Idee gekommen mir das noch einmal anzusehen.
Die Gabel ist ca. 25cm länger als Standard. Gab es da damals Umbausätze , oder ist das was selbst gebautes ?
Die Standrohre auf Originallänge abzudrehen und das Gewinde neu rein zu schneiden macht wohl eher wenig Sinn, oder ?
Kennt jemand evtl. das hintere Schutzblech ? Norton ist das wohl eher nicht, oder ? Am Zylinderkopf war wohl das Gewinde kaputt. Dann hat sich der Vorbesitzer entweder einen Stutzen mit Kaltmetall reingeklebt
oder es ist ein Alustutzen der da reingebraten wurde.
Lässt sich sowas zu halbwegs vernünftigen Kosten reparieren oder macht es mehr Sinn sich gleich nach einem gebrauchten Zylinderkopf umzusehen ?
Das Hinterrad wurde auf 16" und breit umgespeicht.
Ist das Hinterrad der MK2 eigentlich identisch mit dem der MK2A ? und dann noch zum Schluss die Bitte um eine Empfehlung bezüglich des Rep Handbuches.
Das Handbuch vom Zug Verlag hab ich schon.
Hab aber irgendwo gelesen, ( glaub sogar hier im Forum. Kann den Beitrag aber nicht mehr finden ) dass nicht alles so stimmt was da geschrieben steht.
vielen Dank im Voraus
viele Grüße
Axel
ich bräuchte mal wieder ein paar Hints und Tips.
Ich hab vor 25 Jahren in einem Zustand geistiger Umnachtung einen NC MK2A Chopper in den USA gekauft.
Nach dem Auspacken aus der Holzkiste war ich so enttäuscht, dass ich das Ding abgedeckt und in eine Ecke meines Schuppens
geschoben habe. Auf den Bildern im Internet hatte das alles besser ausgesehen.
Durch ein NC Chopper Thema in diesem Forum bin ich auf die Idee gekommen mir das noch einmal anzusehen.
Die Gabel ist ca. 25cm länger als Standard. Gab es da damals Umbausätze , oder ist das was selbst gebautes ?
Die Standrohre auf Originallänge abzudrehen und das Gewinde neu rein zu schneiden macht wohl eher wenig Sinn, oder ?
Kennt jemand evtl. das hintere Schutzblech ? Norton ist das wohl eher nicht, oder ? Am Zylinderkopf war wohl das Gewinde kaputt. Dann hat sich der Vorbesitzer entweder einen Stutzen mit Kaltmetall reingeklebt
oder es ist ein Alustutzen der da reingebraten wurde.
Lässt sich sowas zu halbwegs vernünftigen Kosten reparieren oder macht es mehr Sinn sich gleich nach einem gebrauchten Zylinderkopf umzusehen ?
Das Hinterrad wurde auf 16" und breit umgespeicht.
Ist das Hinterrad der MK2 eigentlich identisch mit dem der MK2A ? und dann noch zum Schluss die Bitte um eine Empfehlung bezüglich des Rep Handbuches.
Das Handbuch vom Zug Verlag hab ich schon.
Hab aber irgendwo gelesen, ( glaub sogar hier im Forum. Kann den Beitrag aber nicht mehr finden ) dass nicht alles so stimmt was da geschrieben steht.
vielen Dank im Voraus
viele Grüße
Axel