bosn hat geschrieben: Donnerstag 31. Juli 2025, 09:32...Die Dichtungen sind mehrlagig, zwischen dem Haftbelag sitzt ne Aluschicht , die Unebenheiten ausgleicht....
Sieht gut aus.Könnte Sinn machen.
Watt mir auf den Sack geht...Dichtungen aus der deutschen Premium-Händlershaft ,( also nicht von indischen
Kinderhänden geschnippelt), die trotzdem nicht passen (und siffen...wobei da ja bestimmt wiederum dem falschen
Umgang oder der Verarbeitung oder was auch immer folgt)...
Huhuuu Reinhard,
ich werde das nie verstehen, was da von den Dichtungsproduzenten und der Händlerschaft ihrer
zahlenden Kundschaft zugemutet wird.
Ich hatte mal einen Schnack mit SRM deshalb, weil deren Dichtungen hinter der Ölpmpe die einzigen sind, die passen. Da sagte mir der SRM-Typie, dass sie das bei einem Hersteller reklamiert und anders gemacht haben wollten. Der hatte aber abgelehnt, das ginge so nicht, er macht nur die nicht passenden Dichtungen.
Mannmannmann...
Mein persönliches High- bzw. Lowlight ist ja, dass ich irgendwelche Fuzzie-inspection cover-Dichtungen im Primärdeckel der A65 reklamiert hatte, weil sie weder von der Lochstanzung der Schrauben noch vom Durchmesser her gepasst hatten.
Ich mach' ja im Job was mit Qualität, mir ging es nicht um das Nachstanzen und -schnippeln, sondern darum, dass der Hersteller der Dichtungen über die Händlerschaft mitbekommt, dass seine Sachen nicht passen. Ohne Rückmeldung kommt der ja von selber nie drauf.
Da sagte mir der Händler allen Ernstes, er lege bei guten Kunden leihweise eine Schere zum Nachschneiden bei. Bei sowas krieg' ich Pickel.
Am Ende ist es doch piepegal, ob eine Dichtung jetzt 2,- oder 4,- oder 6,- € kostet, wenn sie wenigstens passen würde und man nicht daran rumschnippeln müsste.
Wer wirklich schöne Dichtungen verkauft, das ist SRM. Die sind passgenau und aus Klingersil.
Seufzende Grüße
Ph.