Hoi Bernd,
ich hab' jetzt in dem Video, das Du verlinkt hattest, nichts wirklich dramatisches wahrgenommen. Okay, außer vielleicht einem eher mauen Leerlauf...
Stell' doch mal ein Video von Deinem Hocker ein, wie der sich anhört.
Das Heulen hat IMHO nix damit zu tun, dass da Zahnräder gerade verzahnt sind, sondern kommt eher vom Primärtrieb bzw. der Kette da drin.
Die geradverzahnten Getriebe der A65 sind meiner Erfahrung nach recht unauffällig, und ein eventuelles Mahlen würdest Du eh nur beim Fahren bemerken, falls das aus der Kakophonie der Geräusche heraus stäche.
Wenn Dich das stört, dann mach' mal den Primärdeckel ab und schau' Dir die Spannschiene und die Kette, vor allem deren Spannung an. Ohne Deckel mal kurz laufen lassen, vielleicht verschränkt sich der Korb ein wenig bei laufendem Motor und geschlossener Kupplung, was dann aber eher am Schaftradlager liegen sollte, nicht am Motor selber.
Meine olle Lightning heult neuerdings auch ein wenig, ich mach' im Winter mal den Primärdeckel ab und schaue mir das an.
Die A65-Motoren neigen manchmal dazu, durch Klappern auffällig zu sein. Entweder ist dann die Nockenwelle eingelaufen, so wie das hier zu sehen ist:

]
Sowas klappert dann im Betrieb wie blöd, weil der Stößel der Nocke wegen des fehlenden Materials nicht nachlaufen kann, sondern abhebt und dann durch die Ventilfeder wieder runter auffe Nocke knallt an einem bestimmten Punkt.
Was auch mal ein Problem machen kann, das ist das Radel auf dem idler pinion. Die Mimik zum Antrieb der Nockenwelle bestehend aus dem pinion auf der Kurbelwelle, dem idler pinion aka Zwischenrad und dem Zahnrad auf der Nockenwelle sind nicht wirklich gut gefertigt. SRM munkelt, das sei den ausgemergelten Werkzeugmaschinen in Small Heath geschuldet. Bei manchen Zahnradpaarungen hat man ziemlich viel Zahnflankenspiel in der Chose. Das Problem dabei ist, dass die Nockenwelle nicht gleich der Kurbelwelle in einem Zug durchläuft, sondern das Öffnen der Ventile über die Nockenwelle lässt selbige nicht gleichmäßig laufen. Mal will sie schneller als die Kurbelwelle, mal will sie langsamer laufen durch die Ventilfedern. Und dabei legen sich die Zähne in dem Antrieb mal auf der einen, mal auf der anderen Flanke an. Das klappert dann arg, wenn das Zahnflankenspiel unbotmäßig groß ist.
Schöne Grüße in die Ortenau
Ph.