Diese Spange hier , jedes mal wenn ich so eine MK3 Iso in den Fingern habe , Rätzel ich auf welche Seite die soll und was sie überhaupt soll .
Auf einer Seite ist der Verstellteller mit rundherum Löcher zum Ansetzen des Verstelldorns . Auf der anderen Seite der Festgeschraubte Teller mit der sichernden Madenschraube . Dort könnte der Ring theoretisch die Madenschraube abdecken .
Auf der anderen Seite am Versteller macht der Federring mir keinen wirklichen Sinn . Liegt auch gar nicht Rundherum stramm an . Was soll das Ding nun eigentlich ?
Vielen Dank für Erläuterung .
Gruß Alexander
MK3 Isolastik . Auf welche Seite ?
-
- Manxman
MK3 Isolastik . Auf welche Seite ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
-
- Manxman
Re: MK3 Isolastik . Auf welche Seite ?
Im Ersatzteilkatalog (Teil 21) gehören die auf die Seite mit dem Verstellring (Adjuster):
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... ad-steady-
Wozu die gut sind?
Andreas
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... ad-steady-
Wozu die gut sind?

Andreas
- Benni ES2
- Manxman
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
-
- Manxman
Danke euch beiden , das ihr euch dafür interessiert habt . Auch wenn ihr ebenfalls nichts näheres dazu wusstet . Egal .
Interessant ist ja , das geschätzt wohl 80 - 95% sämtlicher Commandos , egal welches Modell , diese letzte MK3 Iso Elemente eingebaut haben dürften .
Das sind also viele und da wundert es schon , das keiner hier etwas zu diesem zugegeben etwas unspektakulärem Thema dazu beitragen kann , soll oder möchte .
Aus dem Benni seinem link entnehme ich , das selbst die Freaks im Amiforum damit im Dunkeln stehen .
Weil ich ein recht ordentlicher und gewissenhafter Bürger bin , habe ich für jede der hier herumliegenden MK3 Iso solch einen Blechring gekauft und der kostet irgendwie 6€ und soll deswegen auch sinngemäß angebracht werden , bzw. ich will genau wissen , was der bezwecken soll .
Bei Gelegenheit werde ich mal den Jo fragen . Der verkauft die Spangen und wird es gewiss beantworten können , wofür die nun genau gedacht sind .
Gruß Alexander
Interessant ist ja , das geschätzt wohl 80 - 95% sämtlicher Commandos , egal welches Modell , diese letzte MK3 Iso Elemente eingebaut haben dürften .
Das sind also viele und da wundert es schon , das keiner hier etwas zu diesem zugegeben etwas unspektakulärem Thema dazu beitragen kann , soll oder möchte .

Aus dem Benni seinem link entnehme ich , das selbst die Freaks im Amiforum damit im Dunkeln stehen .
Weil ich ein recht ordentlicher und gewissenhafter Bürger bin , habe ich für jede der hier herumliegenden MK3 Iso solch einen Blechring gekauft und der kostet irgendwie 6€ und soll deswegen auch sinngemäß angebracht werden , bzw. ich will genau wissen , was der bezwecken soll .
Bei Gelegenheit werde ich mal den Jo fragen . Der verkauft die Spangen und wird es gewiss beantworten können , wofür die nun genau gedacht sind .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- Benni ES2
- Manxman
office@andover-norton.co.uk
https://m.youtube.com/watch?v=6svWoc7hb ... NvbGFzdGlj
Der nette Herr (ich glaube er heisst Ashley) weiss bestimmt Bescheid.
Lg
B
https://m.youtube.com/watch?v=6svWoc7hb ... NvbGFzdGlj
Der nette Herr (ich glaube er heisst Ashley) weiss bestimmt Bescheid.
Lg
B
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- Uli
- Puristenpolizei
Nun, Alexander,
nicht immer kann der geneigte MK3-Isolastiknutzer in Echtzeit wie er möchte, manche am Board sollen gar noch in Vollzeit einer Erwerbsarbeit nachgehen müssen, hab ich gehört...
Ich weiss auch nichts genaues, aber vermute stark, dass der Federblechring die Sacklöchlein vor Verschmutzung bewahren sollen.
Auch im schwarzen Forum wird diese Intention unterstellt.
Happy adjusting wünscht
Uli
nicht immer kann der geneigte MK3-Isolastiknutzer in Echtzeit wie er möchte, manche am Board sollen gar noch in Vollzeit einer Erwerbsarbeit nachgehen müssen, hab ich gehört...
Ich weiss auch nichts genaues, aber vermute stark, dass der Federblechring die Sacklöchlein vor Verschmutzung bewahren sollen.
Auch im schwarzen Forum wird diese Intention unterstellt.
Happy adjusting wünscht
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Manxman
Janaklar Uli. Ich war mal etwas Ungeduldig und mit dem Verweis darauf , komm ich schon klar . Bei manchen Themen kommen die Antworten ja fast in Echtzeit .
Aber deine Vermutung , das es nur eine Abdeckung ist , könnte es wohl am ehesten treffen .
Ich dachte mir beim betrachten der Ex-Zeichnung auch schon , das er die Löcher Abdecken soll , obwohl das ja kaum nötig wäre , weil der Gummibalg schon zuverlässig verhindert , das ein Ohrenkneifer sich in einem der Löcher Kuschelig macht .
Als Verdrehsicherung des Adjusters oder Verliersicherung der Madenschraube taugt er jedenfalls nicht .
Womöglich kann man ihn gar einfach weglassen .
Gruß Alexander
Aber deine Vermutung , das es nur eine Abdeckung ist , könnte es wohl am ehesten treffen .
Ich dachte mir beim betrachten der Ex-Zeichnung auch schon , das er die Löcher Abdecken soll , obwohl das ja kaum nötig wäre , weil der Gummibalg schon zuverlässig verhindert , das ein Ohrenkneifer sich in einem der Löcher Kuschelig macht .
Als Verdrehsicherung des Adjusters oder Verliersicherung der Madenschraube taugt er jedenfalls nicht .
Womöglich kann man ihn gar einfach weglassen .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- Uli
- Puristenpolizei
Ich könnte jetzt ohne nachzusehen nicht mal verbindlich sagen, ob der bei mir noch drauf ist oder nicht.
Wahrscheinlich eher nicht...
Wahrscheinlich eher nicht...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic