Ich hab' hier vor einiger Zeit schon mal wegen einem Kupplungsproblem bei meiner BSA A65 geschrieben. Da hatten wir auch meinen verbauten Hayward Belt Drive diskutiert. Leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr. Wo finde ich denn hier meine eigenen geschriebenen Einträge? Im Profil finde ich da nix...
Aber zur Sache... der Riemen meines Beltdrive läuft trocken im Gehäuse. Das Gehäuse selbst wurde dafür mit Lüftungsschlitzen versehen. Eure Empfehlung (und das ist übrigens auch die Empfehlung von Hayward selbst) war, bei der BSA den Belt im Ölbad laufen zu lassen.
Nun, der trockene Riemen hat noch keine 3.000 km auf der Uhr, ist aber schon länger verbaut. Wenn man genau hinsieht, kann man an einigen Zähnen bereits minimale Ausbrüche an den Kanten sehen.
Da der Riemen ja nun trocken läuft und bereits ersten Verschleiß zeigt, hätte ich für eine längere Tour kein gutes Gefühl. Deshalb würde ich den am liebsten gegen einen neuen tauschen. Dann weiß ich, dass es gemacht ist.
Wenn ich auf Ölbad umbaue, bräuchte ich einen anderen Seitendeckel. Da hab' ich noch nix gefunden. Wenn er trocken bleibt, wäre nun die FRage, woher ich so einen Riemen bekomme? Und woher ich weiß, welchen Riemen ich da brauche? Da ich bei dem Thema leider gar nicht bewandert bin, wäre ich jetzt so naiv, dass man irgendwie einfach die Länge und die Breite messen kann und sich dann einen passenden Zahnriemen besorgt.
Dem eigentlichen Vertreiber (http://www.britcycle.com/Products/haywa ... e_kits.htm) hatte ich mal geschrieben. Die haben mir aber geantwortet, dass sie hier im Moment nichts mehr liefern können.
Last but not least möchte ich natürlich auch keine große Baustelle aufmachen, weil die BSA im Moment ja unauffällig läuft und es nur um mein Seelenheil geht

Wie komme ich nun also an einen passenden Riemen?
Danke euch?