Der liebe Martin hatte mir seinerzeit einen Haufen digitaler Unterlagen für meine Karre geschickt. Darin finde ich zwei verschiedene Angaben zum Anzugsmoment der Kopfschrauben. Einmal wird die Angabe von 30 NM sowohl für die inneren als auch die äußeren Schrauben und 25 NM für die beiden Imbus (ich weiß, dass es Inbus heißt - aber so steht's halt geschrieben...

Dann habe ich eine weitere Datei, in der es nur um den Motor geht. Dort steht: 21 NM für die 5/16 und 25 NM für die 3/8 Schrauben.
Wisst ihr, was korrekt ist? Falls die zweite Angabe, haben nur die beiden Inbus 5/16 oder auch die vier inneren Schrauben?
Mein Motor hat ja relativ kräftig aus der Kopfdichtung geölt. Nachdem ich damals die Kopfschrauben einmal nachgezogen (und dabei festgestellt hatte, dass die beiden Inbus quasi lose waren), ist es wesentlich besser geworden, aber trocken ist anders. Ich habe mich damals an die niedrigeren Werte gehalten. Wenn die höheren Werte aber richtig, bzw. auch vertretbar sind, hätte ich natürlich noch einen Schuss in Richtung "Mission Kopp dicht".
Gruß,
Markus