Herzliche Grüße aus Niederösterreich
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7668
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Naja..mag ein Progressiv schlechtes Beispiel sein...
Rahmen 2,3 k€, Seitenständer 110 €,Barrel 890€,Z-Kopp 3,15 k€..
Tappets 2Stk 360 € !!!!!!
Ventile und Führungen (bitte prüfen vor dem Einbau !!!) ...Satz um ca. 40€ teuerer geworden...
Mag ja alles dem was weiß ich geschuldet sein ,der Händler muss und darf verdienen...
Aber....auf Dauer ...wird dem ein oder anderen Restaurator die Lust vergehen....
wer will denn dann so ein Ding noch machen....
Ach quatsch...die Leute haben ja genug Geld
Andersrum ist ja das schöne..das man alte Teile evtl auch wieder aufarbeitet anstatt wegzuwerfen
Rahmen 2,3 k€, Seitenständer 110 €,Barrel 890€,Z-Kopp 3,15 k€..
Tappets 2Stk 360 € !!!!!!
Ventile und Führungen (bitte prüfen vor dem Einbau !!!) ...Satz um ca. 40€ teuerer geworden...
Mag ja alles dem was weiß ich geschuldet sein ,der Händler muss und darf verdienen...
Aber....auf Dauer ...wird dem ein oder anderen Restaurator die Lust vergehen....
wer will denn dann so ein Ding noch machen....
Ach quatsch...die Leute haben ja genug Geld
Andersrum ist ja das schöne..das man alte Teile evtl auch wieder aufarbeitet anstatt wegzuwerfen
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Unter vielen (sehr) guten Kommentaren zu Haralds unbeholfenem Balzverhalten gegenüber englischen Ladies ist das hier der beste und treffendste!!speedtwin hat geschrieben:Da noch nicht alle hier ihren Senf dazu gegeben haben: behalt Deine fahrenden Moppeds und mach erstmal Dein Studium zu Ende, dann arbeite mal 1-2 Jahre, und dann kannst Du dir über Zeitvertreibe Gedanken machen, die nichts einbringen und erstmal mit Lehrgeld verbunden sind, zumal wenn Du nicht der geborene Schrauber bist.
Wenn Du das nicht willst, und unbedingt eine klassische englische Lady haben willst, dann kauf das Ding von Hannis Bruder. Eine bessere Referenz und Empfehlung wirst Du nicht dadurch bekommen, dass Du hier immer neue Anzeigen verlinkst, die keiner wirklich beurteilen kann.
Wolfram
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
- Four Stroker
- Beiträge: 10
- Registriert: Samstag 30. September 2023, 18:30
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Mhm ich bedanke mich für die zahlreiche Hilfe und werde jetzt keine weiteren Links mehr hineinstellen. Ich weiß nun in etwa was ich erwarten muss beim Kauf eines alten Twins und muss für mich abschätzen, ob es das wert ist.
Fakt ist: Bei Fahrten mit neuen T120 kommen bei mir einfach nicht sehr viele Emotionen hoch. Ohne die macht für mich Motorradfahren keinen Sinn.
Ich habe nun erneut dem Verkäufer der Norton geschrieben und um noch ein paar Details gebeten. Weiters werde ich mir demnächst einige alte Engländer von einem neuen Bekannten ansehen dürfen. Da nimmt mich jemand mit, der wen kennt Auf das freu ich mich sehr.
Fakt ist: Bei Fahrten mit neuen T120 kommen bei mir einfach nicht sehr viele Emotionen hoch. Ohne die macht für mich Motorradfahren keinen Sinn.
Ich habe nun erneut dem Verkäufer der Norton geschrieben und um noch ein paar Details gebeten. Weiters werde ich mir demnächst einige alte Engländer von einem neuen Bekannten ansehen dürfen. Da nimmt mich jemand mit, der wen kennt Auf das freu ich mich sehr.
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1541
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Jo, gut Ding will Weile haben. Irgendwann findet die britische Lady Dich .
Das mit der modernen Triumph kann ich nachvollziehen. Hatte mal eine Händler-Probefahrt mit einer 1200 Thruxton. Die kann selbstverständlich alles besser als meine Commando. Aber Fahrspass (auch vom Sound beeinflusst) kam längst nicht so viel auf.
Das mit der modernen Triumph kann ich nachvollziehen. Hatte mal eine Händler-Probefahrt mit einer 1200 Thruxton. Die kann selbstverständlich alles besser als meine Commando. Aber Fahrspass (auch vom Sound beeinflusst) kam längst nicht so viel auf.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Hmmm, so langsam solltest du mal wissen was du möchest!
Im anderen Forum denkst du über eine weiter Guzzi nach.
Was denn nun?
Egal, das ändert sich ja sowieso bald wieder.
Gruß
Ralph
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Im anderen Forum denkst du über eine weiter Guzzi nach.
Was denn nun?
Egal, das ändert sich ja sowieso bald wieder.
Gruß
Ralph
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
-
- Four Stroker
- Beiträge: 10
- Registriert: Samstag 30. September 2023, 18:30
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
So einfach ist das nicht. Ich wanke zwischen einer weiteren alten Guzzi,der Norton und einer alten Bonneville:) Mal sehen was es letztlich wird.
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7668
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Der Betonmischer wird die Kasse bestimmt am meisten belasten, dann die Nordhorn und das günstigste Bike
die Umph.....
Zumindist was E-Teilpreise , Motorrevidierung , sonstiger Unterhalt und Fzg Preise angeht.
Go - or Bust
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7668
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Ich zitiere mal den Grumbern aus der Nebenspelunke :
Emotionen bietet dir die kleine Bonneville/Tiger (oder auch BSA) zu genüge und die Handlichkeit so einer schlanken Maschine darf man nicht unterschätzen! Da ist die Guzzi ein schwerer Eimer gegen. Die Commando tatsächlich auch, obwohl man die auch schön fahren kann (mag ich auch gern leiden). Für Dein Fahrverhalten und was Du Dir davon erwartest, führt der Weg an einem schlanken englischen Straßenräuber eigentlich nicht vorbei...
Emotionen bietet dir die kleine Bonneville/Tiger (oder auch BSA) zu genüge und die Handlichkeit so einer schlanken Maschine darf man nicht unterschätzen! Da ist die Guzzi ein schwerer Eimer gegen. Die Commando tatsächlich auch, obwohl man die auch schön fahren kann (mag ich auch gern leiden). Für Dein Fahrverhalten und was Du Dir davon erwartest, führt der Weg an einem schlanken englischen Straßenräuber eigentlich nicht vorbei...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Oder an einer SR500 [emoji16]bos´n hat geschrieben:. Für Dein Fahrverhalten und was Du Dir davon erwartest, führt der Weg an einem schlanken englischen Straßenräuber eigentlich nicht vorbei...
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3662
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
... könnte ich so unterschreibenMoppedmessi hat geschrieben:Oder an einer SR500 [emoji16]bos´n hat geschrieben:. Für Dein Fahrverhalten und was Du Dir davon erwartest, führt der Weg an einem schlanken englischen Straßenräuber eigentlich nicht vorbei...
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
-
- Four Stroker
- Beiträge: 10
- Registriert: Samstag 30. September 2023, 18:30
Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
SR 500 ist tatsächlich auch reizvoll, aber die T120 gefällt mir besser.
Hab mir heute die T120 in Wien angesehen und bin damit eine Runde gefahren. Fährt sich geil, leicht, agil, weniger Vibrationen im Lenker als die T140, sehr gute Bremsen, startet auf den ersten Kick wenn warm. Meine erste Rechtsschaltung, was gewöhnungsbedürftig ist. Aber kann man alles lernen.
Der DZM funktioniert nicht und die Maschine verliert laut Besitzer nur realtiv wenig Öl Wurde in den 90er restauriert, dann immer wieder bewegt und gewartet. Steht auch super da und sieht trotz des Alters spitze aus.
Bin ziemlich verknallt, auch wenn ich nur ein wenig in der Stadt fahren konnte. Werd jetzt mal ein paar Spaarschweine schlachten und sehen was ich darin so finde. Die neue T120 ist bereits inseriert. Tolles Motorrad, aber mit zu wenig Charakter.
PS: Ich habe mich entschieden die T120 BJ 1970 aus Wien zu nehmen Wie jemand schon schrieb ist das Leben zu kurz für fade Motorräder und ich freue mich durch die Bonneville mein Verständnis über Motorräder noch weiter vertiefen zu können
Jemand Empfehlungen wo ich mir passende Lektüre und Werkzeug besorgen kann?
Hab mir heute die T120 in Wien angesehen und bin damit eine Runde gefahren. Fährt sich geil, leicht, agil, weniger Vibrationen im Lenker als die T140, sehr gute Bremsen, startet auf den ersten Kick wenn warm. Meine erste Rechtsschaltung, was gewöhnungsbedürftig ist. Aber kann man alles lernen.
Der DZM funktioniert nicht und die Maschine verliert laut Besitzer nur realtiv wenig Öl Wurde in den 90er restauriert, dann immer wieder bewegt und gewartet. Steht auch super da und sieht trotz des Alters spitze aus.
Bin ziemlich verknallt, auch wenn ich nur ein wenig in der Stadt fahren konnte. Werd jetzt mal ein paar Spaarschweine schlachten und sehen was ich darin so finde. Die neue T120 ist bereits inseriert. Tolles Motorrad, aber mit zu wenig Charakter.
PS: Ich habe mich entschieden die T120 BJ 1970 aus Wien zu nehmen Wie jemand schon schrieb ist das Leben zu kurz für fade Motorräder und ich freue mich durch die Bonneville mein Verständnis über Motorräder noch weiter vertiefen zu können
Jemand Empfehlungen wo ich mir passende Lektüre und Werkzeug besorgen kann?