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Zylinderköpfe: Werk- und Messzeuge und Kosten

Verfasst: Mittwoch 27. September 2023, 18:26
von Klaus Monning
Hallo,
es hat nun doch eine Weile gedauert, bis ich den Rest der "Standardinstandsetzungen" an Zylinderköpfen fertig hatte. Zum Schluss hab ich mir noch eine fiktive Rechnung erstellt. Damit kann sich jeder errechnen, was die Instandsetzung eines Zylinderkopfes bei mir kosten könnte.
Ich habe hier mal selbst gefertigte Führungen mit einkalkuliert. Bei fertigen Führungen sind die Gesamtkosten dann um ca. 10% geringer. Bei angelieferten geht's noch günstiger.
Für das Einschleifen und die Überprüfung des Schaftspieles müssten auch Ventile mit angeliefert werden. Im Zweifelsfalle kann ich auch neue Ventile mitliefern. Die sind jetzt noch nicht dabei.
NORTON fehlt noch. Da hab ich außer der Standard- Instandsetzung (die wir ja schon zur Genüge kennen) noch was besonderes: Big- Valve Conversions jedweder Art, mit Ventilgrößen: 41/33, 41/36 und (neu, die Ventile hab ich auf Lager): 39,5/34,5. Diese Big- Valve Conversions werde ich als nächstes noch beschreiben. Das sind dann aber keine "Standard- Instandsetzungen".
Gruß
Klaus
Werkzeuge.pdf
Messzeuge.pdf
Rechnung.pdf

Re: Zylinderköpfe: Werk- und Messzeuge und Kosten

Verfasst: Mittwoch 3. April 2024, 11:58
von bosn
https://www.fagengine.com/pages/cylinde ... rebuilding

Hier nochmal eine interessante Seite zum Thema

Franz and Grubb haben in den USA einen guten Leumund... :halloatall:

Re: Zylinderköpfe: Werk- und Messzeuge und Kosten

Verfasst: Mittwoch 3. April 2024, 21:41
von speedtwin
Klaus Monning hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 18:26 Hallo,
es hat nun doch eine Weile gedauert, bis ich den Rest der "Standardinstandsetzungen" an Zylinderköpfen fertig hatte. Zum Schluss hab ich mir noch eine fiktive Rechnung erstellt. Damit kann sich jeder errechnen, was die Instandsetzung eines Zylinderkopfes bei mir kosten könnte.
Ich habe hier mal selbst gefertigte Führungen mit einkalkuliert. Bei fertigen Führungen sind die Gesamtkosten dann um ca. 10% geringer. Bei angelieferten geht's noch günstiger.
Für das Einschleifen und die Überprüfung des Schaftspieles müssten auch Ventile mit angeliefert werden. Im Zweifelsfalle kann ich auch neue Ventile mitliefern. Die sind jetzt noch nicht dabei.
NORTON fehlt noch. Da hab ich außer der Standard- Instandsetzung (die wir ja schon zur Genüge kennen) noch was besonderes: Big- Valve Conversions jedweder Art, mit Ventilgrößen: 41/33, 41/36 und (neu, die Ventile hab ich auf Lager): 39,5/34,5. Diese Big- Valve Conversions werde ich als nächstes noch beschreiben. Das sind dann aber keine "Standard- Instandsetzungen".
Gruß
Klaus

Werkzeuge.pdf
Messzeuge.pdf
Rechnung.pdf
Kann man jetzt keine pdfs mehr hochladen :-k :roll: ???