Tach auch!

Bitte zuerst hier lesen
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Tach auch!

Beitrag von TheMissingLink »

Phil hat geschrieben:
Benni ES2 hat geschrieben:-
Es gibt bei Triumph zwei (Profi-) Werkstätten, von denen ich ohne Muh und Mäh einen Moder eingebaut haben wollte.

Bei den Nortons und den BSAs kenne ich jeweils nur eine (Profi-) Werkstatt, bei der das der Fall wäre.

Du hast Dusel, Benni, weil Du de Verkäufer Deiner Commando kanntest und der einen validen Grund zum Verkauf hatte.

Der Markus Maulwurf hatte Massel beim Kauf seiner Tiger, weil der Motor von einem der o.g. Triumph-Leuten gemacht wurde.

Hier sind teilweise schon Leute mit Mopeds aufgetaucht, da hatte das nicht so wirklich gut geklappt... :pfeiffen:
Benni ES2 hat geschrieben:- die Informations und Teileversorgung ist bei manchen Marken besser/einfacher als bei anderen.
Dabei sind die Norton Commandos weit vorne, bei den Triumphen geht es auch ganz leidlich.
Benni ES2 hat geschrieben:- Oginaal ist nicht unbedingt besser. Hauptsache es fährt gut und funzt gut.
Die Mühle muss dir gefallen. Vor allem das und auch niemandem anderen.
Stimmt, nur haste bei leidlich original eben meistens einen funktionablen Zustand.

Leider gibt es halt jede Menge Umbauereien, die den Nutzwert des Mopeds eher einschränken, als es besser zu machen.

Vergaser, die kaum abzustimmen und vom Platz her kaum unterzubringen sind, Luftfilter, die man nicht montieren kann, Auspuffanlagen, die nicht passen, da gibt es eine Menge mehr an Punkten.

Ich hatte unlängst das Vergnügen, so ein verbessertes Moped in Augenschein zu nehmen. :shock:

Egal, Horst wird das schon machen.

Grüße

Ph.
Danke, wie ich eingangs schon erwähnte, eine Werkstatt kommt für mich erst in Frage, wenn ich total verzweifelt bin.

Habe IMMER nur überteuerten Mist erlebt, teilweise lebensgefährlich, meist mehr Schaden hinterher für überzogenen Preise.

Sei es, was mein Auto betrifft, meine Moppeds, unsere Hütte. Alleine die Geschichten um den Neubau des Schwiegersohns, eine absolute Katastrophe ...

Mein alter Herr war der Schrauber vorm Herrn, mit 80 und so gut wie blind hat er Nachbars 4-Zyl-Mopped-Motor zerlegt, instandgesetzt und wieder eingebaut. Färbt irgendwie ab.
Mein erstes Auto war ein Wrack für 150 Mark, 9 Monate mit Papa gewerkelt, perfekt.

Für die hoffentlich zu besichtigende Bonneville habe ich mir vorab schon das Workshop manual besorgt, sollte sie es werden vertraue ich auf den Schwarm sollten Fragen auftauchen ;-)

Und ausserdem: Motorrad fahren ohne zu Schrauben? Möglich aber sinnlos. ;-)
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Tach auch!

Beitrag von TheMissingLink »

Martin hat geschrieben:Du solltest Dir dringend die Unterschiede zwischen AF und BS anschauen.


Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
Guter Tip! Danke, ich fürchte, ich muss mal mein Sammelsurium inventariseren
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Tach auch!

Beitrag von TheMissingLink »

Martin hat geschrieben:Eine 650er OiF könnte ich auch vermitteln.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Danke, komme ich eventuell darauf zurück, momentan habe ich mich auf 750cc eingeschossen. Wenn die Beschreibung und die wohl vorhandenen Unterlagen für das (momentane) Objekt meiner Begierde so halwegs in der Realität bestätigt werden ...

Ich muss jetzt Werkzeug sortieren gehen ... ;-)
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tach auch!

Beitrag von Phil »

TheMissingLink hat geschrieben:... momentan habe ich mich auf 750cc eingeschossen. Wenn die Beschreibung und die wohl vorhandenen Unterlagen für das (momentane) Objekt meiner Begierde so halwegs in der Realität bestätigt werden ...
Hoi Horst,

wie bereits empfohlen, nimm jemanden mit, der sich mit den Triumphen auskennt.
Hau' mal den Marijan aka Mucks an, der sollte am nächsten an Uelzen dran sein.

Schau' Dir die Belege gut an.

Good luck und Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
TheMissingLink hat geschrieben:... momentan habe ich mich auf 750cc eingeschossen. Wenn die Beschreibung und die wohl vorhandenen Unterlagen für das (momentane) Objekt meiner Begierde so halwegs in der Realität bestätigt werden ...
Hoi Horst,

wie bereits empfohlen, nimm jemanden mit, der sich mit den Triumphen auskennt.
Hau' mal den Marijan aka Mucks an, der sollte am nächsten an Uelzen dran sein.

Schau' Dir die Belege gut an.

Good luck und Grüße

Ph.
Knolle ist nahe Uelzen. Ist zwar Nortorianer, aber ist auf dem englischen Sektor wissend genug und kennt sich eh mit Mopeds aus.


Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tach auch!

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Knolle ist nahe Uelzen. Ist zwar Nortorianer, aber ist auf dem englischen Sektor wissend genug und kennt sich eh mit Mopeds aus...
Natürlich, den Wolfgang hatte ich nicht bedacht. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Asche auf mein kahles graues Haupt.

Der Wolfgang ist auch in der Nähe, und was von Mopeds versteht er zweifellos.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 1001
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Tach auch!

Beitrag von Knolle »

:oops: :oops: :oops:
Mach' ich gern. Bimmel mich einfach mal an
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Tach auch!

Beitrag von TheMissingLink »

Moin zusammen!

Wusste ich doch, dass die Heide fuer irgendetwas eine Hochburg ist! ;-)
Vielen lieben Dank fuer die Angebote!
Hatte gestern ein längeres Telefonat, den ersehnten Rueckruf.

Ich nehme Abstand von ihr... Steht seit mehr als 10 Jahren und ist wohl massiv am Kabelbaum umgefrickelt worden, ist zwar immer noch zugelassen aber ohne Papiere.
Mein Auto kam aus einer Ausstellung, nach sprittausch lief er perfekt... Die Probleme begannen nach ein paar 100km...

Ich fasse mich in Geduld und versuche Wissen aufzusaugen
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
Antworten