01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

So, der Terminkalender geht weiter...

Wir versuchen dann mal den "Nachbrexcorona"- Autojumble zu beschicken.

https://www.beaulieu.co.uk/events/inter ... utojumble/

Donnerstag geht es auf die Fähre :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

Männers und Ladys ...ich weiß gagarnich wo ich anfangen soll...

Es war herrlich.....ein WE mit sämtlichen Höhen und Tiefen..... :mrgreen:

England halt....

erste Anlaufstelle war jedenfalls das MorganMuseum in Rolvenden....klein aber fein

Am Abend , nach F&C ins "White Horse" praktisch am Netely....hier ist ja nix los...?

Zusätzlich wurden wir nach dem zweiten Pint aus dem Laden gefegt...hm

Am Fr morgen dann erstmal der gewohnte Gang...Morrisons " Full english" Breakfast - yeah !

Aber warum pisste es nur...

Nun...es klärte sich nicht nur auf - der Rest des WE stand im Zeichen der Sonne....Sonne satt !

Mit Spannung ging es zum Eurojumble.....12 GBP lassen sich durch pre Einkauf minimieren auf 9....

Nun....5 GBP wären mittlerweile angemesener.....

Es fehlen Stände ohne Ende ! Euro ...nee UK Jumble - Continental Europäer gibt es nicht mehr als Händler

Nur...Nichtsdestotrotz...irgendwie ist der Markt noch da...


Nach dieser Emotoinalkeule mussten wir feststellen- wir schauen intensiver und es lässt sich trotdem was finden.

Die Preise bewegen sich wie immer - Berg und Tal , Wunsch und Wirklichkeit ?

Neuteile :SurreycycleMicheal ruft aktuell 218 GBP incl Vat für einen neuen Prem Mk1 Amal auf ......

Es gab Leute die haben Teile verschenkt...kein Witz...

Aber - jawoll,ja ...es gibt interessierte,junge Leute....halt nicht in Massen

Ja, und dann war da noch der Sammy...hat uns allen nett die (Gas-) Hand gegeben

87 , der Mann - und sowas von gut drauf ...Respekt !!!!!!!!!!!

Jedenfalls waren wir nicht schneller als sonst und auch "satt" bevor es nach Beaulieu ging !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

Jedenfalls...

Wenn man die fehlenden ersten drei Gänge ignoriert....es ist immer noch einiges im Angebot :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

Ok, noch ein paar Netely Bilder , dann geht es weiter mit Beaulieu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

Mh...mh....mehr gefällig ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von Leftie »

Hi Bos`n,
sehr schöne Bilder! Das Frühstück sieht verdammt lecker aus, aber ich wäre mir nicht sicher gewesen, das man das lebend überstehen kann :-k :mrgreen:.
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von beaufort »

Bos‘n Danke für die Impressionen! :knuddel:
Hat was!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

Jaaaaaaaaa..

Am Ende sind wir auch noch an einem Stand vorbei...da lag eine blaue Plane und der Kollege meinte das alles

was darauf liegt weg müsste....gratis...ok...nun da war auch noch einiges nettes dabei....

Da kommen dann schon komische Gefühle auf...aber der Blick von Madame sprach Bände...

Nun..die Sonne brannte , die Stimmung war Bombe...auf nach Beaulieu..

Diesmal auf das rote Feld , wo müssen wir denn nun hin....

Hecktisches treiben , Begrüßen unsere alen Bekannten , Thomas und Monika warteten schon auf uns..

Gültiger Caravan Pass , schieb ....zieh...buchsier...Stützwinden runter..

Eingespieltes Team - und Zack ! - der olle Pavillon steht ...ächz ...

Bääääm...Beaulieu Feeling !

Das ist sowas von tiiiiieeeefenentspannt ...

Nun- es geht auch anders.

Kaum dort verwickelt man sich natürlich in Benzingepräche.(Brexit und warum das gelbe Feld fast nicht mehr

existent ist..will ja auch niemand so wirklich hören..)

Dann taucht Brian auf , mit seiner Austin 10 Ratte..was für ein geiles Gefährt..

Völlich normhal mit normaler Zulassung incl MOT....man merkt schnell das Er ziemlich stolz ist auf sein Baby...

Nun , German Bier , wir helfen sein Pavillon aufzubauen ( Eine Reihe neben uns) ..er raucht lange lange Zigaretten

mit unserm Nachbarn...und zwischendurch darf jeder mal ne Runde mit Ihm drehen - also mit der Ratte..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bosn am Donnerstag 14. September 2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

Jedenfalls sieht man nach ner Runde durch den Matsch nett aus..

Brian quatscht mich voll ob ich den nicht kaufen wolle , und was ich dafür geben würde...höflich antworte

ich Ihm - das ich kein Preis dafür nennen könne...weil "speziell"...

Nun, der Abend nimmt seinen Lauf mir Bier und Grill , unsere Nachbarn gegenüber sind gesellige Leute Ü65 mit

nem jüngeren Koch ( der auf die Bande aufpasst und versorgt ) der uns auch noch von seinem LieblingsWhiskey

probieren lässt ..Entspannte Atmosphäre

Später taucht Brian auf , lässt seine Ratte im Gang zwischen uns stehen.

Wir sitzen ums Feuer und Norbert seht auf um mit seiner Taschenlame den Austin zu bewundern...(Berührungslos !)

Plötzlich begehrt Brian auf - away from my car !!!!

Jürgen feixt noch was von " ey ,we drive around...haha" - und jetzt flippt Er völlig aus...

" fxxing germxxs . my car , my life , u wanna steal my car !!!! "...äh waaas ?

Die Schimpftriaden reißen nicht ab , wir versuchen die maximalignorierung und nach dem Brian den Wagen zurück

auf seinen Stand schiebt beruhigt sich komische Szene.

Morgens um 7:00 klopft es dann an der Wohnwagentür ..yes ? ..ein Constable schaut herein , wir geben uns ein

"Good morning " und der Polizist erklärt uns höflich das Ihm eine Anzeige vorliegt ...

Wir werden beschuldigt einen Wagen stehlen zu wollen.....

Aha ? hm..ich bin etwas perplex...es folgt ein kurzes, intensives , ernstes Gespräch...

Brian taucht gegenüber auf , ist immer noch auf 180...zwei Engländer halten Ihn zurück...

Jedenfalls bittet uns der Officer nicht unseren Wowa zu verlassen bis die Sache geklärt wäre , meine Kumpels

müssen noch den Perso zücken , Rede und Antwort stehen ( es stellt sich herraus das der Officer auch nicht so

wirklich glücklich über seine aktuelle Tätigkeit ist- Wir vermuten das er Brian kennt ( kommt aus S´hampton) )

Jedenfalls bittet er uns später bzw gibt die Anweisung das wir den Stand von B. weiträumig meiden sollen...

Unser Nachbar und Langzigarettenkumpel von B. lacht sich kaputt und quatscht nur noch von unserm

Caravan Jail ... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Was für eine Aufregung am frühen Morgen :mrgreen:

Wir nehmen es sportlich ;-D ...unsere englischen Freunde sind total am Boden und schämen sich tatsächlich ! :oops: :shock:

Der beste Spruch kam noch vom älteren Herren gegenüber- er fragt den Officer wie wir Deutschen denn den

Wagen minehmen sollten ? Ob sich jemand von uns das Ding unter die Mütze schieben soll ? Oder wir das Teil

aufs Wowa Dach legen ?

:bandit:

9: 30 gehen die Türen auf und das Publikum kommt in dosierten Schüben.

Die Verkäufe sind ok , nicht üppig aber auch nicht schlecht.

Der Lorenz brennt satt. Das lähmt zumindist die Leute im laufe des Tages.....

Die Auslage ist wie immer ein Riesenschrott- und Museumsplatz.

Dinge die du nie oder selten siehst oder nicht wusstest das sie existieren....

Motorradteile gibt es auch - Autoteile sind natürlich in der Überzahl.

Stöbern , suchen , finden oder einfach nur das rollende Museum aufsaugen.

Der Teil an continentaleuropäischen Händlern und Besuchen ist deutlich weggeschrumpft.

Das ist auch hier , genau wie in Netely nicht wegzudiskutieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 01.-02.09 / 02-03.09 Netely Marsh Beaulieu

Beitrag von bosn »

Nun...an beiden Abenden gab es (neue) Bands , ich habe aber nur die am Samstag besucht.

Meine Kumpels waren da teilweise fleißiger

Leider ist so ein Tag schnell rum....

Sonntag - Duschen - yeah!!! ( ich muss das erwähnen, weil in Mannheim in unsserem ach so schönen

tollen hygienischen DEUTSCHLAND es ja sowas nicht wirklich gut gelöst gibt)-Frühstück ,packen,

verabschieden und vor 9 :00 Uhr -raus :frown: geht nicht anders

Brighton stand dafür auf dem Plan...is ja Brighton Run...Ace to face...

Bei strahlenstem Sonnenschein durch Südengland-Arundel und dann Hove...Brighton

Am Strand entlang...no Parkplatz.....College, Campingplatz,Bolzplatz...eng...enger...schwitzen.... beim Klaus...

dem Fahrer....

Wieso quietscht es....wo ...wieso...Wohnwagen....STOP !!!!!

Jürgen kniet unter dem WoWa....Katastrophe !!!!!

Die Zuggabel ist eingerissen....oje...

Es ist Sonntag...die Jungs auf dem Bolzplatz zucken ebenso wie die Campingleute ...niemand hat eine

Weldingmachine für uns...weil eigentlich benötigen wir ja nur ein Schweißgerät...

Screwfix... hat Sonntags geöffnet---aber was will man von gelangweilten Studenten erwarten....nix...

Wir kommen in den Stress Modus...die Fähre geht erst um 17.35...aaaber...

hm..Jürgen findet ein Kantholz und wir spannen das Teil in das C-Profil - ich bestehe auf eine weitere
Maßnahme und wir spannen eine Hartholzeliste unter den Gurt...und räumen de Wowa aus um das Gewicht zu reduzieren.

Hört sich jetzt abenteuerlich an - ist es auch- aber das C-Profil ist "nur" zur Hälfte durch.

Schnurstraks geht es durch Brighton Richtung Norden M25


Wir kontrollieren mehrmals - und sind beruhigt- we "fixed the prob"

Es ist schon toll wenn man dann Dover erreicht..... :pfeiffen: ...

Der F&C schmeckt jedenfalls köstlich und wir machen noch einen schönen Spaziergang durch Dover....

Irgendwie ist es dann doch ein tolles Gefühl auf der Fähre zu sein...und doch auch .....

Wir kommen wieder ihr bekloppten Engländer...noch beklopptere Deutsche drohen damit 8)

In Calais ist es dann auch schon 20:00 Uhr und irgendwie....ballern wir durch und sind um 2:15 in O.

Geschafft , ab ins Bett,,,,,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten