Single Amal 930 auf Norton Atlas

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
István
Manxman
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 09:56
Wohnort: Ungarn ,Nyíregyháza

Single Amal 930 auf Norton Atlas

Beitrag von István »

Hallo !

Hat jemand hier eventuell auf der Norton Atlas mit ein stück Amal 930 ? Wer hat schon erfahrungen damit ?
Auf meine Atlas hat der Vorbesitzer eine neue Amal R300 930 aufbebaut mit der Saugrohr . Jetzt habe ich eine Luftfilter gekauft und wenn das aufgebaut dann der Leerlauf stimmt nicht mehr und lauft der Motor auch nicht so gut wenn ich Gas gebe . Kann ich nicht vernünftige Leerlauf einstellen mit Luftfilter . Gibt es evtl. eine Tabellen oder ähniches z.B. Werksangabe ? Soll ich kleinere Düsen rein ? Oder andere Schieber ?
Jetzt in meine Vergaser der Hauptdüse : 250 , Leerlaufdüse: 17 ( mit zwei stich ) , Nadeldüse : 106 , Schieber 3 , 30 Mm innendurchmesser . Ohne Luftfilter geht noch . Lauft gut , Leerlauf ist auch gut , aber ein bißchent schwer zu einstellen . Ist das richtig , oder muß ich andere Düsen und Schieber rein ?
Für alle hilfliche Antworten wurde ich dankbar :
MfG.:
István
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Single Amal 930 auf Norton Atlas

Beitrag von Phil »

Hoi István,

ruf' doch mal die Burlen-Leute an, was sie empfehlen.

Wenn sie ohne Filter besser geht, dann wird die Hauptdüse vielleicht ein wenig zu groß sein. Die Nadeldüse sollte schon passen mit .106", genauso wie die Leerlaufdüse.

Mal eine blöde Frage, der Luftfilter ist ein normaler pancake zum Aufschrauben? Ist der auch halbwegs sauber?

Good luck und Grüße

Ph.
István
Manxman
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 09:56
Wohnort: Ungarn ,Nyíregyháza

Re: Single Amal 930 auf Norton Atlas

Beitrag von István »

Hallo !

Phil ! Danke für die schnelle Antwort ! Ja ,ich habe schon mal beim Burlen versucht , aber seit 4 Tage habe kein Antwort bekommen . Und ich bin ungeduldig . Ich möchte mit mein Atlas fahren .
Nein, der Pancake Luftfilter paßt einfach nicht rein . Ich dachte nur auch ,daß das wird passen , aber trotz allen, ist der Platz nicht genug . Habe ich eine konische Luftfilter bestellt . Nagelneu . Das geht schon drauf .

MfG.:
István
Antworten