Grüsse aus Südhessen Dieburg

Bitte zuerst hier lesen
Conti
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:56

Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Conti »

Guten Morgen
Ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen
Ich bin der Horst , 60Jahre alt , aus Münster bei Dieburg Südhessen, fahre seit 40Jahren Motorrad und fast so lange Ducati Königswelle ( daher mein Name CONTI vom ital.Auspuff...)
Mit der Zeit haben sich viele Oldies bei mir angesammelt von Velosolex ,BMW, Malanca ,Kreidler, MZ, und eben div.Ducati 1/2Zyl KÖWES.
Nur was ich immer schon wollte und mich gereizt hat ist mir noch nicht zugelaufen ..ein Engländer!!!
Jeder dem ich erzähle ich brauch noch einen Engländer zuckt zusammen und sagt.. um Gottes willen tu dir das nicht an...
Aber als ich mir mit 22 meine erste Ducati MHR 900 neu kaufte sagte auch jeder ...um Gottes willen tu dir das nicht an ..
...und ich habe sie heute noch ,inzwischen 150T km runter und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. (...ja ich hatte jede! Schraube mehrmals in der Hand :-#
So lange Rede kurze Sinn auf meine alten Tage soll es endlich werden , ein Engländer muß her :lol:
Habe mich schon länger mit div. Marken und Modellen vertraut gemacht.. die Richtung geht zu Norton Commando ,aber auch die älteren Modelle
finde ich reizvoll.. die Leistung ist eher nebensächlich.
...ich hoffe hier Tipps und Hilfe zu finden um mit einem Engländer endlich noch glücklich zu werden :mrgreen:
...liebe Grüße Horst ...( CONTI ) :halloatall:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Phil »

Hoi Horst,

na dann mal viel Spaß hier und überhaupt.

Das mit der Commando ist keine wirklich schlechte Idee, ich beneide die Commanditisten um die Teileversorgung, die da geboten wird.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Rüdi »

grüsse Dich und gute Idee:
meine 850er Norton ist seit über 25 Jahren ein zuverlässiges Bike. Einmal muss man alles vernünftig aufbauen und dann ist es ok.
Ersatzversorgung (zumindest für die Modelle ab 72) ist besser als bei jedem Mercedes.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von jan »

Hallo aus der Nachbarschaft (Main-Taunus-Kreis), lieber Horst! :halloatall:

Wenn Du schon bei den Produkten aus dem mächtigen AMC-Imperium bist (in das Norton ja 1953 eingegliedert wurde ;-D ), solltest Du unbedingt auch die herrlichen Ein- und Zweizylinder von Matchless und AJS in Erwägung ziehen.
Das Preisniveau ist günstiger, die Ersatzteilsituation ist ähnlich gut - und schöner sind sie sowieso!! :steinigung: :versteck:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Horst,

was willst du mit einer unzuverlässigen Engländerin?
Es gibt doch so viele andere schöne Dinge!
Das sagen doch fast alle!!!
[emoji3]

Hehehe, willkommen auf der richtigen Seite!
Hab Spaß hier.
Eigentlich hat Jan schon fast alles gesagt!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ach, Bilder von alten Mopeds werden hier gerne gesehen.
Gruß
Ralph

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Conti
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:56

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Conti »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier...
Ich hab mir gerade den Aufbaubericht der 750er Fingerzucken Commando reingezogen
Ja so kenne ich das , Schrott wird flott... 8)
Hier mal Bilder aus meiner Gruft ...ohne Engländer ... noch ;-)
Grüße Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Benni ES2 »

Moin!
Willkommen im Zollhaus!
Bin auch eher Neuling, freue mich aber jeden Tag über meine Commandos und die ES.
Mit einer gut gemachten Britin machst du bestimmt nichts falsch. Die berüchtigten Probleme liegen eher an den Leuten, die sich nicht auf die Technik und den Entwicklungsstand einlassen, als an den Maschinen.
Schön so ne Ducati!
Viel Freude hier!
LG!
Benni
Zuletzt geändert von Benni ES2 am Donnerstag 17. August 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Conti
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:56

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Conti »

Hier ist z.B. eine im Angebot nicht zu weit weg um sie mal schnell anzuschauen...
Aber ihr seht eher was hier evtl. faul ist
https://www.autoscout24.de/angebote/nor ... et=unknown

Grüße Horst
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Benni ES2 »

Hi,
Überleg dir am besten vorher was du haben willst.
die Commandos sind ein bisschen vielfältig. Mk3? Mk2? oder was früheres?
Günstiger kaufen + mehr schrauben vs. mehr Geld ausgeben und schon gut vorbereitet sein?
Im Netz sind aktuell genügend Maschinen.
Nimm dir Zeit.
BG!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Mineiro »

Ist das alles was der Verkäufer zu seiner Commando zu sagen hat " Scrambleranlage 2 in 1 links" - find ich etwas dürftig :facepalm2:

Ach ja .... auch von mir herzlich willkommen in der Runde. Hatte auch mehrere Jahre eine MHR von daher kann ich deine Begeisterung absolut nachvollziehen :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Phil »

Conti hat geschrieben:Hier ist z.B. eine im Angebot nicht zu weit weg um sie mal schnell anzuschauen...
Aber ihr seht eher was hier evtl. faul ist...
Hoi Horst,

lies Dich schlau, was das Objekt Deiner Begierde angeht. Du willst die Details kennen.

Dann würde ich an Deiner Stelle zu jeder Besichtigung einen Menschen mitnehmen, der sich gut mit die Nortons auskennt. Vernetze Dich mit den Norton-Leuten.

Die Frage ist immer, warum wird das Moped verkauft, wie lange war es beim letzten Besitzer. Ein gefahrenes Moped ist immer besser als eine Standuhr, und nein, die englischen Mopeds müssen nicht Öl verlieren wie die Gießkannen.

Leider leider sind die englischen Mopeds oft übelst zerschraubt.

Wo Du mal schauen kannst, das ist hier. Wenn der Joe Seifert das Moped und den Besitzer kennt, biste IMHO gut angezogen.

Das Moped, das Du da verlinkt hast, sieht jetzt nicht soooo prall aus. Eine Mk3wegen der Linksschaltung, den Auspuff finde ich nicht hübsch, die Mopeds sind eher so lala. Die 9k € für eine Commando ist eher günstig, was wiederum schon irgendwie auf den Zustand schließen lässt.

Es ist so, wie Benni das schrub. Entweder weniger bezahlen und viel rein stecken oder ein gutes Moped suchen, das im Einstandspreis höher ist, Du aber nicht gleich 5k € in eine Moder- und Getriebeüberholung stecken musst.

Wobei, die Norton-Jünger hier wissen das viel besser.

Grüße

Ph.
LeMans
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Montag 24. Juli 2023, 08:40

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von LeMans »

Hallo Horst,

willkommen auch von mir., bin auch erst seit wenigen Tagen hier angemeldet und quasi dein Nachbar, komme aus Otzberg. Jan und Ralf konnte ich sogar schon persönlich kennenlernen, danke euch für den herzlichen Empfang.
Dein Fuhrpark gefällt mir und gerne würde ich mal in deiner Werkstatt vorbeikommen. Falls du nichts dagegen hast, so schreib mir doch mal bitte deine Telefonnummer und/oder Adresse als PN.

VG
Michael
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Mateo »

Hi Horst,

bin etwas late to the Party, aber ich komme aus Rodgau Dudenhofen (wie noch so einer hier aus dem Forum) und heisse dich herzlich willkommen......
Nortons sind cool, aber wenn du eher fahren willst, rate ich zur Trumpette....... auch cool, hält aber länger..... :mrgreen:

Ich glaube, ich muss jetzt schnell wech, hahaha...... :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

Viel Spass hier und bis die Tage,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Benni ES2 »

Genau!
Adidas ist besser als Nike. Und Kawa viel schneller als Honda.
[emoji23]
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus Südhessen Dieburg

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Benni ES2 hat geschrieben:Genau!
Adidas ist besser als Nike. Und Kawa viel schneller als Honda.
[emoji23]
Bullshit:Adidas ist besser als Honda und Kawa schneller als Nike. Wir wollen mal schön bei der Wahrheit bleiben, woll??

Wu
Ach.... Hab ich schon Willkommen gesagt?
Better twice...

:halloatall:
Viel Spaß hier!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten