Exhaust tape
- hasard
- Manxman
Exhaust tape
Moin,
was soll so ein Auspuffband(exhaust tape) eigentlich bringen?
Ich habe im Internet einige Bilder gesehen... an einem Chopper,Bobber mag das ja noch angehen, obwohl das ganze schnell einen Rat Bike look bekommt.
was soll so ein Auspuffband(exhaust tape) eigentlich bringen?
Ich habe im Internet einige Bilder gesehen... an einem Chopper,Bobber mag das ja noch angehen, obwohl das ganze schnell einen Rat Bike look bekommt.
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
.....naja......wenn man mal eben mit seinem Scrambler an den Baggersee fährt....und die Badehose schon an hat.
Die originalen heat-shields aus Blech sehen zwar witzig aus....sorgen aber lediglich dafür, das die lange Büx nicht verkohlt. Und das auch nicht immer....denn sie sind ja (spez. bei TROPHYs
) recht klein. Mein Kollege hat an seiner A10 Spitfire Scrambler die Krümmer auch fein säuberlich umwickelt. Sieht (wenn`s liebvoll gemacht ist...) doch gar nicht so schlecht aus. Und: Dann klappts auch "in Badehose"...

Die originalen heat-shields aus Blech sehen zwar witzig aus....sorgen aber lediglich dafür, das die lange Büx nicht verkohlt. Und das auch nicht immer....denn sie sind ja (spez. bei TROPHYs
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- jan
- Julio Matchlesias
Mal von Eddies Badehosen-Theorie abgesehen - ich kenn´ das in erster Linie bei Autos. Bevorzugter Einsatzort: an Auspuffkrümmern unter geschlossenen Motorhauben, damit die in der Nähe befindlichen Schwimmerkammern, Benzinleitungen u.ä. nicht in Wallung geraten und Dampfblasen produzieren.
Ein Kumpel von mir fährt das an verwegenen Vorkriegsrennwagen auch außenliegend, auf Höhe des Cockpits - damit man sich nicht die über die Bordwand hängenden Ellbogen versengt. (Immerhin hat sich der legendäre Bentley-Boy Tim Birkin so um 1928, 30 bei so `ner Gelegenheit mal `ne Verbrennung und infolgedessen `ne Blutvergiftung zugezogen - an der er jämmerlich zugrundegegangen ist!)
Aber an`nem Mopped?!
Ein Kumpel von mir fährt das an verwegenen Vorkriegsrennwagen auch außenliegend, auf Höhe des Cockpits - damit man sich nicht die über die Bordwand hängenden Ellbogen versengt. (Immerhin hat sich der legendäre Bentley-Boy Tim Birkin so um 1928, 30 bei so `ner Gelegenheit mal `ne Verbrennung und infolgedessen `ne Blutvergiftung zugezogen - an der er jämmerlich zugrundegegangen ist!)
Aber an`nem Mopped?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Jürgen Hackbarth
- Manxman
bei moppeds zählt nur das badehosenargument
alles andere ist techn. nicht zu begründen. bei autos geht das anders. bei meinem ollen engl.roadster ist ansaug und abgastrackt auf einer seite. das wird dann ohne band auf dauer ärgerlich.......... allerdings ist der preis für diese "mullbinden" ja auch nicht ohne
gruss jürgen
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
-
Ludwig
- who sits on Camillas back...
- jan
- Julio Matchlesias
Oh je Ludwig,Ludwig hat geschrieben:Dürfte aber wohl eher bei Zweitaktern sinnvoll sein.
Du bringst mich schon wieder auf unheilvolle Werkstatt-Ideen. Aber nee nee - die Suzuki bleibt so, wie sie ist, mit verchromtem Auspuff von vorne bis hinten!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beutefranzose