Verschraubung PushRodTunnel undicht

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 202
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

Verschraubung PushRodTunnel undicht

Beitrag von BSAndy »

Hello!

Wieder mal eine Undichtheit bei meiner B31.... :pfeiffen:
Bei der Verschraubung vom Tunnel zum Kopf, sabbert es nach "scharfer" Fahrt unter der Mutter raus. Dichtung wurde schon beim Kopftausch gewechselt - nicht dicht - nachgezogen - nicht dicht - zusätzlichen Gummistreifen eingelegt (mehr Material das gequetscht wird) - nicht dicht..... :facepalm2:

Hat da von euch eine Idee, spezielle Vorgehensweise, Trick??? WörstKäse wäre ja mit Motorsilikon untenrum "zuschmieren".... ned so elegant...

Any ideas?

DANKE!
Andy
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 202
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

Re: Verschraubung PushRodTunnel undicht

Beitrag von BSAndy »

Hallo Leute!
Brauche da bitte eure Hilfe....!!!
Die Verschraubung des Pushrod-Tunnels wird nicht um die Burg dicht.... Kopf schon mehrmals abgenommen, neue Dichtung(en) verbaut, schrittweise nachgezogen.... bin jetzt mal ratlos!
Hab den Kopf genau angeschaut, wo der Tunnel reinkommt, Lage der Dichtung - schaut alles gut aus. Dann "gefunden", dass in den Kopf zur Kipphebelversorgung 2 unterschiedliche Hohlschrauben verbaut waren. (große Bohrung, kleine Bohrung) Vermutete eine "Überflutung" des Kopfes mit Rücklaufverzögerung. War's nicht.
Bei gemütlicher Fahrt nix bis wenig....schärfer gefahren Ölaustritt... :surpris: :gruebel: :help:

Vielleicht hat jemand einen Tipp, ähnliches schon behoben.....oder so.

Danke!
Andy
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5093
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Verschraubung PushRodTunnel undicht

Beitrag von Goldstar »

Hallo Andy,

die 2 Oilfeedschrauben sollten beide das kleine Loch haben. Die mit den großen Löchern sind für den Rücklauf.
Beim Auslaßventil kommt in der Regel deutlich mehr als beim Einlaß, das ist bei allen Oilfeeds so.#

Ja es ist echt ein blöde Abdichtung, weil man immer den Kopf runter machen muß.
Bei den pre war Modellen wie M22 und 23 ist das viel geschickter, denn da sitzt die Rockerbox extra und das Gewinde ist außen an der Rockerbox.

Ich hab mal bei meinen B33 Köpfen nachgeschaut. Probier mal über die eigendliche Dichtung einen O Ring 50mm ID, SD 3,55 mm zu machen.
Wenn du du die Dichtung verbaust dann schau halt das sie auch ganz oben sitzt wenn du die Mutter festschraubst.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 202
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

Re: Verschraubung PushRodTunnel undicht

Beitrag von BSAndy »

Servus Klaus!

Ja, das mit dem O-Ring ist eine gute Idee! Leg ich mir zu, probier ich aus!
Dichtung wird ja mit der Mutter nach oben geschoben......oder ist die dann noch nicht ganz oben?
Zumindest schaut es so aus, dass der Bund der Mutter schon anliegt. Da könnte dann der O-Ring nochmal Druck aufbauen helfen.

Thx!
Andy
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Antworten