Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier in

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
Eine Tolle , betriebsbereite Classic Maschine auf der Galerie oder im Hobbyraum ....... Statt teurer Bilder , der neue Trend vielleicht
Und genau auf solche Hirnis könnte ich abkotzen ohne Ende. Die Dinger gehören auf die Strasse um damit zu fahren ........ und nicht zum kaputtstehen in irgendeine Galerie.
Wenn auch wenig damit gefahren wird ...... nur bei gutem Wetter damit das Schätzchen nicht nass wird :D ........ egal - Hauptsache das Fahrzeug wird überhaupt gefahren.
Käme mir so einer an und wollte einen Bock von mir kaufen - ich würd`ihn wegjagen ..... kaufen könnte so ein Trottel von mir gar nix ....... nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln ;D

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4998
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von speedtwin »

der dicke Onkel hat geschrieben: Und genau auf solche Hirnis könnte ich abkotzen ohne Ende. .. ..... kaufen könnte so ein Trottel von mir gar nix .......
Jetzt halt mal den Ball flach, das kann doch jeder halten wie er will :abgelehnt:
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von der dicke Onkel »

Klar kann das jeder so halten, wie er mag - ich will aber trotzdem mit solchen Knalltüten keine Geschäfte machen.
Ich kenn`so`n Vogel ...... er sammelt allerdings CB four Hondas. Da meint er, was besonderes zu haben, weil jede Karre in seiner Sammlung total überrestauriert ist - und dann stehen sich die Mühlen kaputt, weil er nicht damit fährt. Kauft `ne 750 four für knapp 8 Mille (oder so ähnlich) in sehr gutem originalem Erhaltungszustand und steckt nochmal fast die gleiche Summe rein - damit sie die Beste der besten wird (macht dabei aber den absolut O.K. originalen Erhaltungszustand/ Patina kaputt).
Aaaber er lässt sie alle regelmäßig laufen .......... als wenn das was besser machen würde.
Die Kisten koken zu (weil sie im Standgas eigentlich zu fett laufen, damit sie "willig" anspringen) .......... weil sie nicht richtig "durchgeblasen" werden, bildet sich Kondensat im Auspuff und im Kurbelgehäuse (Korrosions- /Standschäden weil nix wirklich dauerhaft auf Betriebstemperatur kommt) .......
Gaaaanz toll .........
Gruß
Arvid
P.s: Wie bereits gesagt - so einem verkaufe ich nix ......... dazu habe ich zuviel Arbeit und Liebe in jede meiner Karren gesteckt, damit so`n Hirte sie kaputtstehen lässt.
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4998
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von speedtwin »

der dicke Onkel hat geschrieben:.. Knalltüten keine Geschäfte machen.
..Vogel ...... ..
Arvid ! Ich bin hier kein Mod aber Du solltest echt mal ein bißchen auf Deine Sprache achten :evil: abkotzen, Idioten etc. das geht IMHO gar nicht :bindagegen: Mal abgesehen davon, dass ich so eine Sprache in Foren generell total Scheiße und unangemessen finde, wie sicher bist Du Dir, das es hier nicht auch den Einen oder Anderen gibt, der sich Moppeds einfach hinstellt, weil er sie schön findet... Mal drüber nachdenken.. :?: Aää, und seit wann steht jetzt Deine Triumph da rum.... :-k :pfeiffen: :?:
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von der dicke Onkel »

Aää, und seit wann steht jetzt Deine Triumph da rum....
Die steht nicht rum - naja, irgendwie schon - da schraube ich dran. Das heißt: Fahrbereit war die mal vor etwa 30 Jahren ...... seit dem ist das eher eine "Apfelsinenkiste" oder man könnte auch sage "lose Teile Sammlung" (und ich mache sie wieder fahrbereit)
Aber sei gewiss - wenn sie denn in Zukunft mal läuft, dann fahre ich sie auch ....... und das nicht ab und zu mal, sondern täglich als Alltagsfahrzeug.
Deswegen mögen meine Ansprüche an die Modifikationen auch für manche etwas überzogen wirken ...... aber ich möchte die Trumpf zuverlässig und weitestgehend ohne Probleme nutzen können - wie jedes andere Fahrzeug auch.

Gruß
Arvid

P.s: Und wo bitte habe ich was von "Idioten" geschrieben? Bei "Abk...en" kann ich auch gerne ein paar Buchstaben weglassen - Hauptsache jeder weiß, was gemeint ist.
Ich kann nix dafür eine Ruhrpottbunke zu sein - in meinen Kreisen spricht man eben so ;D Und wenn ich dafür einen Verweiß bekommen soll, dann ist das eben so.
Ich möchte jetzt nicht "auf Konfrontation" gehen - aber wischi-waschi liberal bin ich auch nicht (soweit müsstest Du mich eigentlich kennen :D ).
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von TheMissingLink »

jan hat geschrieben:
TheMissingLink hat geschrieben:Auch unser Nachzügler wollte mit 16, zu seinen Bedingungen. Heisst, neu fuer rund 7k, plus Schein plus Klamotten. Macht mal eben 10k, mit werkstattpflicht wg Garantie etc.
Auf den Deal 1,5 fuer umkippen und selbst reparieren liesse er sich nicht ein. Ok, er nutzt jetzt nach wie vor Bus und Fahrrad.
Uiuiui, sportliche Anspruchshaltung! :shock:
Da habt Ihr Euer Nesthäkchen in früher Jugend wohl zu sehr verwöhnt... :wink:
Nix da mit verwöhnt, die anderen sind alle auf dem Boden geblieben.
War er auch, bis vor ca 1,5 Jahren, stolz wie Huschi auf seine gebrauchte kx85. Seit er ein Schwachphone hat, ist er immer weiter im Sog der Scheinleben der Manipulatoren aka influencer. Nichts ist ihm mehr gut genug, die kx steht seither und ist ihm peinlich.
Naja, muss er durch, das Leben wird ihn lehren. Momentan zerbricht er sich den Kopf, wie er, genau wie seine ALLE neuen Vorbilder innerhalb des naechsten jahres OHNE Aufwand zum multimillionaire werden kann.
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
Momentan zerbricht er sich den Kopf, wie er, genau wie seine ALLE neuen Vorbilder innerhalb des naechsten jahres OHNE Aufwand zum multimillionaire werden kann.
Jau - kommt mir bekannt vor ......... reich werden wollen sie (fast) alle - was dafür tun (oder gar an`s schwitzen kommen) aber nicht. Wer von der Jugend will denn heutzutage noch schwer körperlich arbeiten - obwohl es da auch den einen oder anderen gibt.
Der Zauberslogan ist ja "Work/ Life-Balance" ......... wobei das Hauptaugenmerk auf "Life" liegt.
Aber evtl. stehen ja die Chancen gut, das mal jemand den Geldbaum züchtet ........ bei Erfolg dürfte dann das anstrengenste sein, jeden Morgen die Geldscheine von den oberen Ästen abzupflücken :D :D :D

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von TheMissingLink »

Versuchen kann er es ja, wir haben uns auch ausprobiert.
Uns macht eher Sorgen der Wertverlust und was in seiner Püsche passiert, wenn es nicht klappt. Bei ALLEN ist es doch sooo easy an Edeluhren, Lambos und Villen zu kommen.
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Beitrag von der dicke Onkel »

Bei ALLEN ist es doch sooo easy an Edeluhren, Lambos und Villen zu kommen.
Schon klar ............. an solche Dinge/Sachen zu kommen, ist ja auch nicht das Problem - problematisch wird dann das "behalten".
Ich kenne da so 1 - 2 Personen, die aufgrund irgendwelcher "unredlichen" Methoden (Finanz- Jongliererei) schnell zu viel Geld gekommen sind ....... die hatten dann auch in Folge Breitling am Handgelenk, Porsche, großzügiges Haus in Wittlaer, eine Yacht in der Marina/Düsseldorf, u.s.w.
Das war dann aber auch binnen kürzester Zeit wieder weg .......... und sie selber im Knast oder in China (flüchtig).
Gaaanz so einfach ist das eben nicht, an anderer Leut`s Geld zu kommen (und dieses auch behalten zu dürfen).

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier in

Beitrag von Der Keks »

Moin,
Ich hol das mal aus gegebenen Anlass hoch.
Ich finde man muß auch loslassen können.
Meine A50 wurde heute abgeholt, ich habe sie mit allen verkauft was ich dazu hatte (auch um den Käufer den Start ins BritBikeLeben zu erleichtern)
Ich liebte dieses Motorrad, aber seit ca 2,5-3,Jahren bekam sie nicht mehr was sie braucht. Ich habe mehr Ölwechsel als Km gemacht und sie fast gar nicht mehr bewegt und zu den anstehenden Arbeiten usw passen meine derzeitigen Lebensumstände nicht so recht. So habe ich mich durchgerungen sie weiter zu geben, an jemanden der sie fährt und besser betüddelt als ich.
Natürlich hätte die BSA hier auch noch ein paar Jahre stehen können aber besser wäre sie nicht davon geworden und wer weiß schon wann ich das Möff wieder vorholen würde und was davon noch übrig wäre.

Vielleicht ist das auch bei anderen ein Grund, denn sind wir mal ehrlich als spekulations Objekt taugen die wenigsten der angebotenen Öfen und die meisten Sammler haben was sie wollen.

Es werden immer mal mehr und mal weniger angeboten und die Preise sind von Snapper bis SchnappAtmung das ist doch bei vielen Sachen so.

Gruß Christian
Antworten