ERSATZ ORIGINAL MAGNETO K2F1H-ursprünglichen Titel anzeigen
Moin zusammen,
ich plane Ende des Jahres meine Triton Pre Unit auf elektronische Zündung umzubauen.
Um die Optik zu erhalten ist der Lucas K2F1H nach meiner Meinung eine gute Lösung.
Mein erste Wahl ist die Pazon Sure Fire, für das Lucas Gehäuse wird die VAPE Zündung angeboten.
Hat jemand Erfahrungen ob die Pazon in das Gehäuse passt? Anpassungen drehen, fräsen ist kein Problem.
Viele Grüße aus Südniedersachsen
Michael
Elektronische Zündung
- M.H.
- Four Stroker
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Elektronische Zündung
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- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Elektronische Zündung
Hi.
Das beantwortet deine Frage vielleicht nicht, aber:
Ich habe bei einem Projekt ne "Thorspark" verbaut, die so, ohne Mühe in den Magneten passt:
Deckel ab, Gedöns raus, Pickup-Platte rein, fertig.
Wegen Projektaufgabe wäre die übrigens auch noch übrig.
Müsste dann nur schauen für welchen Magneten die wäre...
Aber alle anderen Zündungen statt Magnet werden genauso funktionieren...
Cheers
Wu
Das beantwortet deine Frage vielleicht nicht, aber:
Ich habe bei einem Projekt ne "Thorspark" verbaut, die so, ohne Mühe in den Magneten passt:
Deckel ab, Gedöns raus, Pickup-Platte rein, fertig.
Wegen Projektaufgabe wäre die übrigens auch noch übrig.
Müsste dann nur schauen für welchen Magneten die wäre...
Aber alle anderen Zündungen statt Magnet werden genauso funktionieren...
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- edwardturner
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Re: Elektronische Zündung
na wenn die Wassell/Vape reinpaßt würde es mich wundern wenn die anderen Verdächtigen Boyer, Pazon etc. nicht reinpassen. Schließlich sind die alle für die gleichen Einbauverhältnisse gemacht.M.H. hat geschrieben:für das Lucas Gehäuse wird die VAPE Zündung angeboten.
Gruß
Eddie
- M.H.
- Four Stroker
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Re: Elektronische Zündung
Danke für die schnellen Antworten Eddie und Wu.
Meine Vermutung ist auch das andere Systeme auch passen müssten.
Stutzig wurde ich nur in der Beschreibung:
#Please Note : the Lucas K2F Ignition Housing is not recommended for alternative Ignition systems#
Ist ja noch Zeit, vielleicht hat jemand schon so ein Projekt durchgeführt.
Vielen Dank
Michael
Meine Vermutung ist auch das andere Systeme auch passen müssten.
Stutzig wurde ich nur in der Beschreibung:
#Please Note : the Lucas K2F Ignition Housing is not recommended for alternative Ignition systems#
Ist ja noch Zeit, vielleicht hat jemand schon so ein Projekt durchgeführt.
Vielen Dank
Michael
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Elektronische Zündung
Thorspark hat die elektronischen Zündung auf jeden Fall für nen Lucas 2KF.
W.
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
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- M.H.
- Four Stroker
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Re: Elektronische Zündung
Moin,
danke für die Hinweise.
Ich werde die Tri-Spark Zündung, ohne Black Box, in das Gehäuse bauen. Um die 1-2 mm Abstand vom Rotor herzustellen gibt es, falls es nicht passt, Lösungen.
Wie schon gesagt wird es gegen Ende des Jahres angehen. Nach der BOB Veranstaltung wo ich unbedingt hin fahre, B33 oder Auto.
Werde dann einen Bericht mit Fotos einstellen. Bin schon gespannt, würde am liebsten sofort anfangen.
Samstag bin ich mit der TRITON in Goslar, Cafe Racer treffen.
Viele Grüße
Michael
danke für die Hinweise.
Ich werde die Tri-Spark Zündung, ohne Black Box, in das Gehäuse bauen. Um die 1-2 mm Abstand vom Rotor herzustellen gibt es, falls es nicht passt, Lösungen.

Wie schon gesagt wird es gegen Ende des Jahres angehen. Nach der BOB Veranstaltung wo ich unbedingt hin fahre, B33 oder Auto.
Werde dann einen Bericht mit Fotos einstellen. Bin schon gespannt, würde am liebsten sofort anfangen.
Samstag bin ich mit der TRITON in Goslar, Cafe Racer treffen.

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Michael
- M.H.
- Four Stroker
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Re: Elektronische Zündung
Moin zusammen,
nach einigen Überlegungen und defekter Batterie in meiner TRITON Pre Unit, habe ich entschieden keine elektronische Zündung einzubauen. Der Magnet ist momentan bei HISTO TECH in Österreich zur Überholung und Einbau Easy cap. Diese Überholung und Umbau des Magneten hat meine B33 seid 4 Jahren hinter sich läuft ohne Probleme.
Überhole gerade bei der TRITON das NORTON AMC Getriebe.
Bin morgen auch beim BOB freue mich auf interessante Gespräche
Viele Grüße
Michael
nach einigen Überlegungen und defekter Batterie in meiner TRITON Pre Unit, habe ich entschieden keine elektronische Zündung einzubauen. Der Magnet ist momentan bei HISTO TECH in Österreich zur Überholung und Einbau Easy cap. Diese Überholung und Umbau des Magneten hat meine B33 seid 4 Jahren hinter sich läuft ohne Probleme.

Überhole gerade bei der TRITON das NORTON AMC Getriebe.
Bin morgen auch beim BOB freue mich auf interessante Gespräche

Viele Grüße
Michael