Rahmen und TÜV.

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1123
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von strichsieben »

Öko hat geschrieben:Uli...dein Senf ist in meheren Beiträge vorher schon zu lesen....somit auch nichts neues.

Lieber Mario,
nur drei Tippfehler?! Die Ausbeute ist gering. Hast du ein neues Telefon?
Und zum Thema Senf: :-$
Beste Grüße und nichts für Ungut.....
Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Uli »

Öko hat geschrieben:Uli...dein Senf ist in meheren Beiträge vorher schon zu lesen....somit auch nichts neues.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, Mario.

Mir schien es nur zwischen der (sicherlich nötigen und hochwichtigen) Schelte bezüglich inakzeptablen Reifengrößen und -sorten, den einzig würdigen Schlauchschellen, springflutsicheren Zündungsverkabelungen, geschmackssicheren Bremstrommeln und korrekten Lenkschlosslöchern etwas untergegangen zu sein, was der Andreas eigentlich wissen wollte.

Ich finde es halt einfach ganz freundlich, wenn man erstmal versucht weiterzuhelfen und sich den Verriss evtl. für später aufspart.
Man muss ja nicht gleich jeden Fragesteller mit dem ersten Post vergraulen.

Auch technisch durchaus begründete Kritik kann man so oder eben auch anders anbringen.

Wahrscheinlich bin ich aus der Zeit gefallen ( :-k Nein, wenn ich es mir recht überlege: Ganz sicher bin ich das...),
aber für mich macht immer noch der Ton die Musik.
Ich bekomme durchaus öfter zu hören, dass man das Forum getrost vergessen könne,
weil man da ja eh nur von Betonköpfen, die die alleinige Wahrheit für sich gepachtet haben, sofort doof angemacht würde.
Das ist Gott sei Dank nicht immer so, aber für meinen Geschmack zu oft, und zwar völlig unnötigerweise.

Das hat nichts mit "Kuschelkurs" oder so zu tun, sondern mit Taktgefühl, Kinderstube und guten Manieren.
Die sollte es auch unter Schraubern, Rockers und 59ers geben.

So, jetzt muss ich mal in Bautzen anrufen, Senf nachbestellen... :bia:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben:...
=D> =D> =D>

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6211
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Öko »

Uli...den kann ich dir nächstes We mitbringen...haben in Bautzen drei Tage unsere Unterkunft.
Ich sehe es mal so.
Ja der Ton macht die Musik, Ehrd und Respekt handhabe ich seid ich Motorrad fahre.

Wenn ich was Offensichtliches sehe, dann schrribe ich was dazu, und nicht nur Honig wie toll das Motorrad doch ist.
Optik ist hier mehr gewichtit technischd Zulässigkeit, Zuverläddigkeit, Fahrverhslten...deswegen schreibdich das es zur Eisdiele um den Pudding rum reichen wird, was dem Motor mehr schadet wid länger laufen lässt.

Kann jeder seine Karren nach seinen Möglichkeiten umbauben,...oder verunstalten...ist bloß Schade wenn das Material unnötig beschädigt wird weil nichg genügend Anspruch beim Schrsuben an drn Tag gelegt wird, wax man erlernen kann
Blauäugig ohne Hintergrundwissen so was kaufen, Material und Zeit reinstecken und erst vom Tüver die Augen geöffnet zu bekommen ist noch blauäugiger, da es genügen Infoquellen zu der Materie gibt, wenn man sich dafür interessiert...es ist wie es ist... Zeit zum handeln, wenn dieses Jahr noch mit gültigem Kennzeixhen gefahren werden soll.
Möglichkeiten sind genannt worden.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4716
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Moppedmessi »

Öko hat geschrieben:....Ehrd und Respekt handhabe ich seid ich Motorrad fahre......
Und Humor hast du auch!

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6211
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Öko »

Wir sollten uns alle mal wieder treffen und gemeinsam feiern.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Daniel »

Moppedmessi hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:....Ehrd und Respekt handhabe ich seid ich Motorrad fahre......
Und Humor hast du auch!

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Satire at it's best..der Ton macht die Musik..ich brech ab :bgdev:

@Uli - eleganter hätte man das nicht schreiben können, Respekt!
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Herr Biernot »

Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Andreas93
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2023, 18:14

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Andreas93 »

@Öko: Ich versteh durchaus was von mechanischen Dingen. Auch davon n Motor warm zu fahren und ihn nicht zu beschädigen.
Das hat aber nichts damit zu tun dass ich mit dem Teil halt lieber bei schönem Wetter fahren will und nicht wenn es stürmt. Warum auch? Dafür hab ich einen passenderen Untersatz. Da muss ich keinen Bobber Aufbau quälen der dafür einfach nicht gedacht ist.
Und klar kannst du das blauäugig nennen, aber anscheinend bist du mit der gesamten Weisheit zur Welt gekommen. Da kann ich wohl mit meinem lang angelernten und noch nicht kompletten Wissensschatz einfach nicht mithalten...

Aber naja, solang es funktioniert ist gut, wenn nicht dann werde ich nacharbeiten.

Ansonsten will ich mich nochmal bei allen (ja auch dir Öko) bedanken für die Tipps und Hinweise die ihr mir gegeben habt. Das hilft mir weiter. Mal sehen ob ich das Projekt dieses Jahr noch auf die Straße bekomme.

Und dass das Ding in Kleinanzeigen steht liegt nicht daran dass es schwierig wird, sondern dass ich das eh vor hatte wenn's fertig ist. :zwinker:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Phil »

Andreas93 hat geschrieben:... Mal sehen ob ich das Projekt dieses Jahr noch auf die Straße bekomme.

Und dass das Ding in Kleinanzeigen steht liegt nicht daran dass es schwierig wird, sondern dass ich das eh vor hatte wenn's fertig ist. :zwinker:
Hehehehehehe, das berühmte zu 95%-fertiggestellte Projekt, das als Wanderpokal umher schwirrt... :mrgreen: :mrgreen:
Andreas93
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2023, 18:14

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Andreas93 »

Ja wobei ich aber weiter dran arbeite. xD
Wenn's keiner vorher mitnimmt versuch ich durchaus weiter damit offiziell auf der Straße fahren zu können :ebiggrin:
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
wer um Himmelswillen tauscht oder verkauft ein olles Britbike zugunsten einer Harley oder Indian .......... wobei: Gibt`s letztere überhaupt ...... da war ja mal was im Gespräch ....... und dann wieder doch nicht :D :D ...... sind die überhaupt über eine "Kleinstserienfertigung" hinausgekommen?
Ich versteh`s nicht und werde es vermutlich nie verstehen - was um alles in der Welt ist so erstrebenswert an so`nem riesenschweren Schweinehaufen wie `ner Harley? Soll das `n Prädikat für/unter Motorradfahrern sein, so ähnlich wie`n dicker Benz oder `n Porsche bei Autos (guck`mal, wie weit ich`s gebracht habe) ?
Ich mag die Dinger einfach nicht !!! Das sind für mich keine Motorräder sondern fahrende Schrankwände ;D
Kann und darf ja jeder anders sehen,
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 885
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Hanni »

der dicke Onkel hat geschrieben:Moin,
wer um Himmelswillen tauscht oder verkauft ein olles Britbike zugunsten einer Harley oder Indian .......... wobei: Gibt`s letztere überhaupt ...... da war ja mal was im Gespräch ....... und dann wieder doch nicht :D :D ...... sind die überhaupt über eine "Kleinstserienfertigung" hinausgekommen?
Ich versteh`s nicht und werde es vermutlich nie verstehen - was um alles in der Welt ist so erstrebenswert an so`nem riesenschweren Schweinehaufen wie `ner Harley? Soll das `n Prädikat für/unter Motorradfahrern sein, so ähnlich wie`n dicker Benz oder `n Porsche bei Autos (guck`mal, wie weit ich`s gebracht habe) ?
Ich mag die Dinger einfach nicht !!! Das sind für mich keine Motorräder sondern fahrende Schrankwände ;D
Kann und darf ja jeder anders sehen,
Gruß
Arvid
( Schwanzverlängerung ) :lach: :lach:
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Uli »

Hanni hat geschrieben:...( Schwanzverlängerung ) :lach: :lach:
Noch länger?
Dann brauchts aber auch ´ne größere Klappe! ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6211
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Rahmen und TÜV.

Beitrag von Öko »

Ach watt... on kick only Shovel, ne flotte Italienerin oder was aus Berlin Spandau liegen doch auch im Baujahr und Gewichts wie Leustungsvergleich sehr nahe beieinander wie der Kram aus GB.
Jetzt davon was zu verteufeln...kanns auch nicht sein.
Sonntag die 78er FXE zu fahren hat auch Laune gemacht, da würddnich auch paar langjährige ( ejnfach zum laufen/zulasssrn zu bringende ) Stehzeuge abgeben...den Horizont erweitern, so habe ich 2üü8 mit meinef 63er Bonneville auch angefangen...inzwischen sind es sieben plus x.

Man muss sein Ding finden...ich bin breit auf aufgestellt was schrauben betrifft....und für relattiv viel offen,
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten