T100 don't suck

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: T100 don't suck

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Noch keine Neuigkeiten...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: T100 don't suck

Beitrag von classikbikes »

Hast du mal ein neues Schwimmerkammer Ventil reingemacht.Wenn die Vergaser voll sind muß das die Nadel auch durchlassen .Vielleicht klemmt die und deswegen kommt nichts in die Zylinder.
Gruß Jörg
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: T100 don't suck

Beitrag von der dicke Onkel »

........ neues Schwimmerkammer Ventil reingemacht.Wenn die Vergaser voll sind muß das die Nadel auch durchlassen .Vielleicht klemmt die und deswegen kommt nichts in die Zylinder.
Ööhhhm ...... Schwimmernadelventil ............. Vergaser voll ................. Nadel klemmt und deswegen kommt kein Sprit in den Zylindern an - da verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht.

Wenn das Schwimmernadelventil klemmt (und kein Sprit durchkommt), ist üblicherweise die Schwimmerkammer leer.
Oder meintest du die Düsennadel der Hauptdüse? Aber dann bleibt üblicherweise auch der Schieber unten und du kannst wie`n Wilder versuchen am Gasgriff zu drehen ohne das sich dieser drehen lässt - weil eben der Schieber klemmt und sich somit die Düsennadel nicht aus dem Düsenstock ziehen lässt ..... sind ja letztendlich direkt betätigte Schiebervergaser und keine Gleichdruck-Vergaser mit Drosselklappe und Unterdruckmembran welche die Schieber steuert.
Allerdings bleibt dann da immer noch das Leerlaufsystem (Anreicherungs - oder Abmagerungssystem mit Bremsluftschraube - weiß jetzt gerade nicht, welches System bei den Amal Vergasern weil ich bei meiner Umph auf Mikunis umgerüstet habe).
Und selbst, wenn die Schwimmerkammerbelüftung vollkommen zu ist, sollte der Bock wenigstens einen mucks beim ankicken machen (weil: so dicht kann die Belüftungsbohrung eigentlich nicht sein).

Irgendwie verstehe ich den Rat /Tip/ Hinweis jetzt nicht wirklich ......
........ klär` mich bitte mal auf (wie Du das gemeint hast).
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: T100 don't suck

Beitrag von der dicke Onkel »

Nochwas:
Üblicherweise kenn`ich ein klemmendes/"hängendes" Schwimmernadelventil aber nur in der Form, das es nicht mehr abdichtet wenn die Schwimmerkammer voll ist ............ und demzufolge laufen die/der Vergaser über (und die Soße läuft aus eben diesen raus, kleckert aussen über den Motor sowie läuft in die/den Brennraum mit dem Ergebnis das der Bock absäuft. Dann sind aber auch die Zündkerzen klatschnass .........)

.......... nur mal so mein Gedankengang.
Aber ich kann ja auch "heavy on the woodway" sein :D

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7102
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T100 don't suck

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Noch keine Neuigkeiten...
Sej siem to bie prittie slooo in Doorwrestling... :mrgreen:
der dicke Onkel hat geschrieben:
........ neues Schwimmerkammer Ventil reingemacht.Wenn die Vergaser voll sind muß das die Nadel auch durchlassen .Vielleicht klemmt die und deswegen kommt nichts in die Zylinder.
Ööhhhm ...... Schwimmernadelventil ............. Vergaser voll ................. Nadel klemmt und deswegen kommt kein Sprit in den Zylindern an - da verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht.

Wenn das Schwimmernadelventil klemmt (und kein Sprit durchkommt), ist üblicherweise die Schwimmerkammer leer.
...
Und selbst, wenn die Schwimmerkammerbelüftung vollkommen zu ist, sollte der Bock wenigstens einen mucks beim ankicken machen (weil: so dicht kann die Belüftungsbohrung eigentlich nicht sein)...
Ich kann die Theorie auch nicht wirklich nachvollziehen, Arvid.

Schwimmerkammerbelüftung zu/verstopft würdest Du total easy merken, schlicht, weil der Vergaser beim Tupfen nicht überläuft.

Das ist ja ein nettes Feature am Concentric und am Monobloc, dass man beim Tupfen merkt, ob Sprit in den Vergaser rein läuft.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: T100 don't suck

Beitrag von Mateo »

..................... boah, für Doorwrestling hab ich ja jetzt echt nen Moment gebraucht.................. :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7102
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T100 don't suck

Beitrag von Phil »

Mateo hat geschrieben:..................... boah, für Doorwrestling hab ich ja jetzt echt nen Moment gebraucht.................. :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin:
Mach' Dir nix draus, Mateo. Ich hatte es überhaupt gar nicht geschnallt, der Wunderliche Wu musste mir den Witz erklären... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: T100 don't suck

Beitrag von Wuselwahnwitz »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten