T100 don't suck
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6293
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: T100 don't suck
Noch keine Neuigkeiten...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- classikbikes
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: T100 don't suck
Hast du mal ein neues Schwimmerkammer Ventil reingemacht.Wenn die Vergaser voll sind muß das die Nadel auch durchlassen .Vielleicht klemmt die und deswegen kommt nichts in die Zylinder.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
-
- Manxman
- Beiträge: 395
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: T100 don't suck
Ööhhhm ...... Schwimmernadelventil ............. Vergaser voll ................. Nadel klemmt und deswegen kommt kein Sprit in den Zylindern an - da verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht......... neues Schwimmerkammer Ventil reingemacht.Wenn die Vergaser voll sind muß das die Nadel auch durchlassen .Vielleicht klemmt die und deswegen kommt nichts in die Zylinder.
Wenn das Schwimmernadelventil klemmt (und kein Sprit durchkommt), ist üblicherweise die Schwimmerkammer leer.
Oder meintest du die Düsennadel der Hauptdüse? Aber dann bleibt üblicherweise auch der Schieber unten und du kannst wie`n Wilder versuchen am Gasgriff zu drehen ohne das sich dieser drehen lässt - weil eben der Schieber klemmt und sich somit die Düsennadel nicht aus dem Düsenstock ziehen lässt ..... sind ja letztendlich direkt betätigte Schiebervergaser und keine Gleichdruck-Vergaser mit Drosselklappe und Unterdruckmembran welche die Schieber steuert.
Allerdings bleibt dann da immer noch das Leerlaufsystem (Anreicherungs - oder Abmagerungssystem mit Bremsluftschraube - weiß jetzt gerade nicht, welches System bei den Amal Vergasern weil ich bei meiner Umph auf Mikunis umgerüstet habe).
Und selbst, wenn die Schwimmerkammerbelüftung vollkommen zu ist, sollte der Bock wenigstens einen mucks beim ankicken machen (weil: so dicht kann die Belüftungsbohrung eigentlich nicht sein).
Irgendwie verstehe ich den Rat /Tip/ Hinweis jetzt nicht wirklich ......
........ klär` mich bitte mal auf (wie Du das gemeint hast).
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
-
- Manxman
- Beiträge: 395
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: T100 don't suck
Nochwas:
Üblicherweise kenn`ich ein klemmendes/"hängendes" Schwimmernadelventil aber nur in der Form, das es nicht mehr abdichtet wenn die Schwimmerkammer voll ist ............ und demzufolge laufen die/der Vergaser über (und die Soße läuft aus eben diesen raus, kleckert aussen über den Motor sowie läuft in die/den Brennraum mit dem Ergebnis das der Bock absäuft. Dann sind aber auch die Zündkerzen klatschnass .........)
.......... nur mal so mein Gedankengang.
Aber ich kann ja auch "heavy on the woodway" sein
Gruß
Arvid
Üblicherweise kenn`ich ein klemmendes/"hängendes" Schwimmernadelventil aber nur in der Form, das es nicht mehr abdichtet wenn die Schwimmerkammer voll ist ............ und demzufolge laufen die/der Vergaser über (und die Soße läuft aus eben diesen raus, kleckert aussen über den Motor sowie läuft in die/den Brennraum mit dem Ergebnis das der Bock absäuft. Dann sind aber auch die Zündkerzen klatschnass .........)
.......... nur mal so mein Gedankengang.
Aber ich kann ja auch "heavy on the woodway" sein
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Re: T100 don't suck
Sej siem to bie prittie slooo in Doorwrestling...Wuselwahnwitz hat geschrieben:Noch keine Neuigkeiten...
Ich kann die Theorie auch nicht wirklich nachvollziehen, Arvid.der dicke Onkel hat geschrieben:Ööhhhm ...... Schwimmernadelventil ............. Vergaser voll ................. Nadel klemmt und deswegen kommt kein Sprit in den Zylindern an - da verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht......... neues Schwimmerkammer Ventil reingemacht.Wenn die Vergaser voll sind muß das die Nadel auch durchlassen .Vielleicht klemmt die und deswegen kommt nichts in die Zylinder.
Wenn das Schwimmernadelventil klemmt (und kein Sprit durchkommt), ist üblicherweise die Schwimmerkammer leer.
...
Und selbst, wenn die Schwimmerkammerbelüftung vollkommen zu ist, sollte der Bock wenigstens einen mucks beim ankicken machen (weil: so dicht kann die Belüftungsbohrung eigentlich nicht sein)...
Schwimmerkammerbelüftung zu/verstopft würdest Du total easy merken, schlicht, weil der Vergaser beim Tupfen nicht überläuft.
Das ist ja ein nettes Feature am Concentric und am Monobloc, dass man beim Tupfen merkt, ob Sprit in den Vergaser rein läuft.
Grüße
Ph.
Re: T100 don't suck
..................... boah, für Doorwrestling hab ich ja jetzt echt nen Moment gebraucht..................
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Re: T100 don't suck
Mach' Dir nix draus, Mateo. Ich hatte es überhaupt gar nicht geschnallt, der Wunderliche Wu musste mir den Witz erklären...Mateo hat geschrieben:..................... boah, für Doorwrestling hab ich ja jetzt echt nen Moment gebraucht..................
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6293
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: T100 don't suck
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com