VerpackG- Nookys Nuts
- Mucks
- Manxman
VerpackG- Nookys Nuts
Mooooin,
ich wollte gerade ein paar schone nuts'n'bolts bei nookys bestellen und bekam die Antwort, man könne mir nur ein Paket schicken wenn ich Wege kenne, um das VerpackG (german packaging act) zu umgehen. Bislang ist mir das noch nicht unter gekommen. Kennt ihr euch da besser aus? Reicht es, das Material zurück zu schicken oder muss er sich in jedem Fall registrieren.
Es geht um BSW, BSF und BSCy Schrauben und Muddern...
ich wollte gerade ein paar schone nuts'n'bolts bei nookys bestellen und bekam die Antwort, man könne mir nur ein Paket schicken wenn ich Wege kenne, um das VerpackG (german packaging act) zu umgehen. Bislang ist mir das noch nicht unter gekommen. Kennt ihr euch da besser aus? Reicht es, das Material zurück zu schicken oder muss er sich in jedem Fall registrieren.
Es geht um BSW, BSF und BSCy Schrauben und Muddern...
Grüße,
Marijan
Marijan
- Rüdi
- Manxman
Re: VerpackG- Nookys Nuts
Das hier vielleicht? Klingt verrückt, würde daher zur EU und Dutschland passen
https://www.verpackungsregister.org/inf ... -juli-2022
Schreib ihm doch, er soll das in einem ganz normalen Karton-Package versenden und noch " Certified by Greta Thunberg" drauf schreiben
https://www.verpackungsregister.org/inf ... -juli-2022
Schreib ihm doch, er soll das in einem ganz normalen Karton-Package versenden und noch " Certified by Greta Thunberg" drauf schreiben
- Rüdi
- Manxman
In Deutschland kann man doch auch zöllige Schrauben und Muttern bestellen
- woody63
- Manxman
Er wird sich wohl registrieren müssen.
Ich denke es geht dabei um das "Verursacherprinzip" von Verpackungs-(Müll) welches schon viele Jahre gilt, aber bisher kaum umgesetzt/kontrolliert wurde.
Ich denke es geht dabei um das "Verursacherprinzip" von Verpackungs-(Müll) welches schon viele Jahre gilt, aber bisher kaum umgesetzt/kontrolliert wurde.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Marijan,Mucks hat geschrieben:...ich wollte gerade ein paar schone nuts'n'bolts bei nookys bestellen und bekam die Antwort, man könne mir nur ein Paket schicken wenn ich Wege kenne, um das VerpackG (german packaging act) zu umgehen. Bislang ist mir das noch nicht unter gekommen. Kennt ihr euch da besser aus? Reicht es, das Material zurück zu schicken oder muss er sich in jedem Fall registrieren....
wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen sich die Nooky-Leute in der Tat bei dem LUCID-Ding anmelden. Das sollte aber kein Ding sein. Witzigerweise ist das Verpackungsgesetz die auf nationaler Ebene in Gesetz umzusetzende EU-Richtlinie 94/32/EG. Das wiederum bedeutet, dass die Bräten dem Grunde nach das gleiche Ding in grün in Kraft haben werden.
Es ist halt mal so, dass die Verkäufer das zu berücksichtigen haben, wenn sie im Binnenmarkt bzw. hier in Deutschland ihre Waren feilbieten. Entweder steigen die Nookys darauf ein, nehmen ihre Pflichten wahr, blenden sie aus/vernachlässigen sie oder sie verkaufen halt ihre Sachen nicht mehr. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die Deppen versuchen, ihre Pflichten zu Deinem Problem zu machen.
Such' Dir einen anderen Schraubenhändler.
@Rüdi: na, so en passant a weng Greta-,EU- und Deutschland-bashing?

Schöne Grüße
Ph.
- Mucks
- Manxman
Ich weiß nicht warum er die Registrierung nicht möchte. Auch nicht, inwieweit das ganze gebührenpflichtig ist und er sich das nicht leisten kann/ möchte. Ist auch, wie Phil richtig erkannt hat, nicht mein Bier.
BSF, BSW, CEI Schrauben in nicht Edelstahl, sondern verzinkt und das in guter Qualität sind in Deutschland m.M.n. nicht so einfach zu finden. Oder habt ihr da eine gute Quelle?
BSF, BSW, CEI Schrauben in nicht Edelstahl, sondern verzinkt und das in guter Qualität sind in Deutschland m.M.n. nicht so einfach zu finden. Oder habt ihr da eine gute Quelle?
Grüße,
Marijan
Marijan
- jan
- Julio Matchlesias
De Groot bietet WW- und Cycle-Schrauben an.
Die letzten Male (Veterama, Wormer) war er allerdings in 5/16"-BSCy-Muttern ausverkauft...
Die letzten Male (Veterama, Wormer) war er allerdings in 5/16"-BSCy-Muttern ausverkauft...

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Notiz an mich selbst:
Im Märzen in UK BSW, BSC, CEI, PVC, SBS und ARD Schrauben kaufen
Ich hatte hier in D versucht 1/4 CEI Inbus in 1" zu kaufen..... Ergebnis: Negativ.
Na vielleicht tut sich ja was auf der Insel auf.
Im Märzen in UK BSW, BSC, CEI, PVC, SBS und ARD Schrauben kaufen

Ich hatte hier in D versucht 1/4 CEI Inbus in 1" zu kaufen..... Ergebnis: Negativ.
Na vielleicht tut sich ja was auf der Insel auf.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Was brauchst du denn an BSC Zeugs?Mucks hat geschrieben:...
Ggf. könnte ich da mit der einen oder anderen Abmessung vorerst aushelfen.
Gruß
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- speedtwin
- Flipperkönig
Weil man das als Kleinunternehmer irgendwann nicht mehr stemmen kann, und weil das finanzielle im Grunde Pippikram ist, aber die ganze Bürokratie drumrum soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass man das als Einzelner zeitlich gar nicht mehr hinkriegt, bzw. nix anderes mehr machen kann, und nichts mehr verkaufen kann. Weil man das irgendwie dokumentieren muss, melden muss, Planmengen angeben muss, Jahresmeldungen abgeben muss, Termine einhalten muss, Garantien stellen muss, deshalbMucks hat geschrieben:Ich weiß nicht warum er die Registrierung nicht möchte. Auch nicht, inwieweit das ganze gebührenpflichtig ist und er sich das nicht leisten kann/ möchte. Ist auch, wie Phil richtig erkannt hat, nicht mein Bier.

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Rüdi
- Manxman
Ich kann mir gut vorstellen,was der englische Herr von Nuts &Bolts sich schmunzelnd gedacht hat, als er von diesem Bürokratiemonster gehört hat, nur um eine Papp-Paketchen zu versenden (so wie es tausendfach täglich mit allem möglichen Mist von lbai-Kleinanzeigen auch gemacht wird und zwar ohne Registrierung) : "well done brexit"
-
- Manxman
Bürokratiemonster
Hahahaha ....... sehe ich genau so - und das lächerliche ist: Es passiert fast täglich trotzdem noch mehr als ausreichend Shyce, hier in D`schland.Und das alles unter dem Deckmantel Umweltschutz, Produktsicherheit, blablabla...
Hab` ich auch schon dran gedacht - die Frage ist nur: Wohin? .............. ist ja nicht nur hier so (oder zumindest ähnlich).ob man nicht auch lieber auswandern sollte.
Bliebe dann wahrscheinlich nur der Mond

...... zwar ausgesprochen "dünne Luft" und `ne beschi..ene Infrastruktur dort - aber zumindest geht einem so schnell keiner auf den Sack

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
- woody63
- Manxman
Das Verursacherprinzip für Verpackungsmüll gibt es schon seit 1991, ziemlich lange, da haben Greta & Co noch nicht mal die Holzwolle aus dem Teddy gezupft.
Bisher war die Verordnung halt ein zahnloser Tiger, mehr oder weniger selbstverpflichtend. Jetzt hat man dem Tiger ein paar Zähne gegeben vermutlich weil es nicht wirklich funktioniert hat und jetzt ist es auch wieder nicht recht.
Angeblich ist bei über 50% der Discounterware die Verpackung teurer (in der Herstellung) als der Inhalt.
Da ist noch viel zu tun und der Tiger braucht vielleicht noch schärfere Zähne.
Auch wenn es nervt...Komfortzone und so.....
Zurück zum Thema, es gibt doch sicher noch andere Schraubenhändler auf der Insel welche sich nicht so anstellen und gerne auch was aufs Festland verkaufen wollen!?
Bisher war die Verordnung halt ein zahnloser Tiger, mehr oder weniger selbstverpflichtend. Jetzt hat man dem Tiger ein paar Zähne gegeben vermutlich weil es nicht wirklich funktioniert hat und jetzt ist es auch wieder nicht recht.
Angeblich ist bei über 50% der Discounterware die Verpackung teurer (in der Herstellung) als der Inhalt.
Da ist noch viel zu tun und der Tiger braucht vielleicht noch schärfere Zähne.
Auch wenn es nervt...Komfortzone und so.....
Zurück zum Thema, es gibt doch sicher noch andere Schraubenhändler auf der Insel welche sich nicht so anstellen und gerne auch was aufs Festland verkaufen wollen!?
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
- Mucks
- Manxman
Danke Ralph. Mir geht es gerade auf die Nerven, dass ich jede Schraube bestellen muss, wenn mal eine kaputt geht. Und so'n richtiger Schraubenhaufen bilden sich bei den Gewinden halt nicht, sodass man da einfach mal reinlangen kann. Daher war die Idee bei meiner jetzigen Bestellung einfach einen Haufen Schrauben verschiedenster Längen und Durchmesser zu kaufen. Dazu dann gleich Muttern und U-Scheiben...bei Ebay UK gibt es noch einen, der Tütenweise Schrauben in BSCy und BSF verkauft. Nur kenne ich den und die Qualität seiner Ware nicht und habe dann im Zweifel 600 Teile Schrott...
Und Auswandern wegen ein paar Schrauben? Eher nicht. Zumal es in den anderen Ländern die gleiche Bürokratie gibt, nur halt meist noch scheiße organisiert. Aber macht mal.
Und Auswandern wegen ein paar Schrauben? Eher nicht. Zumal es in den anderen Ländern die gleiche Bürokratie gibt, nur halt meist noch scheiße organisiert. Aber macht mal.
Grüße,
Marijan
Marijan
- bosn
- Flossenrocker
viewtopic.php?f=9&t=3718&hilit=screwcorner
Hier schon mal geguckt ?
Hier schon mal geguckt ?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !