Vorderrad

The world's best road holder
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Vorderrad

Beitrag von Alexander »

Thanks . Das lässt hoffen . 8)
Die Leute sind so ..
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Vorderrad

Beitrag von Alexander »

Gestern war ich beim Dekra Ingenör und der hat mir - dank der Freigabeunterlage von dem Joe - , den 90/90-19 zum Eintragen freigegeben , sowie gleich für hinten einen 100/90-19 zum Eintragen vorgesehen , für den Fall , das es 4.10 im Handel mal nicht mehr geben sollte . Natürlich auch Hersteller Unabhängig . Nun bin ich dahingehend erstmal gut versorgt .
Allerdings : 120€ für einmal drüber schauen und den Zettel mit der Freigabe Ausdrucken , ist schon ganz schön ordentlich für ne alte Oma wie mich . Dazu kommt noch die Gebühr fürs Umschreiben bei der Zulassungstante . Keine Ahnung wieviel das dann noch wird .
Was mir an dem neuem Avon AM20 90/90-19 Vorderreifen jetzt aber Auffällt , der ist sehr klein , sozusagen . Wie ein 18Zoll steht der da unter dem Kotflügel . Sieht irgendwie aus , als ob es so nicht gehört .
Der 4.10-19 , der reichte direkt bis ein paar Millimeter unter das neue Bj.68 Schutzblech , so das es zu Eng wurde .
Also richtig gut gefallen , tut mir das noch nicht .
Hat jemand noch eine bessere Idee ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1538
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Vorderrad

Beitrag von Rüdi »

Bridgestone Batlax BT 46 Front in 100/90-19.
Weil der nur ca 95mm an Breite hat.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Vorderrad

Beitrag von Alexander »

Der wäre dann aber nur hinten zulässig . Die Reifenfreigabe für vorne gibt her :
90/90-19
3,25-19
4.10-19
Außerdem sind 95mm breite bereits schon zu knapp für die Mod.70 Streben . Der 4.10-19 den ich ehedem da einbauen wollte , hatte 96mm und schliff an denen .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1538
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Vorderrad

Beitrag von Rüdi »

Im Gutachten für meine 72er ist für vorne auch 100/90 notiert.

Aber wenn 95mm schon zu breit sind, dann wirst du um den 90/90 wohl nicht umhin kommen
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Vorderrad

Beitrag von Alexander »

Hattest du im Vorgeschriebenem noch nicht gesehen ? Hab ich doch schon darauf und finde das er vom Durchmesser wie ein 18Zoll darin erscheint .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1538
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Vorderrad

Beitrag von Rüdi »

Doch, ich las, allein mir fehlt die Alternative.

Ev. Must du einen Reifen Suchen der schmal wie ein 90er ist aber ohne Niederquerschnitt damit er mehr Durchmesser bekommt. Müsste imho dann ein 3.50-19 sein.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10916
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Vorderrad

Beitrag von jan »

Rüdi hat geschrieben:Ev. Must du einen Reifen Suchen der schmal wie ein 90er ist aber ohne Niederquerschnitt damit er mehr Durchmesser bekommt.
:ja: =D>
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1538
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Vorderrad

Beitrag von Rüdi »

Allerdings ist die Profilauswahl in der Größe eher rustikal bis antik fürchte ich... ?
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Vorderrad

Beitrag von Alexander »

Hier für alle interessierten an diesem Thema , hier die möglichen Reifengrößen , welche der Jo in seiner Freigabe für eine Bj.70 Commando Angibt . Ich hab diese Freigabe etwas maskiert , weil ich nicht weis ob es ok ist die kopierbar ins Netz zu geben . Aber die erlaubten Reifengrößen darf ich sicher hier Aufzeigen , damit etwaig weiterhin interessierte Leute schon mal im Vorwege schauen können , was es am Markt gibt . Der Dekra Prüfer , sagte auch , das wenn aus den Kfz Papieren nichts weiteres hervorgeht , das man wohl tatsächlich Fabrikate mischen darf . Oft ist sowas ja gerne auch ein Streitpunkt beim Tüver .
Weiterhin hier nochmal ein anderes Foto , worauf man besser erkennen kann , wie klein der Avon AM20 90/90-19 in der Höhe tatsächlich ist und wie tief der unter dem Kotflügel steht .
Zum 4.10-19 sind das locker 4cm im Durchmesser ! Das Schutzblech bekomme ich nicht tiefer gesetzt , weil an den Bohrungen der Chromstreben geht nichts nachzusetzen . Ok , dann ist das so .
Ein so wie Rüdi meinte : 3.50-19 geht nicht , weil zu breit . Wenn dann ein 3.25-19 . Steht ja auch so im Schrieb .
Einen 3.25-19 hat der Dekraman mir jetzt gar nicht mit ins Gutachten geschrieben . Sehr Ärgerlich ! Hätte er einfach als Alternativ Größe auch mit reinschreiben können . bei dem fettem Geld was das kostet .
Vielleicht bauen andere 90/90-19 Fabrikate etwas höher als der Avon ? Egal , ich Fahr den jetzt .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Antworten