Moin
-
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:25
- Wohnort: Möckmühl
Moin
Hallo zusammen,
bin neu hier. Komme aus Thüringen, lebe aber schon"ewig" in BW bei Heilbronn. Bin seit Herbst stolzer Besitzer einer 76iger Bonnie. Ich möchte sie gern dezent in Richtung Cafe Racer stylen. Ich hoffe dafür und für sonstige Probleme hier Anregungen und Tips zu finden.
Bis dahin...
Gruß
Burnerstone
bin neu hier. Komme aus Thüringen, lebe aber schon"ewig" in BW bei Heilbronn. Bin seit Herbst stolzer Besitzer einer 76iger Bonnie. Ich möchte sie gern dezent in Richtung Cafe Racer stylen. Ich hoffe dafür und für sonstige Probleme hier Anregungen und Tips zu finden.
Bis dahin...
Gruß
Burnerstone
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Moin
Hallo Burnerstone,
willkommen im Forum und viel Spaß hier! Was mich an deinem Suchgebot für zurückverlegte Fußrasten wundert: BJ76 aber Schaltung noch rechts? Was hast du denn für eine Motor-/bzw. Fahrgestellnummer? Die ersten beiden Ziffern reichen für die Identifizierung des Baujahrs.
Zeig gerne mal ein paar Bilder deiner Bonnie!
Grüße
Oli
willkommen im Forum und viel Spaß hier! Was mich an deinem Suchgebot für zurückverlegte Fußrasten wundert: BJ76 aber Schaltung noch rechts? Was hast du denn für eine Motor-/bzw. Fahrgestellnummer? Die ersten beiden Ziffern reichen für die Identifizierung des Baujahrs.
Zeig gerne mal ein paar Bilder deiner Bonnie!
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
-
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:25
- Wohnort: Möckmühl
Re: Moin
Es ist eine T140V. Die Nummer ist KP 76...
Auf dem Motor und auf dem Rahmen. Von daher ist das schon stimmig mit dem Baujahr.
Bilder kommen noch.
Gruß Burnerstone
Auf dem Motor und auf dem Rahmen. Von daher ist das schon stimmig mit dem Baujahr.
Bilder kommen noch.
Gruß Burnerstone
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6286
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Moin
Moin und willkommen hier!!
Wu
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3660
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Moin
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Ditzingen ebenfalls BWBurnerstone hat geschrieben:Es ist eine T140V. Die Nummer ist KP 76...
Auf dem Motor und auf dem Rahmen. Von daher ist das schon stimmig mit dem Baujahr.
Bilder kommen noch.
Gruß Burnerstone
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4713
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Moin
https://www.agos-motorcycles.de/technik ... codierung/Burnerstone hat geschrieben:Es ist eine T140V. Die Nummer ist KP 76...
Auf dem Motor und auf dem Rahmen. Von daher ist das schon stimmig mit dem Baujahr.
KP => produziert September 1976 => Modelljahr 1977. Rechtsschaltung ist da definitiv nicht original. Aber das muss ja nichts schlimmes sein, du musst halt nur bei der Teilewahl aufpassen, in welches Regal du greifst.
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
-
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:25
- Wohnort: Möckmühl
Re: Moin
Danke für die nette Begrüßung!!!
Ob das mit der Rechtsschaltung orginal ist oder nicht ist mir tatsächlich egal. Auf jedenfall ist es englisch und das wollte ich haben.
Es kann schon sein das irgendwann jemand was umgebaut hat. Die Vergaser sind ja auch nicht mehr orginal.
Das alles stört mich wenig. Ich finde es ist ein wunderschönes Motorrad mit Charakter. Was will mehr...
Ob das mit der Rechtsschaltung orginal ist oder nicht ist mir tatsächlich egal. Auf jedenfall ist es englisch und das wollte ich haben.
Es kann schon sein das irgendwann jemand was umgebaut hat. Die Vergaser sind ja auch nicht mehr orginal.
Das alles stört mich wenig. Ich finde es ist ein wunderschönes Motorrad mit Charakter. Was will mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6286
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Moin
.... ich war ein Linksschalter aus den USA.
Der Primärdeckel ist ja an der Stelle wo die Welle rauskommt, verschlossen.
Aus Mangel an Ersatzteilen?
Weil an Rechtsschaltung gewöhnt?
Egal, Hauptsache geil!
Wu
Der Primärdeckel ist ja an der Stelle wo die Welle rauskommt, verschlossen.
Aus Mangel an Ersatzteilen?
Weil an Rechtsschaltung gewöhnt?
Egal, Hauptsache geil!
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6286
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Moin
Doppelpost..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com