Seite 1 von 3

Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 15:25
von Mateo
Hi ihr Spezialisten.......

Ich hab da mal ne Frage...... ich habe die Möglichkeit, einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf zu erstehen, mit Gaser etc.
Der Motor wurde vom Besitzer neu gekauft für den Einsatz in einem Cross-Gespann, aber nur eine halbe Saison eingesetzt, da sich die Regeln dann geändert haben..... seitdem steht er rum.... Zustand komplett unbekannt....

Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???

Frage an Alle: Wer hat diese Motoren damals in D angeboten, und was kann / darf so was heute kosten????

Vielen Dank für euren Input und beste Grüsse, M.

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 16:14
von bosn
kaufen.
sonst nehme ich den :halloatall:

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 18:05
von Wuselwahnwitz
Ich nehm den wohl...
Biete..mmhh... ungesehen 2K... ach egal 2,5..

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 18:07
von Wuselwahnwitz
Im Classic Cross fahren die IMMER noch Zweizylinder.
Aber ein Nourish ist ja nicht aus einem Moped, sondern ein Especial-Triebwerk, wahrscheinlich deswegen....

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 18:37
von Öko
Jo Bock tät ich auch drauf haben...

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 18:45
von Goldstar
Hi Mateo
Ein Spezialist für diese Motoren ist Jochen Trockel. Einen Kontakt kann ich dir vermitteln.
Gruß Klaus

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 19:23
von bosn
viewtopic.php?f=26&t=7107&start=45

Hier,scroll mal runter...Johnny (Norton Klub DK ) hatte einen mit...von einem Bekannten .
Der war noch in der orig Verpackung von 1990....ich meine das der VB bei 8k€ lag...hat Er dort aber nicht verkauft !

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 22:22
von edwardturner
Mateo hat geschrieben:...einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf ... was kann / darf so was heute kosten????
da wäre erstmal die Frage zu klären, was es denn nun eigentlich ist?

sowas hier, also ein unit 650/750er Triumph Motor mit Weslake/Nourish top end:

https://4.bp.blogspot.com/-n6l_06DgYs4/ ... 8Valve.JPG

oder ein reiner Weslake/Nourish ohne Getriebe - in Cross-Gespannen eher üblich als ein Blockmotor

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6372C924

dann gabs die noch in verschiedensten Hubraumgrößen zwischen 500 und 950 ccm und unterschiedlichen Kurbelwellenkonfigurationen (360/180/270 Grad)...

Gruß
Eddie

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 23:00
von jan
Mateo hat geschrieben:Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???
Meinst Du tatsächlich mich?! :shock:
Ich habe davon nicht die geringste Ahnung. :oops:

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 23:56
von bosn
edwardturner hat geschrieben:
Mateo hat geschrieben:...einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf ... was kann / darf so was heute kosten????
da wäre erstmal die Frage zu klären, was es denn nun eigentlich ist?

sowas hier, also ein unit 650/750er Triumph Motor mit Weslake/Nourish top end:

https://4.bp.blogspot.com/-n6l_06DgYs4/ ... 8Valve.JPG

oder ein reiner Weslake/Nourish ohne Getriebe - in Cross-Gespannen eher üblich als ein Blockmotor

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6372C924

dann gabs die noch in verschiedensten Hubraumgrößen zwischen 500 und 950 ccm und unterschiedlichen Kurbelwellenkonfigurationen (360/180/270 Grad)...

Gruß
Eddie
genau so ! \:D/

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Samstag 12. November 2022, 07:47
von Öko
Ist schon heftig was im Wettbewerb da umgesetzt wurde und wird.

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Samstag 12. November 2022, 17:37
von Hanni
Mateo hat geschrieben:Hi ihr Spezialisten.......

Ich hab da mal ne Frage...... ich habe die Möglichkeit, einen kompletten T-Motor mit Weslake Nourish 8 Ventilkopf zu erstehen, mit Gaser etc.
Der Motor wurde vom Besitzer neu gekauft für den Einsatz in einem Cross-Gespann, aber nur eine halbe Saison eingesetzt, da sich die Regeln dann geändert haben..... seitdem steht er rum.... Zustand komplett unbekannt....

Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???

Frage an Alle: Wer hat diese Motoren damals in D angeboten, und was kann / darf so was heute kosten????

Vielen Dank für euren Input und beste Grüsse, M.
Wie Master Joe zu sagen pflegt, " das wird teuer "

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 16:28
von Mateo
Hmmm, OK..... also erst mal so viel Details klären wie möglich...... ich denke, ich fahr die Woche mal vorbei und mach ein paar Fotos.....

Melde mich wieder, Danke schon mal....

Gruss, M.

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 16:30
von Mateo
jan hat geschrieben:
Mateo hat geschrieben:Frage an Jan: Weisst du, wann sich die Regeln im Gespann Cross so geändert haben, dass keine Mehrzylindermotoren mehr eingesetzt werden durften?
Ich rate mal, Anfang der 80er ???
Meinst Du tatsächlich mich?! :shock:
Ich habe davon nicht die geringste Ahnung. :oops:
Hi Jan.... ja, irgendwie dachte ich, dass du da Checke von hast.... aber egal, muss ich mal kucken......

Re: Weslake Nourish 8 valve T Motor

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 18:01
von bosn
Jou,mach bitte schöne Detail-Fotos !

Das ist schon interessant :zwinker: