hat schon mal jemand von euch die "neuen" Klinger-Kopfdichtungen verbaut? Ich muss an meiner 82er TR7V die Kopfdichtung wechseln und wurde mit dem Teil beglückt. Die Standard Drehmomentangaben lt. Workshop manual sind:
für die 5/16 centre head bolts 16 lb.ft oder 21,69 Nm
für die 3/8 outer head bolts 18 lb.ft oder 24,40 Nm
Für die Klinger Dichtung sind lt. Service Bulletin
für die 5/16 centre head bolts mit 2,8mkp oder 27,5 Nm
für die 3/8 outer head bolts mit 3,2 mkp oder 31,38 Nm
vorgegeben.
Um auf die Eingangsfrage zurück zukommen ... hat die schon mal jemand verbaut und Erfahrung damit? Funzt das mit den Drehmomentwerten? Muss ich da auch zusätzlich noch mit Dichtmasse arbeiten? Sind die neuen Klinger-Dichtungen evtl. gar


Danke schon mal für eure Rückmeldung.
André