Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Stephan »

123.JPG

Die Guzzi geht als Letztes vom Hof - einfach eine Zeitmaschine


Gruß aus Düsseldorf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Andere Mütter..

Beitrag von bonnevillehund »

Sehr schön! - Die V7 Sport gehört auch zu den Maschinen, von denen ich leider sagen muss, dass ich den Zeitpunkt verpennt habe, mir eine zuzulegen.. :mrgreen:
Die Preise sind ja mittlerweile jenseits von gut und böse, was man von den S(3) und LM leider auch sagen muss...
Pflege sie gut und bewege sie bisweilen artgerecht!

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 803
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Andere Mütter..

Beitrag von T3Cali »

Zeitlos schön
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Norbert »

T3Cali hat geschrieben:Zeitlos schön

Absolut! Wie viele Motorräder dieser Epoche.

Ist schon bemerkenswert, was heutzutage von der "Fachpresse" so alles als schön beschrieben wird....immer stärker anziehende Daumenschrauben der Gesetzgebung fordern ihren Tribut.

Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Andere Mütter..

Beitrag von JeffB »

Norbert hat geschrieben:
T3Cali hat geschrieben:Zeitlos schön

Absolut! Wie viele Motorräder dieser Epoche.

Ist schon bemerkenswert, was heutzutage von der "Fachpresse" so alles als schön beschrieben wird....immer stärker anziehende Daumenschrauben der Gesetzgebung fordern ihren Tribut.

Gruß Norbert
Tja... wir "ewig gestrigen" [emoji6] Alteisenfreaks sind eindeutig eine aussterbende Art..


Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Stephan »

Die Faszination der Alteisen ist für Viele wohl groß. In meiner Jugend, sah ich viele englische Soldaten über die Landstraße heizen, was hatten diese Geräte für Namen!! Commando! das klang für junge Burschen nach "geschüttelt, nicht gerührt" :badgrin:
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Andere Mütter..

Beitrag von bonnevillehund »

Stephan hat geschrieben: Commando! das klang für junge Burschen nach "geschüttelt, nicht gerührt" :badgrin:
...und das schütteln wurde durch die Isolastic ja durchaus auch prima bildlich dargestellt... :mrgreen: (wenngleich eine MZ das mindestens genauso gut kann!) Meine Fixierung auf Engländer begann, als uns mit unseren Kreidlers vor der Jugenddisco ein Typ mit einer BSA Lightning die Schau stahl und mir der Sound förmlich direkt in die Birne fuhr...
Dass andere Mütter nicht nur schöne Töchter haben, kann ich anhand meiner Dnepr MT11 auch belegen:
Untitled.jpg
Schwer, ziemlich schwammig zu fahren, flink wie ein Eimer Rübenkraut und trotzdem irgendwie faszinierend... :oops:

Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mineiro »

Für mich immer noch eine zeitlose Schönheit ist die XT500. Bin seit meiner Jungend verliebt in die Optik dieser Maschine. :love:

Seit Juni 2021 habe ich die Schönheit nach langer Suche endlich, in der von mir bevorzugten 77er Variante, in der Garage stehen.

Sie fährt in der offenen 33 PS Version auch wirklich Klasse und hat ein tolles Handling. Und ja sie wird in diesem Baujahr ihrem Ruf gerecht zickig beim ankicken zu sein. Nicht die Kraft ist das Thema, das sind wir BritBike-Fahrer anderes gewöhnt, sondern die Anzahl an Kicks welche die japanische Lady braucht wenn sie warm mal wieder nicht anspringen will. Das Problem wurde erst in den Folgejahrgängen behoben. Da spendierte Yamaha den Modellen einen Knopf zur Anhebung des Standgases. Aber es sind ja gerade diese Unzulänglichkeiten die den Reiz von alten Fahrzeugen ausmacht.
XT500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Freitag 27. Januar 2023, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Andere Mütter..

Beitrag von T140-Oli »

Wow, die XT ist wirklich bildhübsch :love:
War damals (80er) auch mein Traum.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Andere Mütter..

Beitrag von woody63 »

Sehr schöne XT!

Und ein wenig britische BSA Technik ist da ja auch verbaut (OIF).
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Moppedmessi »

Mineiro hat geschrieben:Für mich immer noch eine zeitlose Schönheit ist die XT500. Bin seit meiner Jungend verliebt in die Optik dieser Maschine. :love: .....
Da stimme ich Dir zu.
Für mich ist das die schönste je gebaute Japanerin.

Ralph

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mineiro »

woody63 hat geschrieben:Sehr schöne XT!

Und ein wenig britische BSA Technik ist da ja auch verbaut (OIF).
Zudem ist meine noch eine UK Version mit Meilentacho. Muss mich also nicht arg umgewöhnen ;-D
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Andere Mütter..

Beitrag von strichsieben »

bonnevillehund hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: Commando! das klang für junge Burschen nach "geschüttelt, nicht gerührt" :badgrin:
...und das schütteln wurde durch die Isolastic ja durchaus auch prima bildlich dargestellt... :mrgreen: (wenngleich eine MZ das mindestens genauso gut kann!) Meine Fixierung auf Engländer begann, als uns mit unseren Kreidlers vor der Jugenddisco ein Typ mit einer BSA Lightning die Schau stahl und mir der Sound förmlich direkt in die Birne fuhr...
Dass andere Mütter nicht nur schöne Töchter haben, kann ich anhand meiner Dnepr MT11 auch belegen:
Untitled.jpg
Schwer, ziemlich schwammig zu fahren, flink wie ein Eimer Rübenkraut und trotzdem irgendwie faszinierend... :oops:

Gruß Gerhard
Wobei das gezeigte Exemplar zu den schöneren gehört! Mit der würde ich um die Häuser ziehen ;)
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Stephan »

Für´s harte Rütteln gibt es nach meiner Erfahrung nix besseres :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Norton »

Mineiro hat geschrieben:Für mich immer noch eine zeitlose Schönheit ist die XT500. Bin seit meiner Jungend verliebt in die Optik dieser Maschine. :love:

Seit Juni 2021 habe ich die Schönheit nach langer Suche endlich, in der von mir bevorzugten 77er Variante, in der Garage stehen.

Sie fährt in der offenen 33 PS Version auch wirklich Klasse und hat ein tolles Handling. Und ja sie wird in diesem Baujahr ihrem Ruf gerecht zickig beim ankicken zu sein. Nicht die Kraft ist das Thema, das sind wir BritBike-Fahrer anderes gewöhnt, sondern die Anzahl an Kicks welche die japanische Lady braucht wenn sie warm mal wieder nicht anspringen will. Das Problem wurde erst in den Folgejahrgängen behoben. Da spendierte Yamaha den Modellen einen Knopf zur Anhebung des Standgases. Aber es sind ja gerade diese Unzulänglichkeiten die den Reiz von alten Fahrzeugen ausmacht.
XT500.jpg
... oder man hat die geübte Gashand mit einem Millimeter Gas.
Hab nie verstanden, warum so viele Leute Probleme mit dem Anlassen hatten.
In unsrem Motorradkreis hatten die Mädels XT- und SR500 und haben die auch zum Laufen gebracht.
Heutzutage ist das ja offensichtlich niemanden mehr zuzumuten, ein Motorrad anzukicken.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten