Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Ein Mörderteil, was zudem auch unter unserem stabilen Ronsdorfer Kollegen nicht unterernährt wirkt. Wollte ich auch schon immer mal haben oder wenigstens fahren. Als Yamaha den Koffer seinerzeit präsentiert hat, war mein Gedanke "Das ist ein Motor-Rad im eigentlichen Sinn. Einfach mal die unbedingt notwendigen Teile um ein Aggregat gebaut, dass dir vermutlich beim Aufziehen ansatzlos und ohne mit der Wimper zu zucken die Arme sauber aus den Schultergelenken reißt." Die vom lieben Ralf verlinkte Briefmarken-Auflösung wird dem Teil allerdings nicht ganz gerecht, deswegen hier noch mal in voller Pracht:
mt01.jpg
Feze, falls dir der Hocker nach den ersten Kilometern dann doch etwas zu müde wird und du der Meinung bist, dass das arme Getriebe noch ein wenig mehr verträgt, weißt du ja, wer dir helfen kann: http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... mt01_3.php
Die Pilot Power kosten ja mittlerweile fast nix mehr - kannst du für hinten dann immer im 10er-Pack bestellen.

Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Andere Mütter..

Beitrag von T140-Oli »

In Sachen Drehmoment habe ich letzthin eine neue Liga entdeckt: Zero DSX/R, 225 NM, und zwar in jeder Betriebssituation :brille:

Bild

Das Ding zieht wirklich unglaublich nach vorne! Nachdem wir mittlerweile ein E-Auto bewegen, wollte ich mal ausprobieren, ob die E-Mobilität auch auf zwei Rädern für mich taugt. Und ich muss sagen: Das Fahren macht Spaß! Den Motoren-Sound habe ich nicht vermisst. Und ich komme auch gut ohne die good vibrations aus, ist halt ein anderes Fahren. Sehr entspannt, sehr ruhig, aber trotzdem flott und bei Bedarf ein abartiger Antritt, das hat was. Nur die linke Körperhälfte hat Ruhe, das ist Gewöhnungssache.

Allerdings: Die Reichweite beträgt je nach Fahrweise rund 150-200 km, das ist ja schon ganz ok. Aber das Laden der Zero dauert dann zu lange, da sie nur mit AC lädt, standardmäßig mit 6kW, also gut 2,5 Stunden von 0 auf 100%. Das ist dann schon eine ausgedehnte Pause (wenn man mehr als die genannten 150 oder 200 km vorhat). Achja, und das Preisschild ist auch noch ein echte Spaßbremse, mit ein paar Extras bewegt man sich da schnell auf die 30.000€ zu.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Phil »

T140-Oli hat geschrieben:...
Die 225 Nm sind eine Ansage... :shock: :shock:

Schade, dass die Dinger so sauteuer sind, Berührungsängste hätte ich da aber auch keine.

Genieß' die Probefahrt, wenn sie denn noch andauern sollte.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Andere Mütter..

Beitrag von T140-Oli »

Nee Phil, ich hatte die Zero nur 1Tag und das ist auch schon wieder ein paar Wochen her, leider...Muss ich mich halt weiter mit den englischen Ladies abkämpfen, das hat ja auch seinen Reiz - aber wem erzähle ich das [emoji3]

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Andere Mütter..

Beitrag von FEZE »

Ich bin kurz vor dem Kauf eine Energica gefahren:

https://www.energicamotor.com/de/modell ... esseesse9/

Fahrtechnisch bin ich sogar begeistert, aber als der Besitzer den Kaufpreis 27kilo erwähnte war das Grinsen bei mir verflogen. Wie damals bei der Einschulung.
Dann eine Woche später unter mir die Stampede und das sonore Ausatmen des V2. Da war die Laune wieder obenauf.

FEZE
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Andere Mütter..

Beitrag von T140-Oli »

Hoi Feze, Energica setzt auf Schnellladen per DC, das halte ich für besser als AC-Laden wie bei Zero, weil das auch unterwegs akzeptable Ladezeiten ermöglicht. Aber ja, der Preis ist heiß...

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Gerd »

Moin!
Ich weiß ja das ich ein böse, alter weißer Mann bin, oder wie das neuerdings betitelt wird, ich aber trotzdem gerne in diesem Forum unterwegs bin. Auch wenn das Leben anders, als ich mir das vorstelle weitergeht, will ich mir diese E. Sch..ße nicht antun. Kann man das bitte in einem Extra Forum verstecken, ich möchte es einfach nicht lesen oder sehen. Ist meine persönliche Empfindung, ich will da keinem reinreden.
Gerd
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Phil »

Hoi Gerd!
Gerd hat geschrieben:...Ich weiß ja das ich ein böse, alter weißer Mann bin, oder wie das neuerdings betitelt wird...
Na ja, wenn Du Dich so sehen willst, dann ist das Deine Selbstwahrnehmung und Dein eigenes Ding. :pfeiffen:
Gerd hat geschrieben:... will ich mir diese E. Sch..ße nicht antun. Kann man das bitte in einem Extra Forum verstecken, ich möchte es einfach nicht lesen oder sehen...
Dann lies drüber weg, Gerd. Jetzt wegen Deiner Befindlichkeiten ein Unterforum aufzumachen, damit Du niggese von elektrisch betriebenen Mopeds lesen kannst, das wäre wie Leute aus der Kneipe schmeißen, weil sie es wagen, am Tisch von E-Mobilität zu reden.

Die Welt ist bunt und ändert sich. Ich für meinen Teil finde das eigentlich ganz gut, auch wenn ich mit manchen Sachen ebenfalls am Fremdeln bin.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Gerd »

Na ja, wenn Du Dich so sehen willst, dann ist das Deine Selbstwahrnehmung und Dein eigenes Ding. :pfeiffen:
Ironie ist wohl auch nicht so Dein Ding.

OK. Habs verstanden.
Enni350
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Januar 2022, 23:01

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Enni350 »

Huhu , das heißt richtigerweise "Weißbrote" . Unser Freund Axel Steier , Chef der Flüchtlingshilfsorganisation Mission Lifeline , hat den Begriff mit den Worten so Kreiert : Bald ist Schluss hier , mit dem Lustigem Leben der Weißbrote . Wir tun mit unserer Arbeit alles dafür .
Einfach mal Googlen und sich Informieren . Dann kommt es auch gar nicht erst zu solchen Falsch Formulierungen .
Also ich freue mich auch schon ganz dolle auf die neue Elektro Enfield . :P
Liebe Grüße vom
Dedel
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Andere Mütter..

Beitrag von holsteiner »

Bis E-Motorräder für mich interessant werden muss sich bei der Energiedichte (kWh pro dm³) der Batterien noch was tun. 300km Reichweite bräuchte ich um meine Sonntagsrunde locker zu schaffen.
Aber: Ich fahre seit fast 4 Jahren e-Auto und freue mich auf den Spaß auf dem e-Motorrad.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Andere Mütter..

Beitrag von der dicke Onkel »

Nööö - E-Bikes sind und bleiben weiterhin für mich uninteressant.
Wenn Motorrad, dann nur was altes ...... was auch noch wie`n Motorrad aussieht. Von dem modernen neumodischen Kram halte ich nix - auch wenn die Fahrleistungen noch so klasse sind ........... ich möchte doch nicht rumfahren wie`n "Robocop".
Und da wahrscheinlich kaum ein Hersteller Zweiräder mit "alter"/klassischer Optik anbieten wird - von R.E.(evtl.) mal abgesehen .........
Wenn`s nicht rüttelt, brummt und stinkt, ist`s nix für mich ;D
Und ich glaube kaum das die paar Kilometer im Jahr, die ich fahre, Umweltschutz-mäßig spürbar in`s Gewicht fallen ......... dieses Jahr z. Bsp. bin ich noch keinen einzigen Meter gefahren (mal wieder Aua-Rücken und so .... ist dann schon der 3te Bandscheibenvorfall in den letzten 20 Jahren)
Die Prili steht noch unberührt und ohne Starterakku in der Garage ........... und ich werde auch immer älter (und unbeweglicher)
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mateo »

der dicke Onkel hat geschrieben:Nööö - E-Bikes sind und bleiben weiterhin für mich uninteressant.
Wenn Motorrad, dann nur was altes ...... was auch noch wie`n Motorrad aussieht. Von dem modernen neumodischen Kram halte ich nix - auch wenn die Fahrleistungen noch so klasse sind ........... ich möchte doch nicht rumfahren wie`n "Robocop".
Und da wahrscheinlich kaum ein Hersteller Zweiräder mit "alter"/klassischer Optik anbieten wird - von R.E.(evtl.) mal abgesehen .........
Wenn`s nicht rüttelt, brummt und stinkt, ist`s nix für mich ;D
Und ich glaube kaum das die paar Kilometer im Jahr, die ich fahre, Umweltschutz-mäßig spürbar in`s Gewicht fallen ......... dieses Jahr z. Bsp. bin ich noch keinen einzigen Meter gefahren (mal wieder Aua-Rücken und so .... ist dann schon der 3te Bandscheibenvorfall in den letzten 20 Jahren)
Die Prili steht noch unberührt und ohne Starterakku in der Garage ........... und ich werde auch immer älter (und unbeweglicher)
Gruß
Arvid
Hahaha, wenn man eh nicht mehr fährt, kann einem der Antrieb natürlich sowas von Latte sein....... aber umwelttechnisch auf jeden Fall sehr löblich.......
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jelo68 »

20230905_131128_copy_1156x867.jpg
Mal zurück zu den schönen Töchtern...
1975er XS 650 447 als Basis-wohnt seid zwei Jahren hier und treibt einem die Tränen der Ergriffenheit in die Augen.
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Andere Mütter..

Beitrag von der dicke Onkel »

Hahaha, wenn man eh nicht mehr fährt, kann einem der Antrieb natürlich sowas von Latte sein
Naja - (gar)nicht mehr fahren, is` ja auch nich` ......... aber im Vergleich zu früher (in meiner unrühmlichen ;D Jugend) sind die Jahresfahrleistungen auf ein Bruchteil zusammengeschrumpft ... da bin ich so manches Jahr durchgefahren - und das ausschließlich mit`m Mopped (Auto hatte ich zu den Zeitpunkten nicht)
Für die 1000 oder 2000 Km im Jahr, die ich jetzt noch max. zusammenfahre, lohnt sich weder ein neues Mopped noch was "epileptisches" - ich fahr` einfach den Kram, den ich habe (und gut is`).
Vielleicht kaufe ich mir aber nochmal `ne gepimpte Monkey mit Kraftradzulassung - da brauch` ich kein Bein anheben um drauf zu kommen ...... die kann ich mir breitbeinig stehend einfach unter den Ars.h schieben :D :D ....... war echt blöd von mir, das ich meine beiden damals verkauft habe.
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Antworten