Quo vadis, Maulwurfidius?
Verfasst: Mittwoch 17. August 2022, 08:04
Moin.
Wie angedroht, möchte ich euch gerne mal mit meinen Plänen belästigen, was meine Zukunft in Sachen Britgestühl angeht. Es ist immer noch so, dass ich 1. überhaupt keine Ahnung habe und 2. entsetzlich neugierig bin.
Mir ist bewusst, dass meine Ex-Commando am Schluss ein schweinegutes Motorrad war - ich bin mit dem Koffer am Ende fast genau so unterwegs gewesen, wie mit modernem Gestühl. Allerdings geht es mir beim nächsten Oldtimer da gar nicht so sehr drum - von daher ist mir auch fast wurscht, ob so ein Moder 39,4 oder 51 PS hat. Grundsätzlich stehe ich halt ganz furchtbar auf die ganze Kaffeemühlen-Geschichte mit Rasten hinten und Lenker unten - mittlerweile finde ich aber auch sowas wie die von Phil im Kleinanzeigen-Beitrag kommentierte orangene BSA Blitz-Rakete sehr cool. Ich erinnere mich auch immer noch sehr gerne an unsere gemeinsame Rückfahrt vom Forumstreffen in Burghalshosen oder wie das Kaff heißt - es war schon sehr souverän, wie Mr. BSA sich da auf seinem Hocker rumgelümmelt hat, während ich Idiot mit meinem damals umgedrehten Lenker gekämpft habe.
Zusammenfassend kann man sagen, dass mich der durch die Norton entstandene Einstieg in die Welt der Britbikes vollkommen infiziert hat und ich wieder möglichst bald so eine englische Fehlkonstruktion haben möchte. Da ich die Commando hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen veräussert habe, muss ich mich dafür aber in einer anderen Preisklasse orientieren, was die Geschichte ja nicht unbedingt leichter macht. (Wenn dem nicht so wäre, hätte ich der lieben Eva schon ihre äußerst hübsche Bonnie abgenommen... ).
Von Vorteil ist dabei, dass mir Originalität vollkommen unwichtig ist. Ob da an so einer Möhre irgendwas verbaut ist, was eigentlich an andere Baujahre gehört, ob's die Farbe gegeben hat oder die Instrumente von einem anderen Motorrad stammen, interessiert mich quasi nicht, so lange das Gesamtbild für mein Auge stimmig ist. Und das ist sowohl bei einer halbwegs originalen Bonneville, einer BSA Blitz oder eben auch an einer vollkommen wild zusammengestrickten Kaffeemühle wie einer Triton (ja, Phil: Triton! ...äh, warum eigentlich nicht?) der Fall.
Die von Bosn verlinkte TR7 finde ich total klasse. Hab mir die Anzeige angeschaut und wusste nach zwei Minuten schon, was ich alles an dem Eimer verändern würde...soll'schdamaanbimmeln?
Ich freue mich über Rat und Tipps wie immer genauso wie über Mobbing ob meiner völlig fehlenden Markenblindheit.
Gruß,
Markus
Wie angedroht, möchte ich euch gerne mal mit meinen Plänen belästigen, was meine Zukunft in Sachen Britgestühl angeht. Es ist immer noch so, dass ich 1. überhaupt keine Ahnung habe und 2. entsetzlich neugierig bin.
Mir ist bewusst, dass meine Ex-Commando am Schluss ein schweinegutes Motorrad war - ich bin mit dem Koffer am Ende fast genau so unterwegs gewesen, wie mit modernem Gestühl. Allerdings geht es mir beim nächsten Oldtimer da gar nicht so sehr drum - von daher ist mir auch fast wurscht, ob so ein Moder 39,4 oder 51 PS hat. Grundsätzlich stehe ich halt ganz furchtbar auf die ganze Kaffeemühlen-Geschichte mit Rasten hinten und Lenker unten - mittlerweile finde ich aber auch sowas wie die von Phil im Kleinanzeigen-Beitrag kommentierte orangene BSA Blitz-Rakete sehr cool. Ich erinnere mich auch immer noch sehr gerne an unsere gemeinsame Rückfahrt vom Forumstreffen in Burghalshosen oder wie das Kaff heißt - es war schon sehr souverän, wie Mr. BSA sich da auf seinem Hocker rumgelümmelt hat, während ich Idiot mit meinem damals umgedrehten Lenker gekämpft habe.
Zusammenfassend kann man sagen, dass mich der durch die Norton entstandene Einstieg in die Welt der Britbikes vollkommen infiziert hat und ich wieder möglichst bald so eine englische Fehlkonstruktion haben möchte. Da ich die Commando hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen veräussert habe, muss ich mich dafür aber in einer anderen Preisklasse orientieren, was die Geschichte ja nicht unbedingt leichter macht. (Wenn dem nicht so wäre, hätte ich der lieben Eva schon ihre äußerst hübsche Bonnie abgenommen... ).
Von Vorteil ist dabei, dass mir Originalität vollkommen unwichtig ist. Ob da an so einer Möhre irgendwas verbaut ist, was eigentlich an andere Baujahre gehört, ob's die Farbe gegeben hat oder die Instrumente von einem anderen Motorrad stammen, interessiert mich quasi nicht, so lange das Gesamtbild für mein Auge stimmig ist. Und das ist sowohl bei einer halbwegs originalen Bonneville, einer BSA Blitz oder eben auch an einer vollkommen wild zusammengestrickten Kaffeemühle wie einer Triton (ja, Phil: Triton! ...äh, warum eigentlich nicht?) der Fall.
Die von Bosn verlinkte TR7 finde ich total klasse. Hab mir die Anzeige angeschaut und wusste nach zwei Minuten schon, was ich alles an dem Eimer verändern würde...soll'schdamaanbimmeln?
Ich freue mich über Rat und Tipps wie immer genauso wie über Mobbing ob meiner völlig fehlenden Markenblindheit.
Gruß,
Markus