Quo vadis, Maulwurfidius?
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 434
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Juten Tach,
die Kopfverschraubungen zu kontrollieren, war nicht die dümmste Idee. Die 1 und die 2 in der Mitte waren beide komplett lose...
Bin sehr gespannt, ob's das schon war.
@Gerhard: Habe ich mir einen 3/8 so gekürzt, dass ich ohne Headsteady-Demontage reinkomme. Funktioniert mit dem Drehmoment-Adapter perfekt:
Gruß,
Markus
die Kopfverschraubungen zu kontrollieren, war nicht die dümmste Idee. Die 1 und die 2 in der Mitte waren beide komplett lose...
Bin sehr gespannt, ob's das schon war.
@Gerhard: Habe ich mir einen 3/8 so gekürzt, dass ich ohne Headsteady-Demontage reinkomme. Funktioniert mit dem Drehmoment-Adapter perfekt:
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 434
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Moin.
Das Nach- bzw. Anziehen der losen Kopfschrauben hat recht weit nach vorne gebracht. Nach gleicher Fahrstrecke wie bei der ersten Fahrt (40 Meilen, nach Erreichen der Betriebstemperatur engagiert gefahren) sieht das so aus:
Zum Vergleich noch mal vorher:
Ich vermute auch mal, dass ein Teil noch Restöl war, was noch zwischen den Rippen gelauert hat und erst bei Erwärmung davongeflogen ist, da ich den Eindruck hatte, dass auf den letzten 10 Meilen kaum noch was dazu gekommen ist.
Damit kann ich leben. Schieber hat jetzt auch nicht mehr gehangen, obwohl ich den Vergaser natürlich auf Dauer ersetzen werde.
Gruß,
Markus
Das Nach- bzw. Anziehen der losen Kopfschrauben hat recht weit nach vorne gebracht. Nach gleicher Fahrstrecke wie bei der ersten Fahrt (40 Meilen, nach Erreichen der Betriebstemperatur engagiert gefahren) sieht das so aus:
Zum Vergleich noch mal vorher:
Ich vermute auch mal, dass ein Teil noch Restöl war, was noch zwischen den Rippen gelauert hat und erst bei Erwärmung davongeflogen ist, da ich den Eindruck hatte, dass auf den letzten 10 Meilen kaum noch was dazu gekommen ist.
Damit kann ich leben. Schieber hat jetzt auch nicht mehr gehangen, obwohl ich den Vergaser natürlich auf Dauer ersetzen werde.
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Manxman
- Beiträge: 66
- Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:35
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Hallo Markus,
schön, daß Dein Kopf wieder dicht ist .... also der von der Triumph natürlich !
Was hast Du denn da für'n schönen Adapter ?? Ich hatte da bislang nur recht teure Exemplare auf'm Schirm und deswegen auch noch keinen in meinem Fundus.
Übrigens, heute Nachmittag beziehe ich Quartier in Baiersbronn, morgen ist Ruhestein - Bergrennen im Rahmen der Baiersbronn - Classic.
Leider wird es morgen wohl ziemlich regnen und ich werde piano fahren, zumal ich den Avon's bei Nässe nicht ganz so traue.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd
schön, daß Dein Kopf wieder dicht ist .... also der von der Triumph natürlich !
Was hast Du denn da für'n schönen Adapter ?? Ich hatte da bislang nur recht teure Exemplare auf'm Schirm und deswegen auch noch keinen in meinem Fundus.
Übrigens, heute Nachmittag beziehe ich Quartier in Baiersbronn, morgen ist Ruhestein - Bergrennen im Rahmen der Baiersbronn - Classic.
Leider wird es morgen wohl ziemlich regnen und ich werde piano fahren, zumal ich den Avon's bei Nässe nicht ganz so traue.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 434
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Moin Bernd,
das ist dieses Teil hier:
https://www.motionpro.com/product/08-0380
Habe ich mir zunächst bei einem sehr hilfsbereiten Mitforisto mal geliehen und dann besorgt, weil ich das für die Commando-Kopfschrauben sehr hilfreich fand.
Mit den Avons bei Nässe etwas zurückhaltender sein, klingt nach einem sehr soliden Plan - das würde ich ebenfalls so machen.
Viel Spaß und bleib sitzen!
Gruß,
Markus
das ist dieses Teil hier:
https://www.motionpro.com/product/08-0380
Habe ich mir zunächst bei einem sehr hilfsbereiten Mitforisto mal geliehen und dann besorgt, weil ich das für die Commando-Kopfschrauben sehr hilfreich fand.
Mit den Avons bei Nässe etwas zurückhaltender sein, klingt nach einem sehr soliden Plan - das würde ich ebenfalls so machen.
Viel Spaß und bleib sitzen!
Gruß,
Markus
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 434
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Tach Männers.
Ich muss leider beichten. Hab den Tiger am Samstach hingeworfen:
Nu ist etwas mehr dran zu tun, als ich mir für den Winter ohnehin schon vorgenommen hatte.
Weil ihr womöglich fragen werdet: Bin mit großzügig auf der rechten Seite verteilten Prellungen davongekommen. Still im Büro sitzen, gemütlich auf dem Sofa liegen, langsam atmen und vorsichtig bewegen geht prima. Gar nicht geht: Husten, Nase putzen und geiern - Bos'n habe ich schon whatsapp-Verbot erteilt.
Gruß,
Markus
Ich muss leider beichten. Hab den Tiger am Samstach hingeworfen:
Nu ist etwas mehr dran zu tun, als ich mir für den Winter ohnehin schon vorgenommen hatte.
Weil ihr womöglich fragen werdet: Bin mit großzügig auf der rechten Seite verteilten Prellungen davongekommen. Still im Büro sitzen, gemütlich auf dem Sofa liegen, langsam atmen und vorsichtig bewegen geht prima. Gar nicht geht: Husten, Nase putzen und geiern - Bos'n habe ich schon whatsapp-Verbot erteilt.
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1013
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Du machst Sachen .... gute Besserung, es sieht ja so aus als das bis März wieder alles heile ist
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6210
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Schon mal überlegt warum auch andere Hersteller auch Jahrzehnte nach Triumph auf eine ähnliche Funktionsweise gesetzt haben
Ich meine im Formelbereich wir auf elektrische und Pneumatische Ventilbetätigung gesetzt...dann kannst die Massenträgheit und Inkontinenz bei Fehlmontage ausschließen.
BSA hat schon früh angefangen die Stoßstangen im Zylinder zu schubsen.
Ich meine im Formelbereich wir auf elektrische und Pneumatische Ventilbetätigung gesetzt...dann kannst die Massenträgheit und Inkontinenz bei Fehlmontage ausschließen.
BSA hat schon früh angefangen die Stoßstangen im Zylinder zu schubsen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 896
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Auch von mir Gute Besserung!
Den Kratzspuren nach ist die Mühle in den Gegenverkehr gerutscht…
Du auch? Dann sind Deine Blessuren (und die Schäden an der Triumph) das kleinere Übel…
Der Asphalt ist allerdings an der Stelle auch richtig sch….!
Kopf hoch!
Gruß, Klaus
Den Kratzspuren nach ist die Mühle in den Gegenverkehr gerutscht…
Du auch? Dann sind Deine Blessuren (und die Schäden an der Triumph) das kleinere Übel…
Der Asphalt ist allerdings an der Stelle auch richtig sch….!
Kopf hoch!
Gruß, Klaus
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4063
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Mein lieber Maulwurf,
was machst du denn für Sachen?
Lass die Lady lieber mal im geschlossenen Schandkarren stehen und sitz die Prellungen aus.
Und überhaupt: Wer weiß, was dir sonst im Winter für Blödsinn eingefallen wäre?
Jetzt bist du erstmal in der Werkstatt aufgeräumt.
Gute Besserung!
P.S.: Irgendwie scheint das System zu haben. Ein Ex-Commandist nach dem anderen macht sich lang. Hmmm...
was machst du denn für Sachen?
Lass die Lady lieber mal im geschlossenen Schandkarren stehen und sitz die Prellungen aus.
Und überhaupt: Wer weiß, was dir sonst im Winter für Blödsinn eingefallen wäre?
Jetzt bist du erstmal in der Werkstatt aufgeräumt.
Gute Besserung!
P.S.: Irgendwie scheint das System zu haben. Ein Ex-Commandist nach dem anderen macht sich lang. Hmmm...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 896
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Öko, in der Rubrik verrutscht???Öko hat geschrieben:Schon mal überlegt warum auch andere Hersteller auch Jahrzehnte nach Triumph auf eine ähnliche Funktionsweise gesetzt haben
Ich meine im Formelbereich wir auf elektrische und Pneumatische Ventilbetätigung gesetzt...dann kannst die Massenträgheit und Inkontinenz bei Fehlmontage ausschließen.
BSA hat schon früh angefangen die Stoßstangen im Zylinder zu schubsen.
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 896
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Nein, jetzt darf ich die Commando keinesfalls verkaufenUli hat geschrieben:…
P.S.: Irgendwie scheint das System zu haben. Ein Ex-Commandist nach dem anderen macht sich lang. Hmmm...
(Klaus sei vorsichtig mit der Trixe!!)
Gruß, Klaus
- Daniel
- Manxman
- Beiträge: 471
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
- Wohnort: Weissenfeld
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Alter..so'n Scheiss braucht keiner, wenigstens bis du einigermassen davongekommen. Was ist an der Umph?
Ich bin gestern auch knapp an sowas vorbeigeschrappt..bin mit der 49er T100 einer 500er Dreizylinder-2Takt Kawa hinterher und dabei die Bremsen etwas überschätzt, ist sich aber ausgegangen..
Gute Besserung!
D.
Ich bin gestern auch knapp an sowas vorbeigeschrappt..bin mit der 49er T100 einer 500er Dreizylinder-2Takt Kawa hinterher und dabei die Bremsen etwas überschätzt, ist sich aber ausgegangen..
Gute Besserung!
D.
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6300
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Fuck 'drauf, Hauptsache Knochen "heile"
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
- Manxman
- Beiträge: 151
- Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Oha, ab jetzt Beulenlatte oder wie?
Gute Besserung
FEZE
Gute Besserung
FEZE
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5093
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
Markus auch von mir gute Besserung.
Mit den Prellungen hast du noch länger deinen Leidensweg.
Ja die Witterung ist momentan sehr trügerisch, die Luft relativ warn aber der Boden ist schon recht kalt.
Im Teudoburgerwald hatte es vor 14 Tagen schon morgens Reif gegeben.
Aber sowas stärkt auch die beziehung zum Moped
Gruß Klaus
Mit den Prellungen hast du noch länger deinen Leidensweg.
Ja die Witterung ist momentan sehr trügerisch, die Luft relativ warn aber der Boden ist schon recht kalt.
Im Teudoburgerwald hatte es vor 14 Tagen schon morgens Reif gegeben.
Aber sowas stärkt auch die beziehung zum Moped
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.