Mucks hat geschrieben:...Welche leaf spring habt ihr denn jetzt verbaut?
Hoi Marijan,
irgendwie hab' ich verbaselt, Dir die Frage zu beantworten.
Die leaf spring, die da vorher drin war, ist drin geblieben, ich hab' da gar nichts gemacht. Das lief vorher gut mit der verbauten Feder, und es wird auch nachher laufen.
Nur hatte ich natürlich das Vergnügen, den äußeren Getriebedeckel nochmal abzubauen. Kickerhebel angebaut, und er kam nicht richtig hoch. Es scheint so zu sein, dass man bei die Triumphen die Kickerfeder etwas mehr als eine Umdrehung vorspannen muss, sonst bleibt der Kicker unten bzw. lommelt nur so rum.
Egal, das ging ja fix.
Ansonsten warte ich auf den Kopp, die Führungen und Ventile sind feddisch, nur hatte ich Mittwoch am Nachmittag die olle Kopfdichtung zur Postfiliale gebracht, damit der Klaus eine Orientierung hat, wenn er die Kalotten nacharbeitet.
Die Vögel von der Post haben es aber in zwei Tagen nicht geschafft, den Brief nach Eschborn zu expedieren...
Der sagenumwobene Stopfen vor dem funktionslosen Primärkettenspanner hat mir keine Ruhe gelassen, und dann kam er doch raus. So richtig schön war das nicht, der Kollege, der da zuletzt dran war, hat wohl mit Dichtmumpen experimentiert. Erst hat er die selbe Mumpe wie am Ölablassdeckel des Rahmens genommen, das aussieht wie irgendein anaerober Flächendichtungskleber, und dann hat er zuletzt doch noch Silikon drauf geschmiert.
Viel hilft viel?
Das Gewinde im Gehäuse ist aber pfenniggut, jetzt sollte die Stelle dank neuem butterweich geglühtem Cu-Dichtring und Loctite 542 Gewindedichtung dauerhaft dicht sein.
Damit es trotzdem a weng weiter geht mit dem Hocker, hab' ich mir das Fahrgestell bringen lassen.
Aus gemachten Erfahrungen heraus isses mir lieber, wenn man den Öltank und das Sieb unten mal anschaut.
Deckel ab, und es sah besser aus als erwartet. Gut, ein wenig Ölschlamm, aber keine Späne oder Aluflitter am Sieb.
Doof ist halt, wenn die Leute die Reste von vorher verwandten Dichtmumpen nicht sauber weg putzen, bevor sie das nach der Reinigung wieder neu montieren. Warum müssen da irgendwelche Dirko HT-Reste drauf bleiben?
Egal, jetzt isses sauber und zwischenzeitlich schon wieder dran montiert.
Wenn der Kopp kommt, kann der Moder zusammen und wieder rein, dann halt noch den ganzen Vergaser-und Auspufffläz aufzieren, aber dann wäre es das schon.
Mal schauen, vielleicht läuft sie Samstag in einer Woche...
Schöne Grüße
Ph.