15.Aug.2002 22:46
Hallo Leute,
Ich bin Mit dem Ansprechverhalten der Gabel
meiner Tiger TR7v Bj.1977 überhaupt nicht zufrieden. Die Tauchrohre federn gleichermaßen schlecht ein wie aus, alles geht schwer und eher schubweise.
Bringen Wirth-Federn etwas ? welches Öl benutzt Ihr ? Wie funktionieren Eure Gabeln ?
Danke für die Antworten
Joachim
Triumph Vorderradgabel
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Hallo,
Ich hatte ebenfalls Schwierigkeiten mit der Gabel an meiner 77ger Bonnie.(Schlechtes Eintauchen und "Untenbleiben" )
Klar war mir,daß es eigentlich nur am Zusammenbau liegen konnte.(Spannungsfrei)
Mir war es nicht gelungen die Selbige ordentlich auszurichten.
Geschafft hat das Herr Ehrkamp in Haan.
Ich habe noch einen Stabi von Norman Hyde montiert und bin seither sehr zufrieden .
Grüße ,
Jubilee Jürgen
Ich hatte ebenfalls Schwierigkeiten mit der Gabel an meiner 77ger Bonnie.(Schlechtes Eintauchen und "Untenbleiben" )
Klar war mir,daß es eigentlich nur am Zusammenbau liegen konnte.(Spannungsfrei)
Mir war es nicht gelungen die Selbige ordentlich auszurichten.
Geschafft hat das Herr Ehrkamp in Haan.
Ich habe noch einen Stabi von Norman Hyde montiert und bin seither sehr zufrieden .
Grüße ,
Jubilee Jürgen
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Hallo,
ich habe bei meiner TR7RV Bj.82 schon vor ca.15 Jahren
dem Gabeloel,vor dem einfüllen Graphitpuder beigemischt,das hat sich auf vielen Kilometern bestens bewährt.Für mein Gefühl hat sich das Losbrechmoment der Gabel entschieden verringert.Auch im Getriebe hat sich die Mixtur aus Getriebeoel und Graphitpulver durch bessere schaltbarkeit bewährt.
Aber VORSICHT mixt Euch kein Graphitpuder in das Motoroel! Es lagert sich durch die Zentrifugalkraft im Oelkanal der Pleuellager ab,auch die Kupplung würde danach etwas zum Rutschen neigen.
Glückauf! Ralf Funke
ich habe bei meiner TR7RV Bj.82 schon vor ca.15 Jahren
dem Gabeloel,vor dem einfüllen Graphitpuder beigemischt,das hat sich auf vielen Kilometern bestens bewährt.Für mein Gefühl hat sich das Losbrechmoment der Gabel entschieden verringert.Auch im Getriebe hat sich die Mixtur aus Getriebeoel und Graphitpulver durch bessere schaltbarkeit bewährt.
Aber VORSICHT mixt Euch kein Graphitpuder in das Motoroel! Es lagert sich durch die Zentrifugalkraft im Oelkanal der Pleuellager ab,auch die Kupplung würde danach etwas zum Rutschen neigen.
Glückauf! Ralf Funke
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