Startproblem

The world's best road holder
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7123
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Startproblem

Beitrag von Phil »

Alexander hat geschrieben:... Bevor man mit dem 0,4mm Bohrer in dieser Düse bohrt und womöglich ( wie von dir nicht Ausgeschlossen ) den Bohrer darin Abbricht...
Prokeln, nicht bohren! :schlaumeier:

Das geht schon ganz gut mit der Hand. Der Witz ist halt, dass Du mit dem Bohrer eine drehende Bewegung machen musst.

Ich hab' bei den letzten 20 Vergasern den Bohrer nicht abgebrochen. Aber wie gesagt: der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Klaro kannst Du auch mit Bremsenreiniger und Luft prüfen, ob die Buchse frei ist, ich bin aber ziemlich sicher, dass sie es nicht ist, wenn das Moped nicht auf die Luftschraube reagiert.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1013
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Startproblem

Beitrag von Se Nü »

Norton hat geschrieben:Gitarrensaite
Habs aber sebst noch probiert, weil ich dieses Problem noch nie hatte.

Gruss. Martin.
Ich aber, geht :zustimm: jedenfalls porkeln.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 921
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Startproblem

Beitrag von Leftie »

Norton hat geschrieben:Gitarrensaite
Hi,
auf der Seite von Bushman's wird das Gitarrensaiten-Werkzeug ja recht gut beschrieben:
http://www.bmoc.ca/Tech%20Info/Bushmans ... 202015.pdf

Funktioniert auch ganz leidlich zur Überbrückung bis zum nächsten Ultraschallbad :wink: .

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4063
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Startproblem

Beitrag von Uli »

Se Nü hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Gitarrensaite
Habs aber sebst noch probiert, weil ich dieses Problem noch nie hatte.

Gruss. Martin.
Ich aber, geht :zustimm: jedenfalls porkeln.

:-k
Schade, dass ich so unmusikalisch bin... :nixweiss:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Startproblem

Beitrag von Mucks »

Der Triangelschlägel dürfte zu dick sein. Einfach zum nächsten Hippie-Fest einen Seitenschneider mitnehmen?! Dass an der verstimmten Gitarre eine Saite fehlt, wird keiner merken :blume: :kleeblatt: :flower: :knuddel:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Startproblem

Beitrag von Mineiro »

Mucks hat geschrieben:Der Triangelschlägel dürfte zu dick sein. Einfach zum nächsten Hippie-Fest einen Seitenschneider mitnehmen?! Dass an der verstimmten Gitarre eine Saite fehlt, wird keiner merken :blume: :kleeblatt: :flower: :knuddel:
Bevor ihr hier in die Illegalität abdriftet helfe ich gerne mit alten Gitarrensaiten aus. Bei meinem Geschrammel geht immer mal wieder eine über die Wupper. Ihr müsstet natürlich noch mitteilen welche Stärke es sein soll. E/A/D/g/h/e ?? Dann wäre noch zu klären ob Western oder Konzert? Denn bei den Konzertgitarren sind die ghe Saiten aus Kunststoff. Fragen über Fragen. Alles nett so einfach :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4063
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Startproblem

Beitrag von Uli »

Ich hätte gerne eine originale D-Saite von Rory Galagher. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Holger C
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Montag 2. Mai 2022, 12:05
Wohnort: Wolfsburg

Re: Startproblem

Beitrag von Holger C »

Bevor das hier in Beatles vs. Stones ausartet :musik: , noch ein anderer Gedanke:

Die Messingdüsen bei den 3D-Druckern werden mit Akupunkturnadeln gereinigt. Müsste ja auch bei anderen Düsen funktionieren.

Was schüttet Ihr eigentlich ins Ultraschallgerät? Zitronensäure, Vergaserreiniger, 60°C ?
Commando Mk3, Megamoto, HKR EVO 2R
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7123
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Startproblem

Beitrag von Phil »

Holger C hat geschrieben:...Die Messingdüsen bei den 3D-Druckern werden mit Akupunkturnadeln gereinigt. Müsste ja auch bei anderen Düsen funktionieren.

Was schüttet Ihr eigentlich ins Ultraschallgerät? Zitronensäure, Vergaserreiniger, 60°C ?
Die Reinigungsnadeln für die 3D-Drucker sind ganz arg spröd, da ist die Gefahr, eine davon abzubrechen, sehr groß, Holger.

Da ist die 0,4 mm-Bohrer-Show die bessere Alternative. Erst recht, weil die Buchse eine Bohrung von nominal .0016" hat. Für die Bohrerzweifler tut es sicher auch eine Gitarrensaite oder ein Spulendraht mit der Dicke.

Das mit den Reinigungsmitteln hatten wir mal vor ein paar Jahren durchgehechelt, kuxtu.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2380
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von Gerd »

Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Startproblem

Beitrag von Mucks »

Die Bewertung von W.Janssen beantwortet alle hier für's Forum relevanten Fragen zu diesem Set :mrgreen:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2380
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von Gerd »

Dann muß man eben mal ein wenig mehr investieren:
https://www.amazon.de/Stahlwille-11085- ... B001D2X6QY
Ich habe so einen ähnlichen Satz von Belzer, sicher schon seit über 50 Jahren. War damals sicher auch nicht billig.
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Startproblem

Beitrag von Mucks »

Jupp, die Reibahlen habe ich auch. Aber die (zumindest meine) sind halt konisch und der Kanal der Buchse führt doch nach der Buchse um die Ecke?! Ich werd's sehen und berichten, sobald es da weitergeht. Danke für die Lösungen!
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7123
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Startproblem

Beitrag von Phil »

Mucks hat geschrieben:...und der Kanal der Buchse führt doch nach der Buchse um die Ecke?! Ich werd's sehen und berichten, sobald es da weitergeht.
Jepp, der Kanal als solcher geht umme Ecke, Marijan.

Nur zusetzen/verkleben tut sich IME nur die Bohrung in der Buchse als solche, die nach dem Herausdrehen der Luftschraube zugänglich und sichtbar wird.

Die Reibahlen sind ja gut und schön, aber tut es wirklich Not, die Düse aufzureiben?

Die Bohrung hat standardmäßig .0016", der 0,4mm-Bohrer ist ein paar Hundertstel kleiner, und mit dem Fingergekurbel kann man die Bohung auch nicht aufweiten.

Whatever, ein jeder möge tun, was er für richtig erachtet.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6300
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Admin: Mach den BOT weg....!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten