Seite 1 von 1

1968er Commando - Projekt in UK

Verfasst: Samstag 12. März 2022, 08:12
von Monsieur
https://youtu.be/P_sqkxN5h7M plus mittlerweile 4 Filmchen. Erinnert an unser Projekt, gell, Rivera? :-)

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Verfasst: Samstag 12. März 2022, 13:53
von Rüdi
Klasse.
Schöne Herausforderung. Für die frühen Commandos sind ja nicht alle Teile so gut verfügbar wie für die späteren Modelle

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Verfasst: Samstag 12. März 2022, 20:41
von Tim
Rüdi hat geschrieben:Klasse.
:-k Find'ste wirklich? Ich find die eine oder andere Aktion schon ziemlich "ham-fisted". Pleuel schön gegen's Gehäuse gedengelt, diese abstruse "Hon"-Aktion (dürfte Tage gedauert haben.... :pfeiffen: ), den geringfügig lädierten Zylinderfuß nonchalant ignorieren, die rausgerappelten Stößelstangen etc. pp. Etwas schräg, das ganze...


Tim

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 00:10
von Rüdi
Ich finds klasse dass Monsieur den link eingestellt hat und auch, dass das Teil wieder zum Leben erweckt wird.
Zur Qualität der Bastelei kann nicht alles beurteilen, dafür fehlt mir die Expertise (weswegen ich bei meiner Baustelle die Arbeit an Motor und Getriebe ja auch fremd vergeben hatte)

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 10:19
von rivera
Sandblasting over alles, ich hoffe, er nimmt den Ventiltrieb noch aus dem Kopf
und reinigt ordentlich .
Hab ihm schon in den comments was geschrieben.