Killibri hat geschrieben:... allerdings ist es schwierig, derzeit eine vernünftige zu finden.
Die etwas versteckte Seite mit
Gebrauchtmoppeds beim Unvermeidable Joe [tm] kennst Du? Die drei Kisten sehen so unvernünftig nicht aus, teuer sind sie schon, aber ich glaube, dass die Kisten erst dann wieder günstiger werden, wenn man sie dereinst kaum noch in einer durchelektrifizierten KFZ-Welt benutzen kann. Die blaue 850 MkII sollte Deinem Wunschkrad ja schon ziemlich nah kommen - und Rudisch ist kein schlechter Name in der Szene, im Gegenteil. Die schwarze LR könnte man mit wenig Aufwand - einen neuen Roadster-Tank (made in Taiwan, nicht Indien!) und neue Seitendeckel gibt's bei Joe - in eine Roadster zu verwandeln, kostet halt ein büschen, was man ggf. durch den Verkauf des LR-Lacksatzes abmildern könnte. Eine 850 MkIII wär jetzt nicht mein Favorit und damit bin ich nicht ganz allein, glaube ich, der Preis dürfte neben dem etwas eigenwilligen Scrambler-Umbau auch damit zu tun haben, dass die wenigsten eine linksgeschaltete E-Start-Commando suchen.
Okay, die Prototypen-Kiste mit dem Ausgleichskolben ist vermutlich nicht das, wozu ich einem Commando-Anfänger raten würde, mal agesehen davon, dass Joe da berechtigterweise wohl auch gerne einen Sammleraufpreis sehen wollen wird...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!